Zum Inhalt springen

MFC, 3. Anlauf, Do. 5.1.23 - So. 8.1.23, Schwampf


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Also hier kurz der Verweis auf das, worauf Patrick sich bezieht: https://www.midgard-forum.de/forum/topic/40467-midgard-forum-con-23-vom-5161-bis-8123/#comment-3516751

Bloß dass man nachher nicht suchen muss.

Coole Aktion, aber ich hab keine STL-Dateien oder Bedarfe, von denen ich jetzt wüsste. Was gäbe es denn da zu drucken - nur Figuren? Auch "Nützliches"? 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Abd al Rahman:

Eher nicht. So Sachen brauchen eine andere Drucktechnik und dauert ewig... Wenn Du aber was spezielles willst, schreib ne PN ich kanns gerne für Dich drucken. 

Ich weiß halt net, was ich wollen könnte. Insofern werd ich einfach kommen und mal staunen, was Ihr so da habt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Panther:

@Abd al Rahman  hast du denn eine Liste von druckbaren Miniaturfiguren (STL), die du drucken könntest?

ala

  1. Kriegerin mit 2 Schwertern
  2. Priesterin mit Kampfstab
  3. Waldläuferin mit Katze ohne Waffen
  4. .....

 

 

Nee. Die Idee ist, dass wir z.B. auf Heroforge eine Figur erstellen (unter Deinem Account) und die dann drucken, bzw. Du bringst eine Datei mit. 

Bearbeitet von Abd al Rahman
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 24 Minuten schrieb Abd al Rahman:

Nee. Die Idee ist, dass wir z.B. auf Heroforge eine Figur erstellen (unter Deinem Account) und die dann drucken, bzw. Du bringst eine Datei mit. 

hmmm kann man denn in heroforge eine Figur erstellen und dann die STL herunterladen, ohne zu bezahlen für die Figur?

 

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb Bro:

Zum Miniaturendings: wo steht das ursprünglich? Ich finde das nicht. Und jetzt bin ich durch die kreuz-&-quer-Diskussion verwirrt: Worum genau ging es noch???

@Bro https://www.midgard-forum.de/forum/topic/40186-mfc-3-anlauf-do-5123-so-8123-schwampf/page/5/#comment-3516796

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb Patrick:

Frage zum Miniaturendruck: Kann man mit der gleichen (sehr guten) Qualität wie beim Druck durch HeroForge rechnen und wird auch der dort angebotene Farbdruck möglich sein?

Farbig können wir nicht drucken. Aber die Qualität ist entsprechend. Ich frag mal @Henry Loénwind. Er hat ein paar Bilder von seinen Drucks. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Abd al Rahman:

Farbig können wir nicht drucken. Aber die Qualität ist entsprechend. Ich frag mal @Henry Loénwind. Er hat ein paar Bilder von seinen Drucks. 

Ok, danke :thumbs:

Kann die Datei dennoch farbig sein? Also könnt ihr sie - ohne Farbe - drucken, auch wenn die gekaufte Datei mit Farbe ist?

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Bro:

Danke schön. Ich glaube, ich finde das auch interessant. Aber so richtig schlau werde ich aus der Beschreibung nicht. :?: 

Du bringst eine Druckdatei mit und die kann dann ausgedruckt werden, da es vor Ort aber nicht möglich ist den speziellen Drucker zu installieren wird das vieleicht abseitz des Cons (sowohl örtlich als auch zeitlich) passieren. So hab ich es jedenfalls verstanden. @Abd al Rahman

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar

Man kann nicht nur eigene Dateien ausdrucken lassen.

Zitat

2. Die 3D Drucke können wir so wie geplant nicht anbieten, weil wir die Räumlichkeiten die wir bräuchten nicht haben. Aber wir können anbieten zusammen mit uns 3D Drucke zu gestalten bzw. Modelle die ihr bereits habt (also die Daten als stl File) nach dem Con für Euch gegen ein paar Euro zu drucken. Hättet ihr Interesse daran? Falls ja, schreibt ihr das bitte hier hin? https://www.midgard-forum.de/forum/topic/40186-mfc-3-anlauf-do-5123-so-8123-schwampf/ Wir würden gerne abschätzen ob sich die Mühe lohnt.

Es können also auch eigene Figuren auf dem Con gestaltet werden die außerhalb des Con gedruckt werden. Ob während des Con oder nachträglich bitte mit @Abd al Rahman bzw. @Henry Loénwind klären.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Moin zusammen,

sorry, ich habe mal eine Frage zum Con an sich und kann zum Miniaturendruck leider nichts beitragen...

Wir schaut denn aktuell die Altersstatistik aus? Reisen auch Familien an? Besonders interessant ist das Alter 12 bis 16 würde ich sagen. Aufgrund anderer familiärer Aktivitäten käme es aktuell nur für Silas (14) in Frage, mitzukommen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...