Jump to content

GalaxyWars.de


Lemeriel

Recommended Posts

Hallo,

 

ich spiele jetzt wieder GalaxyWars. Und daher meine Frage, spielt noch jemand im Forum dort mit?

 

Wenn jemand interesse hat. Auf der Seite: GalaxyWars.de kann man sich anmelden und genauere Informationen nachlesen. Es handelt sich um ein Echtzeitstrategiespiel im Weltraum.

 

Gruß

Lemeriel

Link to comment

HY!!

 

ja, ich spiel jketzt seit ein paar Stunden mit!! Mein süßer kleiner Planet mit dem Namen Midgard hat zwar erst eine Eisenmiene, und es wird jetzt irgendwas für Li.....(??), oder so ähnlich gebaut!! Is schon ganz nett, aber ich habs noch nicht so ganz kapiert!! Wie kann man z.B. eine Allianz gründen??

 

+CIAO+

+NIKLAS+

Link to comment

Hi Leute, ich war grad mal kurz auf der Seite, bin aber nicht ganz auf den Trichter gekommen, was das darstellen soll. Ist das Spiel kostenlos? Muss ich mir was laden? (Wenn ja, wieviele Mb?) Spielprinzip: Starcraft oder eher Planetenaufbau? Spiel ich allein oder mit anderen in der selben Welt? Da ich mal annehme, das das Spiel im Browser läuft, geht es mit Opera 6.0? confused.gif Wenn ich mehr Klarheit habe, spiele ich vielleicht mal mit, wenn ich ein bisschen Zeit habe.

Link to comment

@+Niklas+

 

Gehe auf die Suchfunktion und gebe einfach Lemeriel ein. Schon hast Du mich gefunden. Die Koordinaten sind 2:51:42, 2:51:43, 2:51:44. Die Planeten haben aber alle schon eine Verteidigung.

 

Um einer Allianz beizutreten mußt Du auf den Button Allianz gehen und dort auf "Allianz suchen" klicken und dort  eine Bewerbung an die entsprechende Allianz schreiben. Unter Top 100 findest Du eigentlich alle Allianzen die es Momentan gibt. Die größeren Allianzen haben eine eigene Homepage. Wende Dich am Besten an den jeweiligen Administrator der Allianz.

 

@Wheel Of Fortune

 

Das Spiel ist ein Echtzeitstrategie-Spiel, welches auf php basiert. Du mußt Deine Planeten aufbauen und versuchen die Herrschaft über das Universum zu erlangen. Bei über 17.000 Spieler keine einfache Aufgabe. Daher gibt es Allianzen, die ein Zusammenschluß von Spielern darstellen. Sie bieten alle Vorteile einer Allianz (Sicherheit, Bündnispartner etc.). Es ist kostenlos und Du brauchst nur ca. 1,7 MB auf deiner Festplatte speichern, damit der Server nicht so belastet wird.

 

@Alle

 

Nächste Woche wird voraussichtlich alles resetet, d.h. alle fangen wieder von vorne an, denn es handelt sich momentan noch um einen Beta-Test (Testphase). Wer also interessiert ist, dann ist bald eine gute Möglichkeit dazu.

Link to comment

Zu alles gelöscht:

 

Jupp, ist ja im Moment nur ein Beta-Test ob alles einwandfrei Funktioniert. Nachdem Reset werden wohl einige Zusatzfunktionen hinzukommen. Außerdem fangen alle wieder bei 0 an, sogar die ganz Großen die Momentan über 300 Punkte haben. Da will auch mal hin. biggrin.gif

 

 

Zu 3 Planeten:

 

Zu deiner Flotte gehören am Anfang 2 Kolonieschiffe und 5 Sonden. Um einen unbesiedelten, unerforschten Planeten zu finden, muß Du die Sonden auf einen unbekannten Planeten schicken, z.B. 3:87:53. Wenn sich dort ein Planet befindet wird die Sonde das berichten. Danach kann man ein Kolonieschiff auf diesen Planeten schicken. Ein Planet sollte eine Temperatur zwischen 0° und 100° haben, damit die Wasserförderung nicht eingeschränkt wird. Über 100° ist keine auf dem Planet möglich. Wasser benötigt man um Wasserstoff mittels einer Chemiefabrik herzustellen.

 

Zu Planeten erobern:

 

Dafür benötigst Du Invasionseinheiten. Die kannst Du erst bauen, wenn Du Spionagetechnik und Ionenantrieb jeweils auf 10 erforscht hast. Steht sonst auch unter "Technik"

 

Zu Allianz:

 

Kannst ja mal alle in deinem Sonnensystem anmailen die in noch keiner Allianz sind , ob sie der FWL beitreten wollen.

 

Gruß

Lemeriel

 

 

 

 

Link to comment

@Norden

 

SOL kenne ich gerade nicht, Galaxy Wars ist aber der Nachfolger von "Die Ewigen", falls Du das Spiel kennst. Galaxy Wars läuft wirklich in Echtzeit ab und man hat keine Züge. Alles was man bauen oder erforschen will, geschieht in wirklicher Zeit.

 

Ein Beispiel:

 

Um 10wow.gif0wow.gif0 beginne ich mit der Konstruktion einer Schiffswerft. Diese Werft wird in 20 Std. fertiggestellt. Also ist morgen um 06 Uhr die Schiffswerft fertiggestellt.

 

Die Galaxy ist riesig. Im Moment könnten 99 Galaxien mit jeweils 99 Sonnensystem mit jeweils maximal 99 Planeten existieren. Ich glaube das ist für das erste Riesig genug! Die Eingabe wäre aber jeweils bis 999 erweiterbar.

 

Gruß

Lemeriel

Link to comment
  • 3 years later...

so, dann möchte ich nach all den Jahren dieses Thema nochmal aufgreifen...

 

Habe damals 2002 vielleicht 6-10 monate gespielt, schätze ich mal, und bin nun seit Ende des letzten jahres wieder dabei - gerade zum Reset gehts wieder rund :turn:

 

Deswegen nochmal meine frage, wies bei euch aussieht hier: Spielt noch jemand aktiv oder sogar nen paar alte GW-ler hier, die schon länger zocken...?!

 

Bin sehr gespannt...

 

Ciao

Nick

Link to comment

Japp, is noch fast neu das Uni: Am 8. April gabs den Reset und seit da gehts nun von vorne los - in zwei Unis also seit ziemlich genau 1 Monat!

 

Die ersten Cougs fliegen mittlerweile zwar schon, aber die Gelegenheit ist noch sehr günstig, um wieder einzusteigen! :wave:

 

Haste schonmal GW gezockt?

 

Ciao

Nick

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...