Zum Inhalt springen

03.07.22 - PR - Gesucht wird: Die "Ruhelos"


Empfohlene Beiträge

Zitat

Art des Abenteuers: Soziale Interaktion, Forschung, vielleicht auch etwas Cowboy Diplomacy 

 

vor 20 Minuten schrieb Celador da Eshmale:

@jul@Slüram Unsere Pläne haben sich geändert, ich habe am Sonntag den 03.07. jetzt Zeit mitzuspielen.

Auch Volker würde gern mitspielen, falls es, Zitat, "ein bißchen was zu ballern gibt".

Fein. :thumbs:  Das läßt sich durchaus einrichten. :evil:  :hjhatschonwiederwas: :angel: 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Celador da Eshmale:

Problem ist, daß die meisten Schutzschirme so gestaltet sind, daß der Schirmfeldprojektor innen im Zentrum ist, weil der Schirm normalerweise gegen Gefahren von außen schützen soll... was dem Drachen Zugriff auf den Projektor geben würde. Wir brauchen also etwas, daß von außen mehrere Schirmflächen aufbaut, die sich überlappen. Auch am Boden... was problematisch ist, da der Drache ja nicht schwebt.... und wir auch nicht (nicht ohne Antigrav).

[Den nach innen gerichteten Paratron-Schirm zu berühren wäre sicherlich auch nicht gesundheitsfördernd? Oder verwechsele ich jetzt den Paratron mit einem HÜ-Schirm, der einen bei Berührung in den Hyperraum abstrahlt? Da muss ich noch mal nachlesen, was passiert, wenn Materie die "aktive" Fläche eines Paratron berührt.]

Also brauchen wir einen Prallschirm (der verhindert das wir den Paratron berühren),welcher von einem Patronenschirm umgeben ist, welcher sich über eine Fernbedienung von innen bei Bedarf ausschalten läßt.

Tara versucht soetwas bis zur nächsten Begegnung mit den Drachen zu bauen.

 

Link zu diesem Kommentar

Taras Leibwächter Nils Holgerson der hier in seinen zweiten Einsatz geht sammelt schon mal alle Daten für die Einsatzbesprechung

Ladungsmanifest

geplante und tatsächliche Route

Mannschaftsdaten und lädt die Daten von der SA IT überprüfen

er fragt auch bei @Slüram ob es "Ladung" gab die nicht im Manifest steht?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Karim:

Die „Ruhelos“ ist wohl ein neueres Schiff der Schürfer-Pilz-Allianz, denn Tara konnte es nicht im Flottenregister finden, bis sie bemerkte das sie noch eine veraltete Liste hat.

@Slüram was ist die Ruhelos für ein Schiff ( Größe, Bewaffnung) ?

oder war das Schiff in Geheimer Mission unterwegs und ist deshalb nicht im Register 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Am 23.10.2021 um 14:49 schrieb Slüram:

Die Serienproduktion der Prospektorenschiffe der Tara II- Klasse ist angelaufen auf Warstein.

Die nächsten drei Schiffe wurden produziert zusammen mit jeweils  5  dazugehörigen 100 m Transportstufen. Diese werden im Redeye- System eingesetzt.

Alle vier Monate laufen zur Zeit in der Raumschiffswerft auf Warstein drei Komplette Sets der Tara II Klasse vom Band.

image.png.320bde4173488420cc9a1551fc7610a2.png

 

vor 2 Stunden schrieb Karim:

Die „Ruhelos“ ist wohl ein neueres Schiff der Schürfer-Pilz-Allianz, denn Tara konnte es nicht im Flottenregister finden, bis sie bemerkte das sie noch eine veraltete Liste hat.

@Slüram was ist die Ruhelos für ein Schiff ( Größe, Bewaffnung) ?

 

vor 1 Stunde schrieb jul:

oder war das Schiff in Geheimer Mission unterwegs und ist deshalb nicht im Register 

Die Ruhelos ist ein Schiff der Tara-II Klasse (s.o.). Offiziell ist sie an Prospektoren, die auf eigene Rechnung arbeiten, verleased, daher taucht sie im Schiffsregister der Schürfer-Pilz-Allianz nicht auf.

Die Besatzung besteht aus 21 Mann, bunt durcheinander gewürfelt. Sie arbeiten im Auftrag der Schürfer-Pilz-Allianz in jenem aus dem Hyperkokon gefallenen Sternenhaufen in der Southside, von dem schon die Rede war. 

Neben der Ruhelos sind aktuell in diesem Sternenhaufen 6 weitere Prospektorenschiffe der Tara-II-Klasse auf Erkundungsmission für die Schürfer-Pilz-Allianz unterwegs. Diese halten losen, aber regelmäßigen  Kontakt miteinander, tauschen ihre Daten aus, daher ist es aufgefallen und sofort rückgemeldet worden, daß die Ruhelos sich nicht mehr gemeldet hat.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 55 Minuten schrieb Slüram:

 

 

Die Ruhelos ist ein Schiff der Tara-II Klasse (s.o.). Offiziell ist sie an Prospektoren, die auf eigene Rechnung arbeiten, verleased, daher taucht sie im Schiffsregister der Schürfer-Pilz-Allianz nicht auf.

Die Besatzung besteht aus 21 Mann, bunt durcheinander gewürfelt. Sie arbeiten im Auftrag der Schürfer-Pilz-Allianz in jenem aus dem Hyperkokon gefallenen Sternenhaufen in der Southside, von dem schon die Rede war. 

Neben der Ruhelos sind aktuell in diesem Sternenhaufen 6 weitere Prospektorenschiffe der Tara-II-Klasse auf Erkundungsmission für die Schürfer-Pilz-Allianz unterwegs. Diese halten losen, aber regelmäßigen  Kontakt miteinander, tauschen ihre Daten aus, daher ist es aufgefallen und sofort rückgemeldet worden, daß die Ruhelos sich nicht mehr gemeldet hat.

Manche Propektoren möchte eben auf Eigene Rechnung mit ihrem eigenen Schiff arbeiten. Da ist es gut das die Schürfer-Pilz-Allianz ihnen mit dem Leasing System der Tara 2 Klasse , das ermöglicht.

Die 6 Schiffe haben sich sicher abgesprochen welche Bereiche jeder anfliegen möchte, wäre ja eine Verschwendung wenn zwei Schiffe die selben Systeme besuchen.

Weis man also ungefähr welchen Bereich die Ruhelos ansteuern wollte ?

Link zu diesem Kommentar

In diesen Kugelsternhaufen suchen ja auch die Arkoniden, die Tefroder und die Yülzisch nach Planeten zur Koloniesierung. 
Die Tefroder und die Yülzisch sind ja als erste durch den Sonnentransmitter geflogen, nach seiner Aktivierung.

Die Terraner wollten sich dort wohl auch Systeme sichern.

Ist wohl ein bisschen wie die Landnahme in Australien in der Frühzeit von Terra, wer zuerst da war konnte sein Land in Besitz nehmen.

Link zu diesem Kommentar
vor 36 Minuten schrieb jul:

gibt es Diebstahlschutzmassnahmen?

Keine speziellen, nein. Die Schiffe  und auch die Transportstufen der Tara-II-Klasse fallen halt alleine schon dadurch auf (auch fernortungstechnisch), daß sie aus Lemurstahl hergestellt worden sind. Das fällt definitiv auf. Sehr, sehr schlecht für Hehler. Die Seriennummern der Kalups u.ä. sind ja auch bekannt, da von der Allianz selbst hergestellt. Ebenso wie die Positronischen Bauteile.

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Karim:

Manche Propektoren möchte eben auf Eigene Rechnung mit ihrem eigenen Schiff arbeiten. Da ist es gut das die Schürfer-Pilz-Allianz ihnen mit dem Leasing System der Tara 2 Klasse , das ermöglicht.

Die 6 Schiffe haben sich sicher abgesprochen welche Bereiche jeder anfliegen möchte, wäre ja eine Verschwendung wenn zwei Schiffe die selben Systeme besuchen.

Weis man also ungefähr welchen Bereich die Ruhelos ansteuern wollte ?

Die letzte Meldeposition der Ruhelos ist bekannt. Danach verliert sich ihre Spur halt im unerforschten Bereich des Sternenhaufens.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Die Umgebung der Basis und auch das Herz der Allianz sind ja an das Galaktische Hyperfunk Netz angeschlossen.

Der aus dem Hyperraum gefalle Sternenhaufen, hatte ja keine Relais Station für eine Anbindung.

Die Schürfer Pilz Allianz, könnte ja den Arkoniden, Tefrodern, Yülzisch, Terranern und der Republik Fichner anbieten eine entspreche Relais Kette zu errichten, gegen eine Gut kalkulierte Aufwandsentschädigung.

Oder war das schon jemand anders Aktiv ?

Link zu diesem Kommentar
vor 28 Minuten schrieb Slüram:

Die letzte Meldeposition der Ruhelos ist bekannt. Danach verliert sich ihre Spur halt im unerforschten Bereich des Sternenhaufens.

Was war der Inhalt der letzten Meldung und ist das geplante Ziel nach der Meldung bekannt

welches System haben sie als letztes untersucht?

Bearbeitet von jul
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 22 Stunden schrieb Slüram:

Die letzte Meldeposition der Ruhelos ist bekannt. Danach verliert sich ihre Spur halt im unerforschten Bereich des Sternenhaufens.

Gab es zu dem Zeitpunkt Hyperstürme in der Region? (z.B. Meßdaten von anderen Raumschiffen in der Nähe, oder galaktische Warnbojen, die man im Leerraum ausgesetzt hat als Sensor- und Funkrelais?) Manchmal havarieren Raumschiffe auch einfach mal...

Bearbeitet von Celador da Eshmale
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Celador da Eshmale:

Gab es zu dem Zeitpunkt Hyperstürme in der Region? (z.B. Meßdaten von anderen Raumschiffen in der Nähe, oder galaktische Warnbojen, die man im Leerraum ausgesetzt hat als Sensor- und Funkrelais?) Manchmal havarieren Raumschiffe auch einfach mal...

was bei Neubauten aber eher ungewöhnlich ist, wenn nicht äußere Umstande dazu führen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Karim:

@Slüram , Tara wäre dafür Familienmitglieder der Besatzung der Ruhelos finanziell zu unterstützen. Gibt es noch Hinterbliebene Familienmitglieder, oder waren das alles Singles.

Sicher gibt es auch Hinterbliebene - für deren finanzielle Entschädigung sollen die Maakhs zahlen, bzw. das Geld holt sich die Allianz von den Maakhs wieder, bzw. die Allianz hat einen Dicken Gefallen bei den Maakhs gut, sagt Slüram.

Link zu diesem Kommentar

Tara fragt @Slüram ob wir dann nicht jetzt versuchen könnten für die Schürfer-Pilz-Allianz lukrative Handelsverträge mit den Maahks abzuschließen, die auch für sie von Vorteil wären.

Wir könnten ihnen auch anbieten unsere Hyperfunkrelais zu nutzen, dann könnten sie ihren Hauptplaneten in der Eastside erreichen.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Karim:

Tara fragt @Slüram ob wir dann nicht jetzt versuchen könnten für die Schürfer-Pilz-Allianz lukrative Handelsverträge mit den Maahks abzuschließen, die auch für sie von Vorteil wären.

Wir könnten ihnen auch anbieten unsere Hyperfunkrelais zu nutzen, dann könnten sie ihren Hauptplaneten in der Eastside erreichen.

 

Prinzipiell eine sehr gute Idee, aber wir wollen es uns mit unserer Schutzmacht den Arkoniden nicht verderben meint Slüram grübelnd....

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...