Zum Inhalt springen

03.07.22 - PR - Gesucht wird: Die "Ruhelos"


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Slüram
Anzahl der Spieler: 3-7
Regelsystem: PR
Beginn: 14:00

Ende: 23:30

Roll20 Link:  https://app.roll20.net/campaigns/details/7001351/gesucht-wird-die-ruhelos

Meet Link: 

Art des Abenteuers: Soziale Interaktion, Forschung, vielleicht auch etwas Cowboy Diplomacy 
Voraussetzung/Vorbedingung: PR-Char ist mitzubringen


Beschreibung: Die "Ruhelos" ein Prospektorenschiff der Schürfer-Pilz-Allianz ist in der Southside bei der Erkundung eines aus dem Hyperkokon gefallenen Sternhaufens verschollen. Slüram macht sich Sorgen um Besatzung und Schiff. Sucht und findet sie! 

 

Spieler/Char:

@jul

@Karim

@Ruk-Tho

@Celador da Eshmale

@Pappa

Bearbeitet von Slüram
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Am 23.6.2022 um 06:58 schrieb Celador da Eshmale:

Leider haben Volker und ich am Wochenende vom 02.07. eine Einladung zu seiner Schwester. Keine Ahnung, ob wir da auch übernachten, aber wahrscheinlich schon. Also wird es vermutlich nicht bei mir.

Volker meinte, wir könnten vielleicht schon nach dem Mittagessen am Sonntag losfahren, aber dann wären wir frühestens 15:30 wahrscheinlich eher 16:30 wieder in Braunschweig, da wir 2+ Stunden fahren.

Da andere Spieler an dem Termin auch nicht können, wäre ich eher fürs Verschieben, wenn von @Slürams Seite aus möglich. Es sei denn, ihr spielt mit 3 Leuten.

Auf der anderen Seite bin ich ja bei den Schürferallianz-Abenteuern in der Vergangenheit auch nicht immer dabei gewesen. Und ich würde anstatt von Celador einen neuen Charakter benutzen wollen, den ich aber noch nicht habe, es felt mir auch im Moment eine zündende Idee.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Celador da Eshmale:

Volker meinte, wir könnten vielleicht schon nach dem Mittagessen am Sonntag losfahren, aber dann wären wir frühestens 15:30 wahrscheinlich eher 16:30 wieder in Braunschweig, da wir 2+ Stunden fahren.

Da andere Spieler an dem Termin auch nicht können, wäre ich eher fürs Verschieben, wenn von @Slürams Seite aus möglich. Es sei denn, ihr spielt mit 3 Leuten.

Auf der anderen Seite bin ich ja bei den Schürferallianz-Abenteuern in der Vergangenheit auch nicht immer dabei gewesen. Und ich würde anstatt von Celador einen neuen Charakter benutzen wollen, den ich aber noch nicht habe, es felt mir auch im Moment eine zündende Idee.

Du weißt ja das @Celador da Eshmale bei der Schürferallianz immer willkommen ist. 
 

Falls du einen neuen Charakter erstellen möchtest, weißt du schon welches Volk du spielen möchtest ?

oder wieder einen Arkoniden.

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Celador da Eshmale:

Ja, aber ich weiß nicht, wie die Story mit dem Drachen für ihn enden wird (tod oder lebendig) oder wann (in-game und in Realzeit)...

der Drachen hat sich verkrochen und verpuppt

wann der wieder auftauchen wird weiß nur der SL

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
vor 26 Minuten schrieb jul:

der Drachen hat sich verkrochen und verpuppt

wann der wieder auftauchen wird weiß nur der SL

Soll heißen, wenn wir den Jungdrachen nicht in dem Energieschirm gelassen hätten, sondern mitten auf Arkon freigelassen hätten, damit Celador ihn erschlägt, hätten wir das Problem jetzt nicht? Aber dann wäre der Drache sicher wegteleportiert und Celador allein hinterher...

Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb Slüram:

Für den Zellaktivatorträger eine Langzeitsorge mehr? :angel: 

Nein, das können wir nicht auf die lange Bank schieben.

Das haben wir schon mit den Maahks aus dem Druuf-Universum gemacht, und dann saßen die plötzlich mitten in der Eastside. Ich gehe davon aus, daß wir weiter ein Auge auf die haben?

Bearbeitet von Celador da Eshmale
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Celador da Eshmale:

Soll heißen, wenn wir den Jungdrachen nicht in dem Energieschirm gelassen hätten, sondern mitten auf Arkon freigelassen hätten, damit Celador ihn erschlägt, hätten wir das Problem jetzt nicht? Aber dann wäre der Drache sicher wegteleportiert und Celador allein hinterher...

Nach der Stabilisierung des Energieschirms einen äußeren Paratron aufbauen, und alle mit PSY Netzen ausstatten. Dann den ersten Schirm ausschalten und den Drachen erschlagen. Durch den Paratron kann er nicht wegteleportieren.

Aber hinterher ist man immer schlauer.

Wir sollten einen mobilen Paratron Schirm vorbereiten für die nächste Begegnung mit den Drachen 🐉.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Celador da Eshmale:

Nein, das können wir nicht auf die lange Bank schieben.

Das haben wir schon mit den Maahks aus dem Druuf-Universum gemacht, und dann saßen die plötzlich mitten in der Eastside. Ich gehe davon aus, daß wir weiter ein Auge auf die haben?

Die Schürfer-Pilz-Allianz war auf jedenfall an Handel mit den Maahks  interessiert.

Die Maahks wollten weitere Sonnensysteme aus den Hyperkokons besiedeln, da sie dort keinen Konflikt mit dem Galaktikum haben.

Aber auch die Arkoniden möchten dort expandieren, sowie die Schürfer-Pilz-Allianz und auch die Republik Filchner sucht nach geeigneten Systemen.

Link zu diesem Kommentar
Am 24.6.2022 um 19:21 schrieb Karim:

Nach der Stabilisierung des Energieschirms einen äußeren Paratron aufbauen, und alle mit PSY Netzen ausstatten. Dann den ersten Schirm ausschalten und den Drachen erschlagen. Durch den Paratron kann er nicht wegteleportieren.

Aber hinterher ist man immer schlauer.

Wir sollten einen mobilen Paratron Schirm vorbereiten für die nächste Begegnung mit den Drachen 🐉.

Problem ist, daß die meisten Schutzschirme so gestaltet sind, daß der Schirmfeldprojektor innen im Zentrum ist, weil der Schirm normalerweise gegen Gefahren von außen schützen soll... was dem Drachen Zugriff auf den Projektor geben würde. Wir brauchen also etwas, daß von außen mehrere Schirmflächen aufbaut, die sich überlappen. Auch am Boden... was problematisch ist, da der Drache ja nicht schwebt.... und wir auch nicht (nicht ohne Antigrav).

[Den nach innen gerichteten Paratron-Schirm zu berühren wäre sicherlich auch nicht gesundheitsfördernd? Oder verwechsele ich jetzt den Paratron mit einem HÜ-Schirm, der einen bei Berührung in den Hyperraum abstrahlt? Da muss ich noch mal nachlesen, was passiert, wenn Materie die "aktive" Fläche eines Paratron berührt.]

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...