Der Dan Geschrieben 23. Mai 2022 report Teilen Geschrieben 23. Mai 2022 (bearbeitet) ZUM VIDEO [Ausgabe 38]   đŹAlle Ausgaben des DDD in der Playliste: https://bit.ly/2TJOeMe đŹMIDGARD Abenteuer und QuellenbĂ€nde beim DDD Verlag: https://bit.ly/32ka0eG -------------------------------------------- Abenteuer: Geisterlichter In der HafengaststĂ€tte des albischen ischerdorfes Horwick hören die Spielerfiguren davon, dass auf dem Meer vor den Steilklippen in unregelmĂ€Ăigen zeitlichen AbstĂ€nden merkwĂŒrdige Lichterscheinungen zu sehen sind. Im Zusammenhang mit den Lichtern ist es auch zu zwei UnglĂŒcken auf dem Meer gekommen und zwei Fischer sind verschwunden, wĂ€hrend ihre Boote als Wracks an Land gespĂŒlt wurden. Seither meiden es die Fischer bei Nacht auf See rauszufahren, wenn diese Geisterlichter gesehen wurden, bzw. sie kehren so schnell wie möglich in den sicheren Hafen zurĂŒck, wenn diese Lichter auf See auftauchen. Es wird also Zeit, dass sich einige Abenteurer um diese Erscheinungen kĂŒmmern, damit die Fischer des Dorfes wieder ohne Angst vor Geistern und deren Lichtern ihrer Arbeit nachgehen können. Artikel: Abenteuerwerkstatt I Im ersten Teil seiner auf drei Artikel ausgelegten Abenteuerwerkstatt zeigt uns Jan Kirchdörfer anhand seines Abenteuers Geisterlichter einen Weg, wie man sehr strukturiert ein standortbasiertes Abenteuer entwickeln kann. Abenteuer: Der Test der Helden Rainer Nagel schickt die Spielerfiguren bei seinem Test der Helden in einen Wettbewerb fĂŒr patente Abenteurer. In diesem kurzen Szenario messen sich die Spielerfiguren in einer kontrollierten Situation, einer Art âTurnierâ, mit diversen Gruppen von Nichtspielerfiguren, um einen Wettbewerb zu gewinnen. Die Grade der Spielerfiguren sind letztlich nebensĂ€chlich, da die einzelnen Aufgaben ihre FĂ€higkeiten auf die jeweilige Situation einschrĂ€nken. Es geht hier also eher um allgemeines Problemlösungsverhalten als um den Einsatz von ZaubersprĂŒchen und magischen GegenstĂ€nden. Hintergrund: Der Stamm der Kuroba Jonas Pfistner und Florian Zeuner entfĂŒhren uns schlieĂlich ins Ikenga-Becken und bringen uns dort die Kultur der Kuroba nahe. Der Stamm der Kuroba lebt in der nordwestlichen KĂŒstenregion des Ikengabeckens. Umgeben von groĂen MangrovenwĂ€ldern und dem angrenzenden Meer leben sie in kleinen, stammesartig organisierten FamilienverbĂ€nden als Seenomaden auf Booten und betreten nur selten das Land. Schmökerecke: Hermkes Buchtip Eine weitere Ausgabe unseres Buchtipps rund um Fantasy & SF-Literatur. Bearbeitet 24. Mai 2022 von Der Dan Link korrigiert Link zu diesem Kommentar
Fabian Geschrieben 23. Mai 2022 report Teilen Geschrieben 23. Mai 2022 Hinweis: Der von dir gesetzte Link fĂŒhrt zu deinem Beitrag zurĂŒck, aber nicht zum Video! 1 Link zu diesem Kommentar
Der Dan Geschrieben 24. Mai 2022 Autor report Teilen Geschrieben 24. Mai 2022 Danke HAHAHA Link zu diesem Kommentar
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