Zum Inhalt springen

Freitag ganztägig: Die Spur aus der Vergangenheit


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Lucius Meto

Anzahl der Spieler: 5

Grade der Figuren: 9-14 (M5)

Voraussichtlicher Beginn: Freitag, 10 Uhr

Voraussichtliche Dauer: bis Mitternacht

Art des Abenteuers: Ermittlung, Rätsel, Kampf, Wildnis, Dungeon.

Voraussetzung/Vorbedingung: Die Charaktere sollten sich bereits in Alba aufhalten und dort auch einigermaßen zurechtkommen.

Anmerkung: Ich habe dieses Abenteuer bereits 2015 und 2016 angeboten. Habt ihr in der Zeit bei mir gespielt, kann es sein, dass ihr das Abenteuer schon kennt.

Beschreibung:  Im Dunkeln und wie hinter Schleiern liegt das Leben und Wirken von Meister Athro in Alba. Seine Theoreme zur elementaren Äquivalenz oder seine Vermutungen zu den Spährenzahlen sind den belesenen unter den Magiern in Alba seit 200 Jahren überliefert, Doch es gibt auch Ahnungen, Andeutungen und Konvergenzen in den Puzzelstückchen, das all dies nur Mittel für Meister Athro waren für weitaus Größeres... 
Ein Zufall bringt die Abenteurer nun auf die Spur des Vermächtnisses des Meister und seiner verschollenen Burg Giat Tywyll. Doch sie sind nicht die einzigen Sucher, denn auch andere lockt die Aussicht auf magische Schätze und ungeheures Wissen. Und alle folgen der Spur aus der Vergangenheit...

 

Plätze:
1. Gunda, Magierin „Lava“ (Grad 10)
2. Leif Johannson, Antares (albischen elfischen Wa / Dr, Grad 14)
3. Nosi, Ragnella (Halblingsbardin, (Grad 9))
4. Mathomo, Ordenskrieger (Grad 15)

5. Rosana, Ordenskriegerin (Grad 12) oder Ermittlerin/Thaumaturgin (Grad 14)
6. wird auf dem Con vergeben für den Fall, dass jemand keine Spielgruppe findet

 

Bearbeitet von Lucius Meto
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
  • Lucius Meto änderte den Titel in Freitag ganztägig: Die Spur aus der Vergangenheit

Mein moravischer Magier Boreslaw Cziczinski (Grad 11, https://www.moam.de/characters/boreslaw) sucht immer noch nach diesem „Beornangrad“. Und vielleicht findet er ja hier einen Hinweis.

@Lucius Meto: Ich gehe davon aus, dass Du das Abenteuer am Freitag anbietest, wie in der Überschrift geschrieben, und nicht am Sonnabend, wie im Text. ;) 

Bearbeitet von Bro
Link zu diesem Kommentar

Wenn das Abenteuer am Freitag stattfindet, hätten wir Interesse.

Rosana mit einer Ordenskriegerin (Grad 12) aus Alba oder einer Ermittlerin/Thaumaturgin (Grad 14) aus den Küstenstaaten.

Ich hätte einen Ordenskrieger (schon Grad 15, aber vielleicht trotzdem akzeptabel) aus Alba anzubieten.

Ich gehe davon aus, dass unsere Oberen uns gerne auf eine solche Mission schicken.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

leider habe ich aktuell nur etwas in leicht höheren Graden anzubieten. Vielleicht passt es Dir ja trotzdem ins Abenteuer:

  • Ordenskrieger, Cedrick Nathaniel de Saingere (Gr. 16) stünde zur Verfügung, um die richtige Verwendung von Wissen und Artefakten zu sichern.
  • Mit gänzlich anderen Ambitionen könnte ich noch Menaos I., einen Schattengänger aus Chryseia (Gr. 17), ins Abenteuer führen.

 

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Hinweis zum Spieltag! Das Abenteuer findet tatsächlich am Freitag statt. (Wie Bro schon vermutet hat.)

Fällt dadurch jemand heraus? Ansonsten würde ich per Losentscheid die Plätze besetzen. Aufgrund der vielen Rückmeldungen werde ich dafür außerdem auch den 5. slot berücksichtigen und nur noch den 6. slot für Eintragungen direkt auf dem Con offen lassen.

Viele Grüße

Lucius

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Lucius Meto:

Danke für den Hinweis zum Spieltag! Das Abenteuer findet tatsächlich am Freitag statt. (Wie Bro schon vermutet hat.)

Fällt dadurch jemand heraus? Ansonsten würde ich per Losentscheid die Plätze besetzen. Aufgrund der vielen Rückmeldungen werde ich dafür außerdem auch den 5. slot berücksichtigen und nur noch den 6. slot für Eintragungen direkt auf dem Con offen lassen.

Viele Grüße

Lucius

 

Oje, schon wieder Los. Ich hatte bisher auf diesem Con leider schon zweimal Pech.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

die Teilnehmer habe ich oben eingetragen. 

@Rosana: Die Ermittlerin würde wahrscheinlich besser in dieses Abenteuer passen.

@theHUNTRESS, Bro und Heidenheim: Ich hätte gerne zusammen mit euch gespielt, aber für diese Runde sind die Plätze damit leider ausgeschöpft. (Bzw. es gibt noch Platz 6 als "Notplatz" per Aushang auf dem Con.) Ich hoffe, wir finden mal eine andere Gelegenheit! 

Viele Grüße

Lucius

 

 

 

  • Thanks 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar

:supifant: Jippie! Dann hoffe ich mal, dass unser Glück für das Abenteuer nicht bereits mit der Auswahl verbraucht ist 😉 .

Der Ordenskrieger heißt Robert de Saingere, die Ermittlerin von @Rosana Elena di Napoli. Magics etc. klären wir dann vor Ort.
Falls du es für die Planung brauchst, können wir auch gerne die Charakterblätter vorab zuschicken.

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...