Zum Inhalt springen

Großer Superdankestrang Bacharach


Empfohlene Beiträge

vor 28 Minuten schrieb Ma Kai:

@ohgottohgott was für eine nett fiese Idee. Ich schreibe bei Gelegenheit noch einen Ulvar dazu. @Hasi, Anja, Michael, wir waren eine gute Truppe und der Gegenseite erwiesenermaßen weit über. 

 

So, so ... ... aha. Sagt derjenige, dessen Char, wieviele LP Rest nochmal an Rest hatte? Es war doch noch Mehrzahl - oder? :angel:

 

Wir können ja in eine weitere Runde gehen ... vielleicht ist ja irgendjemand oder irgendetwas nachtragend :hjhatschonwiederwas:

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb ohgottohgott:

So, so ... ... aha. Sagt derjenige, dessen Char, wieviele LP Rest nochmal an Rest hatte? Es war doch noch Mehrzahl - oder? :angel:

 

Wir können ja in eine weitere Runde gehen ... vielleicht ist ja irgendjemand oder irgendetwas nachtragend :hjhatschonwiederwas:

Wäre das LP-Meter noch um einen einzigen Punkt weiter herunter gegangen, hättest Du nicht mehr von Mehrzahl sprechen dürfen. 

Link zu diesem Kommentar

Auch von mir herzlichen Dank für ein schönes Con-Erlebnis! :colgate:

Danke für die witzige 1880-Runde von @schoguen am Donnerstag. John Trelawny III wird künftig allem Okkulten noch skeptischer gegenüberstehen. :plain:

Danke an meine Spieler vom Freitag, die dem Bösen in Caistil Creag zumindest weithin Einhalt geboten haben! :thumbs:

Vielen Dank an @Elodaria, @Elfenschwinge und @Akeem al Harun für die gemeinsame Kinder-Action. Gürkchen hat in Jakob einen neuen Freund gefunden und freut sich schon auf nächstes Jahr. :gruppenknuddel:

"So nicht, Schurke!" war nach Midgard das am häufigsten gespielte System auf dem Con, glaube ich. :D

Danke an @Helgris und das restliche Team für eine großartige und reibungslose Organisation. :praise:

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 37 Minuten schrieb Adjana:

"So nicht, Schurke!" war nach Midgard das am häufigsten gespielte System auf dem Con, glaube ich.

gab´s dafür eigentlich auch ein Spielleiter Geschenk für den SL? Verdient wäre es auf jeden Fall ...

Link zu diesem Kommentar

Was für eine Woche! 

Auch von mir ein herzlicher Dank für viele unvergessliche Begegnungen und Erlebnisse, insbesondere an die Orga und das JuHe-Personal, welche einen tollen Rahmen für diese Con geboten haben. Aber natürlich auch euch allen, positiv Verrückten, mit oder bei denen ich spielen durfte und den vielen, oft leider viel zu kurz gekommenen, Gesprächspartner:innen. 

Ein besonderer Dank gilt den Fahrrad-Vidhing-Fahrern, mit euch war es eine große Freude all den Widrigkeiten zu trotzen, um dem grossen Strom folgend in die Burg der Begierde einfallen zu können. Lasst uns fürs nächste Jahr weitere Getreue finden um erneut auf Vidhing zu gehen...

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar

Ich schließe mich hier mal verspätet mit meinem Dank an. :inlove:

Erstmal vielen Dank an die Orga rund um @Helgris

Ich hatte echt super nette Spielrunden bei @Raldnar (Donnerstag), @Adjana (Freitag), und Samstag beim Abenteuer "Regenbogentage" den Namen des SL habe ich leider vergessen, er fühle sich hiermit angesprochen.:zwinkern:

An die jeweiligen Mitspieler nochmal herzlichen Dank für eure facettenreichen Figuren und Rollenspielansätze, ihr wart super😁

Und natürlich ein herzliches Danke, und mein Beileid an meine Spieler am Freitag Abend, sowie die jenen Wenigkeiten, die mein Improvisationsabenteuer am Sonntag bestreiten durften.

Die Impro Runde war auch mein persönliches Highlight des Cons. Deswegen noch einen besonderen Dank an die Spieler, die das Gasthaus "Zum heißen Schwein" in ganz neue Düfte gehüllt haben: @Kejuro @Ulmo @Eleri und Konstantin (kenne deinen Nick nicht) :beer:

Edit: Und fasst hätte ich es vergessen:

@Oddi @KhunapTe @Maeve ver Te vielen Dank fürs mitnehmen und die Schlafgelegenheit, sowie das tolle Gefühl von Geborgenheit, das ihr mir vermittelt habt. Ich kann euch nicht genug danken 😘

 

Bearbeitet von Tattin Goldfeuer
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar

Mein Dankeschön an @Akeem al Harun und Familie für den Fahrservice.

 

Danke an @dabba und meine Mitspieler für die schöne Spielrunde am Teich, in die sich vorlaute Frösche und ein badendes Eichhörnchen eingemischt haben 😂

Außerdem danke ich @Oddi und den anderen Abenteurern für eine lustige und interessante Runde rund um einen trällernden Geist (und desssen bildlicher Darstellung) auch wenn mein Zwergenpriester kurzzeitig vor dem Nervenzusammenbruch stand sei es wegen der kleinen Auseinandersetzung mit dem Schmied oder des moralischen Dilemmas 😅😂

 

@Neq ein herzliches Dankeschön, dass du für unsere 7 Abenteurer spontan ein Abenteuer herausgezaubert hast. Meinem Mit Spielern Danke ich auch für diese schöne Runde (wir waren ein klasse Team besonders als Feuerwehrleute, -zwerge und -ziege)😇

 

Außerdem war der schwampf/Karaoke Abend am Teich sehr amüsant😁

 

@JoBaSa und Mitspieler die Gehirne waren lecker wenn sie nicht gerade weggerannt sind oder sich gewehrt haben😋

 

Das war mein erster Bacharach Con aber hoffentlich nicht der letzte, denn diese wundervolle Location und die verrückte herzliche Community habe ich ins Herz geschlossen.

 

LG, Elowen

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar

Jo.

Zunächst: Danke an die Orga für die Orga. :wave:

 

Das war der Bacharach-Con. Ein Con, der etwas seltsam für mich anlief.

Am Mittwoch habe ich spontan ein Kurzabenteuer geleitet. Einfach an die Pinnwand geballert und Spieler mitgenommen. Danke an meine SpielerInnen @Laurelin, @Katrin, @ToddArkin, @Nerkaus und @Onkel Hotte.

Am Donnerstag Morgen war die Pinnwand wieder leer. Also habe ich spontan noch ein Abenteuer ausgehängt. Das hatte lange Zeit nur einen Spieler (Startzeit wurde von 11 auf 12 Uhr verlagert) und ich war kurz davor, es abzuhängen, ehe es Leute gab, die von sich aus in mein Abenteuer wechselten. Am Ende waren wir sogar fünf SpielerInnen. Danke an @Dhara, @Elowen, @Sueredamor, @Einherjar und Konstantin* fürs Spielen. Danke an die Spieler/-innen fürs mehrfache Mitspieler-Anwerben**.

Am Freitag habe ich ganz klassisch ein Abenteuer bei @Oddigespielt, in welches ich mich eintrug. :) Danke fürs Leiten.

Am Samstag wurde ich gefragt, ob ich nicht in der Runde von @Leif Johannson mitspielen wolle. :) Danke fürs Leiten, danke fürs Fragen**.

* Ich hab leider den Forums-Nick nicht vorliegen. :down:

 

** Lange Rede, kurzer Sinn: Der Con hat mir gezeigt, dass ein Midgard-Con eine soziale Veranstaltung ist. Wo man andere Menschen braucht, damit es vorwärts geht. Danke an alle, die mich unterstützen. Ich mag Euch. :gruppenknuddel:

Bearbeitet von dabba
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar

Auch von mir einen großen Dank an die Con Orga @helgris !! Es hat nichts gefehlt! Alles war wie es sein soll!

Auch noch einen Herzlichen Dank an meine Spielleiter und Mitspieler!

Einen besonderen dank möchte ich noch an die Radfahrer loswerden mit denen ich ein paar Tage auf dem Weg nach Bacharach verbringen durfte! Es hat trotz einiger Probleme und schlechtem Wetter sehr viel Spaß gemacht! Nächstes Jahr wieder!

Link zu diesem Kommentar

Nach so langer Zeit, war der Con ein wunderbares Erlebnis. Die Orga, besonders Helgris empfand ich als extrem bewundernswert. Immer da, immer ansprechbar, immer ruhig, immer freundlich und lösungsorientiert.

 

Vielleicht sollten wir Conteilnehmer langsam über Orgageschenke nachdenken.

 

Bedanken möchte ich mich auch bei Kessegorn für seine Spielleitung Mittwoch und Samstag, sowie bei all meinen Spieler/innen in den zwei Gruppen von Donnerstag und Freitag. Leider gingen beide bis nachts um 2 Uhr-etwas zu lang halt. Dafür haben sie Leben in die Stadt Hardscha gebracht und neue Rollenspielerlebnisse geschaffen.

 

Tja, und dann noch danke an meine Mitspieler/innen und die feinen Gesprächspartner.

 

Und natürlich bei Onkel Hotte, meinem Fahrer. Mit ihm habe ich am Mittwoch, na eher am Donnerstag auf 35 Jahre Freundschaft etwas Whisky von 1987 genossen.

IMG_3412.jpg

IMG_3415.jpg

IMG_3416.jpg

IMG_3418.jpg

  • Like 10
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Und auch von mir ein ganz großes Dankeschön für das tolle lange Wochende!

  • Allen voran an die Orga, die auch in geringer Besetzung einen fantastischen Job gemacht haben.
  • An das Jugendherbergsteam für unaufgeregte, solide Arbeit.
  • An meine Spieler:innen vom Donnerstag (@JoBaSa @Nosi, @Gunda, @Maha Dhoop, @Beistellfisch und Karlotta) mit verrückten Würfeln, seltsamen Gerüchen und unerwarteten Jump-Scares. Ich hoffe das, für die Hälfte von euch erste Con-Abenteuer war nicht zu abschrecken ;).
  • An meine Spielrunde vom Freitag, allen voran dem SL @Fabian. Spannende Figurenkonstellation mit legendärem Finale voll Dramatik und platten Sprüchen (selten gab es einen solchen Kontrast zwischen zwei Szenen). Ich finde, wir waren tolle Kindergärtner:innen.
  • An meiner Spieler vom Samstag (@Nomo Sikeron, @Fabian, @Orlando Gardiner, @Ma Kai und Thomas). Ich dachte ja wirklich ich lösche zum ersten Mal eine komplette Gruppe aus, aber Würfel und vor allem Irindar waren mit euch! Danke, dass ihr euch auf dieses etwas andere Abenteuer so gut eingelassen habt!
  • An die geniale Wandertruppe vom Sonntag, allen voran @Fimolas für Organisation und die interessante Burgführung. Ich habe die frühzeitige Abreise sehr bedauert.
  • An meine Fahrerin und Zimmernachbarin @Nosi.
  • An den @droll für den Verkaufsstand, ohne den auf einer Midgard-Con einfach etwas fehlen würde, und die treue Unterstützung von unserem schönen Spiel.
  • An alle anderen, die Ich endlich mal wieder gesehen oder neu kennengelernt habe und mit ich kurze oder lange Unterhaltungen führen durfte.
  • Like 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Auch von mir vielen Dank für ein traumhaftes verlängertes Wochenende!

 

Danke an Orga und Jugendherbergsteam ich habe rein garnichts zu kritisieren und keine Verbesserungsvorschläge, war alles top. Ein paar weniger Pollen hätte man einladen können, aber da spricht eher der Heuschnupfen 😅.

 

Danke an @Zendurak fürs auf der Fahrt und auf dem Zimmer Gesellschaft leisten und für ein spannendes Abenteuer das mich sehr gespannt auf eine Fortsetzung gemacht hat. Trotz Jumpscares 😛

Und natürlich auch danke an die Mitspieler @Gunda, @Maha Dhoop, Karlotta, @Beistellfisch und @JoBaSa für eine erfrischend unerfahrenere (böse Zungen könnten auch sagen nicht festgefahrene) und wie ich fand sehr harmonische Tischrunde ☺️

 

Danke an @Lucius Meto für ein wie ich fand sehr kreatives Abenteuer mit tollen Rätseln und spannenden magischen Theorien. Ich hab besonders den Tee bei den Nachbarn sehr genossen. Und ach ja "ehm ... Tschuldigung fürs Kiste öffnen" 😅🕳️ von einer jetzt etwas kleinlauten, NEUGIERIGEN Halblingsdame. Auch danke an die Spieler: @Rosana und @Mathomo war schön euch mal live kennenzulernen und danke nochmal für die Augentropfen ☺️. @Heidenheim (Danke für die Unterstützung bei der Missetat 🙊), @Leif Johannson und nochmal @Gunda.

 

Danke auch an @Meeresdruide für ein nettes etwas kürzeres Abenteuer am Samstag. Ich weiß leider keine Forumsnicknames aber auch danke an die Mitspieler vor allem für die netten Pläusche in den Pausen ☺️.

 

Und zu guter Letzt danke an @Fimolas (ich bin nämlich doch im Forum :p) für die schöne Wanderung und die interessante Burgführung. Fand ich einen tollen Abschluss und einfach eine wirklich gute Idee. Schade dass wir früher weg mussten ☹️.

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Na dann will ich auch mal, nachdem ich mich nun so langsam wieder ausgeschlafen fühle. :D 

Zuallererst natürlich ein ganz großes Danke an die Orga für einen reibungslosen Ablauf! 

Danke an @Raldnar für einen wunderbaren Con-Einstieg mit einem sehr runden Abenteuer - sogar mit passendem Cliffhanger in der Pause! Und natürlich auch danke meine Mitspieler, an denen ich testen durfte, wie erträglich TITANIA in einer Gruppe ist. Sie fand euch alle ganz zauberhaft und hatte SO viel Spaß!!! 😆

Danke an @Elfenschwinge für die Gelegenheit zum Drachenfliegen (wenn auch etwas unfreiwillig von Seiten des Drachen :D )am Freitag und einen sehr schönen Endkampf.  

Und an @Kejuro für ein extrem stimmungsvolles Abenteuer, das alles hatte, was ein guter Krimi braucht. Mir hat der Spannungsbogen wahnsinnig gut gefallen. 

Natürlich auch Danke an meine Spieler vom Samstag, die sich mit mir ins Ikenga-Becken gewagt und das Abenteuer als Erstspieler getestet haben. :turn: 

@Tattin Goldfeuer vielen Dank für einen schönen Abschluss am Sonntag mit einem unvergesslichen Festmahl. Das perfekte Abenteuer für meine Halblingsdame. 😍

Es war wieder mal eine herrliche Auszeit auf Bacharach und ich habe mich sehr gefreut, euch alle wieder zu sehen. Danke auch an alle, mit denen ich vor, zwischen und nach dem Spielen bis tief in die Nacht gequatscht habe. Und zu guter Letzt danke an @Kejuro fürs mit dabei sein. 🙃
Oh, und an @Hadschi Halef Omar für spontane Abenteuerideen auf der Heimfahrt! Das wird auf jeden Fall ausgearbeitet. :D

Bearbeitet von Eleri
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...