Jump to content

Samstag Ganztägig Der Stab der Heilerin (Schattenjäger 1)


Oddi

Recommended Posts

Spielleiter: Oddi/Torben (17 Jahre alt)
Anzahl der Spieler: 4-5 (zur not auch mehr)
System: Leiten tue ich nach M5 M4 Charaktere sind spielbar
Grade der Figuren: 12-15 (+- 2 grade)

Begin: bitte um 9:30 da sein
Voraussichtliche Dauer: k1 Tag von 10:00 bis spätestens 01:30 nachts
Art des Abenteuers: Mystik, Zauberei, Kampf, Ermitteln
Voraussetzung/Vorbedingung: NUR MENSCHEN SIND GESTATTET!!! Man sollte Zauberei aufgeschlossen sein und der hellen Seite der Macht angehören wenn ihr versteht was ich meine;)
Beschreibung: Eine warme Sommernacht im Schwarzen Eber, einem Gasthaus an der Königsstraße am Broceilande . Ihr sitzt in der Schankstube, isst trinkt und plaudert, aber etwas ist euch nicht ganz geheuer.  Eine Gestalt von ungewöhnlicher Erscheinung fällt euch ins Auge...  Welche Reise euch erwartet und die Geheimnisse die vor euch liegen müsst ihr wohl oder übel selbst herausfinden. Die Omen der Nacht deuten auf ein großes Mysterium, einen Geheimorden und eine Frau in Gefahr. Um dieses Abenteuer zu bestehen ist Detektivarbeit, Redekunst aber auch Kampfkraft gefragt.

‼️‼️‼️Hinweis: Schickt mir bitte einen Charaktervorschlag mit einer Begründung, warum ihr diesen spielen wollt also Motivationen warum eranderen helfen würde auch wenn vielleicht nicht so viel für ihnherausspringt. Ich werde dann schauen wer für mich am besten passt also lohnt es sich nicht unbedingt der schnellste zu sein. Keine sorge ichlasse euch genug Zeit.

Hierbei Handelt es sich um eine abgewandelte Form der Bücher von Casandra Clare Die Chronicken der Unterwelt. City of Bones und der darauf basierenden Netflix Serie 

 Shadowhunter‼️‼️‼️
 

1 @Wiszang

 

  • Like 2
Link to comment

Hallo Oddi,

ich würde gerne mit meinem Charakter Maha Dhoop, eine Hexe aus Clannggadarn, Grad 15 in deinem Abenteuer mitspielen. Deine Beschreibung des Abenteuers finde ich spannend und hoffe, dass ich mitspielen kann. Viele Grüße Anika

Link to comment

Ich habe nachgeshen:

Cosi fliegt raus, zu hochgradig. Das mute ich Dir nicht zu.

Lucius Pacavius - Valianer - Schattengänger - Grad 14 - ist auf Urlaubsreise in Alba und freut sich auf Abenteuer. Es gibt übrigens immer etwas zu gewinnen. Man muss es nur finden. Im Zweifelsfall ist es Erfahrung.

Marcos Artaikratos - Chryseier - Geisterjäger - oh, zu hochgradig, ist Grad 20 aber ein ganz Netter, der gerne hilft. Ist einsame Spitze gegen Geister, aber sonst ist es eher mau. Egal, zu hochgradig. Aber er kann singen (Ghostbusters, düdülüdüdü... oh schon gut!)

Re Zekuro - Exil Kan Thai aus Candranor - ist noch M4 Grad 5, das sollte ungefähr passen. Er ist auf der Suche nach seinen Brüdern, KiDoKa der weißen Schule, also mit Schwerttanz. Ihm sind materielle Dinge ziemlich egal, aber er mag schlichte Dinge.

Flyfarian Talandriel - Elf, Alba - Klingenmagier - Grad 14 -Elf halt. Ist eigentlich nach elfischen Maßstäben zu jung um schon auf Abenteuer zu gehen. Aber dass musss man ja nicht herum erzählen. Deshalb kann er nervig sein, aber er ist definitiv helle Seite und Gold ist so was von völlig egal, da Tand.... Wehe, es gibt aber elfische Schnitzereien....

Hmm, ich merke gerade so viel Auswahl habe ich in dem kleinen Gradbereich gar nicht.

Welchen magst Du?

Liebe Grüße

Rico

 

 

 

Link to comment
vor 3 Stunden schrieb Wiszang:

Ich habe nachgeshen:

Cosi fliegt raus, zu hochgradig. Das mute ich Dir nicht zu.

Lucius Pacavius - Valianer - Schattengänger - Grad 14 - ist auf Urlaubsreise in Alba und freut sich auf Abenteuer. Es gibt übrigens immer etwas zu gewinnen. Man muss es nur finden. Im Zweifelsfall ist es Erfahrung.

Marcos Artaikratos - Chryseier - Geisterjäger - oh, zu hochgradig, ist Grad 20 aber ein ganz Netter, der gerne hilft. Ist einsame Spitze gegen Geister, aber sonst ist es eher mau. Egal, zu hochgradig. Aber er kann singen (Ghostbusters, düdülüdüdü... oh schon gut!)

Re Zekuro - Exil Kan Thai aus Candranor - ist noch M4 Grad 5, das sollte ungefähr passen. Er ist auf der Suche nach seinen Brüdern, KiDoKa der weißen Schule, also mit Schwerttanz. Ihm sind materielle Dinge ziemlich egal, aber er mag schlichte Dinge.

Flyfarian Talandriel - Elf, Alba - Klingenmagier - Grad 14 -Elf halt. Ist eigentlich nach elfischen Maßstäben zu jung um schon auf Abenteuer zu gehen. Aber dass musss man ja nicht herum erzählen. Deshalb kann er nervig sein, aber er ist definitiv helle Seite und Gold ist so was von völlig egal, da Tand.... Wehe, es gibt aber elfische Schnitzereien....

Hmm, ich merke gerade so viel Auswahl habe ich in dem kleinen Gradbereich gar nicht.

Welchen magst Du?

Liebe Grüße

Rico

 

 

 

Ja leider Cosi bekommt auch nochmal seine Chance bei mir zu spielen ich würde tatsächlich deine erste Wahl nehmen. Mit grad 14 passt das 

Link to comment

Ich würde auch mitspielen, habe mich aber auch beim Drei Con für Teil 2 angemeldet. Ich weiß noch nicht wann der Teil stattfindet.

In den Graden hätte ich einen Kriegs Priester Jecur MMacBeorn. Der würde helfen, wenn es der Kirk hilft. Er ist ehr berechnend, herablassend gegenüber der Landbevölkerung (er gehört zur vergrößerten Königsfamilie) und gesetzestreu.

Dann hätte ich noch Konga, einen Schamanen aus dem Ikenga. Er sucht verschleppte angehörige aus seinem Stamm. Er hilft anderen wenn er kann, denn das ist seine Aufgabe als Medizinmann.

Und dann hab ich noch Daeron, einen Tiermeister. Er hat keinen Zoo dabei. Er hilft schon für Kost und Logis. Insgesamt ist er neugierig und hilfsbereit.

Daeron würde ich wohl am ehesten in der Gruppe sehen.

Edited by Chriddy
Link to comment
vor 6 Stunden schrieb Chriddy:

Ich würde auch mitspielen, habe mich aber auch beim Drei Con für Teil 2 angemeldet. Ich weiß noch nicht wann der Teil stattfindet.

In den Graden hätte ich einen Kriegs Priester Jecur MMacBeorn. Der würde helfen, wenn es der Kirk hilft. Er ist ehr berechnend, herablassend gegenüber der Landbevölkerung (er gehört zur vergrößerten Königsfamilie) und gesetzestreu.

Dann hätte ich noch Konga, einen Schamanen aus dem Ikenga. Er sucht verschleppte angehörige aus seinem Stamm. Er hilft anderen wenn er kann, denn das ist seine Aufgabe als Medizinmann.

Und dann hab ich noch Daeryl, einen Tiermeister. Er hat keinen Zoo dabei. Er hilft schon für Kost und Logis. Insgesamt ist er neugierig und hilfsbereit.

Daeryl würde ich wohl am ehesten in der Gruppe sehen.

Grundsätzlich erstmal bist du gerne willkommen. 
der Krieger wäre zwar glaube ich gut aber der Vharkter des Kriegers passt nicht. Ich denke auch das der tiermeister am sinnvollsten ist.

Link to comment

Hi Oddi, 

würde mit meinem Hexenjäger gerne dazustoßen. Ist noch Grad 11, aber die letzten EP sind noch nicht verballert worden. Der dürfte danach so um den Grad 13-15 sein. 

Link to comment

Also 6 nehme ich auf jedenfall auch wenn oben nur 4-5 Spieler steht. Hat einer aber grundsätzlich ein Problem falls es 7 werden ich als SL nicht wenn nicht nur 6 4 vorabgesprochen die anderen 2 Vorort.

Link to comment
  • 1 month later...
×
×
  • Create New...