Jump to content

Der letzte Schrei - Sonntag 8:30 -12:00 Uhr (ausgebucht)


Recommended Posts

Der letzte Schrei - Kurzabenteuer in Lanitia

Spielleiter: Fabian

Beginn: Findet aufgrund von Baustellenchaos bei der Bahn online statt.

Ende: max. 12:00 - um 13:00 Uhr geht mein Zug!

Art des Abenteuers: Rollenspiel, Erkundung, Mystik, Action

Grade: M5 (Grade - ca. 5-10)

 

Beschreibung/Teaser: 

Lanitia, die Prächtige, erwartet dich! Was für ein Anblick! Das wilde Treiben auf dem Caraljo vernale (dem Frühjahrskarneval) zieht viele Gäste nach Lanitia und die Stadt steht Kopf. Überall sind Menschen am Tanzen und Feiern, bunt geschmückte Boote sind allerorts auf den Känalen unterwegs und in den Nächten gleitet das Feuerschiff des Covendo Mageo durch die Lagune und begeistert mit seinem Flammenspiel die zahlreichen Zuschauer.

Du bist irgendwie an eine Einladung zu einem Fest der besonderen Art gekommen. Eine Kostümierung wird erwartet. Schon allein der Ort ist ungewöhnlich und hat dich neugierig gemacht. Was dort wohl auf dich wartet?  

Voraussetzungen/Vorbedingungen: Die Figuren sollten Neu-Vallinga beherrschen. Insgesamt ist es hilfreich, wenn die Gruppe ein breites Fertigkeitsspektrum abdeckt. Je nach Lösungsansatz sind unterschiedliche Fertigkeiten sinnvoll.

Spieler:innen:

@KhunapTe

@Beistellfisch

@Tattin Goldfeuer

@Gildor

@Kessegorn

Zwei Plätze sind bereits fest vergeben. Die beiden verbleibenden Plätze werden bis zum 01. Mai 2022 unter denjenigen vergeben, die sich hier im Strang für das Abenteuer melden. Auswahlkriterien sind: interessante bzw. stimmige Figurenkonzepte, die m. E. gut ins Abenteuer passen sowie das Los, wenn sich mehr Interessierte mit überzeugenden Figurenkonzepten bis zum 01. Mai melden. Ich werde am 02. Mai eine Rückmeldung geben, wer dabei ist.

 

Edited by Fabian
  • Like 4
Link to comment
vor 1 Stunde schrieb Ulmo:

Frage: Wo liegt Lanitia?

Für die ganz Neugierigen habe ich ein Stichwort (tag) hinterlassen: #küstenstaaten

Genauer: Im Delta des Isada. Demnach in der Region Serenea. Das wolltest du vermutlich wissen.

  • Thanks 1
Link to comment

Ich hätte auch Interesse! Könnte da meinen eher Nutzlosen Halbling Fredoc Zang ins Spiel bringen, aber den ist schon Grad 11.

Ansonsten hätte ich einen zwergischen Runenmeister Grad 6 und mal sehen.

Edited by Kessegorn
  • Like 1
Link to comment

Ich würde auch gerne mitmachen, würde auch sehr gut passen, da ich und @KhunapTegemeinsam nach Hause fahren,

 Ich wäre mit einem Ylathor-Priester, Bas (PS Grad 8 ), dabei der persönliche Beweggründe hatte sich mal die Küstenstaaten anzusehen und dort wahrscheinlich bis dahin auch schon ein Abenteuer erlebt hat. Er ist ein großer junger Mann der sein Gesicht verdeckt hält (für gewöhnlich im Schatten seiner Kapuze), sich fast ausnahmslos schwarz kleidet und mit einem Bihänder unterwegs ist. Zum Karneval könnte er passender Weise als "Der Tod" oder als "Pestdoktor" gehen.

https://www.moam.de/characters/bas (Falls du ihn dir mal anschauen willst)

  • Like 2
Link to comment

Da der Andrang am Sonntagmorgen ab 8:30 Uhr zu spielen offenbar nicht so groß war, habe ich beschlossen, dass die drei Willigen alle teilnehmen können. Ich freue mich auf die Runde mit euch.

Wäre cool, wenn ich mir eure Figuren genauer anschauen könnte. Ihr könnt sie mir gerne auf Moam freigeben oder mir eine PN schicken, dann teile ich euch meine E-Mailadresse mit - ganz wie ihr wollt.

Link to comment
Am 22.4.2022 um 10:39 schrieb Kessegorn:

Ich hätte auch Interesse! Könnte da meinen eher Nutzlosen Halbling Fredoc Zang ins Spiel bringen, aber den ist schon Grad 11.

Ich denke, den Halbling schaue ich mir mal an. Grad 11 passt auch! Offenbar ist er ein Taugenichts, ... ;) da macht ein Grad mehr auch nicht so viel her!

Link to comment
  • Fabian changed the title to Der letzte Schrei - Sonntag 8:30 -12:00 Uhr (ausgebucht)

Achtung!

Es tut mir leid, die Spielrunde kann leider in der geplanten Form nicht stattfinden. Gerade erreichte mich eine Fahrplanänderungsmitteilung der Deutschen Bahn. Unser Zug geht nun bereits um 12:06 Uhr. Daher werde ich das Abenteuer in der geplanten Weise am Sonntagvormittag nicht anbieten können. Eine Alternative wäre ggf. ein Online-Event nach der Convention. Das hätte den Vorteil, dass wir zeitlich nicht so eng getaktet wären. Bitte teilt mir mit, ob ihr daran Interesse hättet, dann würde ich demnächst mit euch auf Terminsuche gehen.

Sehr schade, ich hatte mich auf das Spielen mit euch schon sehr gefreut. Wenn ihr nicht anderweitig verplant seid, dann könnten wir ggf. eine Eröffnungsszene spielen ...?

  • Sad 1
Link to comment
Am 22.4.2022 um 10:39 schrieb Kessegorn:

Ich hätte auch Interesse! Könnte da meinen eher Nutzlosen Halbling Fredoc Zang ins Spiel bringen, aber den ist schon Grad 11...

Der Beweis, dass man auch  mit Grad 11 nicht wirklich was kann... :D 

vor 11 Stunden schrieb Fabian:

@KhunapTe Was für eine Figur möchtest du gerne ins Rennen schicken?

Ich bin da frei, ob ich Pepito diMenja nehme (Glücksritter-Magier) oder SatoLeiLee meinen KanThai im Exil, der sich schon einige Monate in den Küstenstaaten rumtreibt...

vor 4 Stunden schrieb Fabian:

...Eine Alternative wäre ggf. ein Online-Event nach der Convention. Das hätte den Vorteil, dass wir zeitlich nicht so eng getaktet wären. Bitte teilt mir mit, ob ihr daran Interesse hättet, dann würde ich demnächst mit euch auf Terminsuche gehen...

Das ist schade! Aber ich wäre auch online gerne dabei!

Link to comment
Posted (edited)
vor 4 Stunden schrieb KhunapTe:

Das ist schade! Aber ich wäre auch online gerne dabei!

Das ist sehr ärgerlich, weil das schon die zweite Fahrplanänderung ist, seit ich die Buchung vorgenommen hatte. Wie gesagt, wenn ihr wollt, dann können wir auch gerne eine Auftaktszene spielen und schon Mal live warm werden und dann online fortsetzen ... Gebt mir bitte eine Rückmeldung, wie wir verfahren wollen. Danke!

@Kessegorn @Gildor @KhunapTe @Tattin Goldfeuer

Edited by Fabian
Link to comment
Posted (edited)

Okay, die Mehrheit ist auf jeden Fall online dabei. D.h. die Runde wird auf jeden Fall nachgeholt. Mögliche Termine gebe ich euch noch bekannt, vermutlich per PN. Ob ihr auch eine kurze Auftaktseesion auf der Bacharach-Con wollt, könnt ihr noch bis zum 15. Mai anmelden. Eine solche Session könnte z. B. von 9:30 bis 11:00 Uhr auf Bacharach stattfinden. Aber ich verstehe natürlich, wenn diejenigen, die erst später fahren müssen, den ganzen Spieltag nutzen wollen und sich ggf. eine andere Runde suchen.

Edited by Fabian
Link to comment
vor 7 Stunden schrieb KhunapTe:

Ich bin da frei, ob ich Pepito diMenja nehme (Glücksritter-Magier) oder SatoLeiLee meinen KanThai im Exil, der sich schon einige Monate in den Küstenstaaten rumtreibt...

Über die beiden wüsste ich gerne mehr. KanThai kann sehr vieles heißen und auch über den Glücksritter lässt sich sicherlich mehr sagen als Magier-Glücksritter oder andersherum ...

Link to comment
  • 2 weeks later...
×
×
  • Create New...