Zum Inhalt springen

Perry Rhodan Schwampf - Diskussionen über Perry Rhodan


Empfohlene Beiträge

Ich lese gerade den Traversan Zyklus. Dort gelangt Atlan mit einer defekten Zeitmaschine in die Vergangenheit , und da die Zeitmaschiene nicht zu reparieren ist egibt er sich in den Tiefschlaf um wieder in die Gegenwart zu gelangen ohne die Zeitlinie zu verändern.

Also hat Atlan auf der Erde in seiner Tiefseekuppel geschlafen und zeitgleich hat sein zukünftiges ich auf Traversan geschlafen.

  • Thanks 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Doppelmoral bei Perry Rhodan

Wir spielen in unsere Gruppe gerade nach der Zeit des Abzugs von TRAITOR ( 1350 NGZ ).

Nach dem Abzug von TRAITOR blieben ja einige Mitglieder von TRAITOR auf Planeten der Milchstraße zurück, und besorgten sich benötigte Waren und Ausrüstung in dem sie als Piraten Planeten und Raumschiffe überfielen.

Einem Planeten der Yülzisch setzten sie mit ihren fortwährenden Angriffen so zu, das die Yülzisch den Planeten aufgaben und ihn deutlich unter Wert an die Tefroder verkauften.

Hier haben die Yülzisch weder Hilfe des Neuen Galaktikums noch der Neuen USO erhalten.

Der Planet gehörte zu einem ein Planeten Sternenreich, und hatte keine besonderen Rohstoffe, er war also für die großen Machtblöcke der Milchstraße nicht interessant.

Als aber Jahrzehnte später die TRAITOR Jäger , diese Piraten und deren Nachkommen versuchten auszulöschen, ging die Neue USO dagegen vor. Die Nachkommen der TRAITOR Mitglieder wurden auf besonderen Welten in Sicherheit gebracht.

Die Nachkommen der TRAITOR Marodeure , sind zu einer Zusammenarbeit bereit und bringen ihre Fähigkeiten und Kenntnisse ein.

Also eine wertvolle Ressource.

Bearbeitet von Karim
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Bei BookBeat gibt es jetzt einen kostenlosen Probemonat.

Dort gibt es den Traversan Zyklus als Hörbuch, und die Atlantis Miniserie als EBook.

Es gibt dort auch noch weiteres von Perry Rhodon zu entdecken, aber mich interessierten erstmal diese beiden .

Vielleicht wäre es ja für einige von euch interessant.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Am 5.9.2022 um 13:53 schrieb Karim:

Was lese ich da

Zitat

Der Atlan- und Arkon-Experte Rüdiger Schäfer, der seit Jahren als einer von zwei Autoren die Serie PERRY RHODAN NEO steuert (...)

Huch, Rüdiger Schäfer schreibt jetzt sogar als Autor für PR? Ich kenn ihn noch aus den 90ern, als ich beim Atlan Club Deutschland ein kleines Mitglied war und er für das Clubmagazin schrieb. Das letzte Mal flüchtig getroffen beim PERRY RHODAN-WeltCon 2011, als ich ein ACD Fanzine kaufte wegen Rüdigers kritischem Artikel über Monkey und dessen Privatarmee, die Neue USO. Aber das ist ja schon verdammt lange her...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...