Zum Inhalt springen

Samstag - Drei-Con-Event


Chichén

Empfohlene Beiträge

Drei-Con-Event

Das Drei-Con-Event ist als Gemeinschaftsprojekt des Midgard WestCons, des Breuberg-Cons sowie des Midgard SüdCons konzipiert. Anlässlich der Jubiläen des WestCons (15. Con) und des Breubergs respektive des SüdCons (jeweils 20. Con) in den Jahren 2020 bis 2022 wollen wir den Besuchern der drei Cons ein spezielles Abenteuer-Event anbieten.

Es begann auf dem West-Con 2020. Die Abenteurer reisten im Abenteuer Jäger des weißen Goldes im Auftrag des twyneddischen Handelsfürsten Hywel ap Gruffyd in den hohen Norden Midgards.

Auf dem SüdCon 2021 wurde mit dem Abenteuer Das Erwachen des Joten die Fortsetzung angeboten. Sie lösten das Rätsel um die goldenen Platten und reisten abermals in den hohen Norden, um den Joten aus seinem Jahrhunderte langen Schlaf zu erlösen. 

Teil drei und somit den Abschluss der Drei-Con-Kampagne werden wir auf dem BreubergCon 2022 anbieten. Das Abenteuer mit mehreren Spielleitern wird ganztägig am Samstag stattfinden.

Wer mitspielen möchte, meldet sich bitte per E-Mail bei Chichén (Alchira[at]web.de) unter Angabe seiner Figur.

Wie bereits auf den beiden vorherigen Cons teilen wir anschließend die Spieler unseren Spielleitern zu, wobei wir natürlich versuchen, die Gruppen vom ersten/zweiten Abenteuer möglichst beizubehalten.

Wer den ersten bzw. den zweiten Teil noch nicht gespielt hat, kann sich ebenfalls bei Chichén melden. Bei genügend Interesse können wir, dank einem willigen Spielleiter, den ersten und/oder zweiten Teil nochmals anzubieten. Im besten Fall könnten sogar alle drei Teile nacheinander auf dem Con gespielt werden.

Die Abenteuer des Drei-Con-Events sind für Abenteurer der Grade 10 bis 15 gedacht. Die Abenteurer sollten über ein breites Spektrum an (Wildnis-) Fertigkeiten verfügen, zumindest Twyneddisch verstehen können und bereits ein wenig mit den Sitten und Gebräuchen der twyneddischen Stammeskultur vertraut sein. Von Vorteil ist es, wenn zumindest einer der Spielerfiguren ein naturverbundener Abenteuertyp ist.

 

1. Teil am Mittwoch: Jäger des weißen Goldes 

SL: Christoph

  1. Stefan_01
  2. Sohn von Stefan_01
  3. Gildor 
  4. Wolfgang
  5. Heidenheim

2. Teil am Freitag: Das Erwachen des Joten 

SL: Christoph

  1. Chriddy 
  2. Mathomo 
  3. Rosana 
  4. Kiril 
  5. Gildor 

3. Teil am Samstag: Finale des Drei-Con-Events

SL: Christoph und Chichén

  1. Callum 
  2. Kessegorn 
  3. Bro 
  4. Einherjar 
  5. Kiril 
  6. Gildor 
  7. Wolfgang
  8. Heidenheim 
  9. ...
  10. ...

 

Bearbeitet von Chichén
Teilnehmer Stand 10.08.2022
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

An alle die sich schon angemeldet haben oder sich noch anmelden möchten.

1. Teil: Jäger des weißen Goldes 

Der 1. Teil wird am Mittwoch angeboten und zur Zeit sind noch zwei Plätze frei.

2. Teil: Das Erwachen des Joten

Der 2. Teil wird am Freitag  ganztägig angeboten.
Ob noch Plätze frei sind kann ich erst genau sagen, sobald ich einige Rückmeldungen erhalten haben. Tendenziell aber eher ausgebucht.

3. Teil und Abschluss des Drei-Con-Event

Der 3. Teil wird am Samstag ganztägig angeboten und es sind nur noch 1-2 Plätze frei, sofern sich nicht noch ein weiterer SL zur Verfügung stellt.

Spätestens Ende nächster Woche gibt es eine erste konkrete Rückmeldung, wer in welcher Gruppe spielt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...