Jump to content

Donnerstag: Versunkene Schwingen


Recommended Posts

Versunkene Schwingen

Spielleiter: Zendurak

Voraussichlicher Beginn: Donnerstag ggn 13 Uhr (falls der Verkehr das zulässt)

Voraussichtliches Ende: Donnerstag Nacht

Anzahl Spieler:innen: 5

Ort: Noch festzulegen

Grad der Figuren: 10-15 (wenn alle etwas höhere/niedrigere Chars haben, ist das auch kein Problem. Die Gruppe sollte nur einigermaßen homogen sein) (M5)

Art des Abenteuers: Mystik (!), Erkundung, Horror, Kampf

Voraussetzungen / Vorbedingungen: Die Charaktere sollten alle Albisch auf+12 sprechen können. Die Beherrschung des Toquinischen ist von großem Vorteil. Albai oder andere Charaktere die starke Verwurzlung in Alba haben sind besonders geeignet. Für Figuren mit einer engen Verbindung zu den Dheis Albi kann das Abenteuer zu einem einzigartigen Erlebnis werden.

Beschreibung: Ein sehr besonderer, mysteriöser Schauplatz bietet die Möglichkeit zur freien Erkundung. Reichtum in Form von Wissen und Schätzen wartet darauf geborgen zu werden.

Teaser: Der Herbst hat Einzug in Corinnis gehalten... Die letzten großen Handelsschiffe liegen schon im Hafen und Stürme ziehen in die Bucht der Bäume. Kalter Wind fegt durch die Straßenzüge und trägt einige vertrocknete Blätter und den Hauch des Meeres mit sich. Die Leute bereiten sich emsig auf das nahe Lichterfest, den Liostid vor. Unzählige Kerzen werden gezogen und verkauft, daneben wechseln auch allerlei andere Waren auf dem letzten großen Markt des Jahres den Besitz. Inmitten des Trubels landet eine wettergegerbte, faltige Hand auf eurer Schulter und eine rasselnde Stimme dringt an euer Ohr. Sie verspricht Reichtum für tapfere Abenteurer...

Spieler:innen:

- @Beistellfisch mit ?
- @Stephan_W mit Harsk Hammerhüter (Grad 14)
- @Nosi mit ?
- @Maha Dhoop mit ? (Grad 11)
-  Karlotta mit ? (Grad 6)

Edited by Zendurak
  • Like 4
Link to comment

Gerne möchten meine Tochter (16J.) und ich mitspielen. Ich spiele eine Hexe Grad 11 und Karlotta eine Assassinin Grad 6 (sie hat gute Werte und Fertigkeiten).

Wir spielen seit eingingen Monaten Midgard und sind erstmals auf einem Con. Das Abenteuer hat uns beim Lesen der Beschreibung sehr gut gefallen.

  • Like 3
Link to comment
Am 1.5.2022 um 13:29 schrieb Maha Dhoop:

Gerne möchten meine Tochter (16J.) und ich mitspielen. Ich spiele eine Hexe Grad 11 und Karlotta eine Assassinin Grad 6 (sie hat gute Werte und Fertigkeiten).

Wir spielen seit eingingen Monaten Midgard und sind erstmals auf einem Con. Das Abenteuer hat uns beim Lesen der Beschreibung sehr gut gefallen.

Ihr seid sehr gerne dabei :)

Am 1.5.2022 um 16:49 schrieb Kessegorn:

Wenn du noch einen Platz für mich hast wäre ich gerne dabei. Ich würde wieder Serge ins Rennen schicken aber..

Na du weißt ja wie das mit der Konsequenz bei den Spielplätzen ist... Dich und Serge habe ich immer gerne am Tisch ;)
Falls du also nicht bei Tomcat spielst, bist du gerne in der Runde willkommen!

 

 

Generell: wer will kann mir schonmal vorab über PN ihren/seinen Charakter zukommen lassen, dann kann ich ggf. besser auf sie eingehen.
Ist aber auch kein Muss.

Link to comment
  • 3 weeks later...

Hi.

Da Kesse nun bei TomCat spielt, will ich mal gaaaanz indiskret nachhaken😂, ob sein inoffiziell- inkonsequenter Nachrückerplatz frei ist ?? 😂😂😂

In dem Fall würde ich den sehr, sehr gerne nehmen, habe vor 3 Jahren sehr gerne in Saragin bei dir gespielt.

Anbieten könnte ich einen albischen Priester oder eine elfische Mystikerin.

Link to comment
Am 26.5.2022 um 11:17 schrieb Randver MacBeorn:

Ich habe auch Interesse an dem Abenteuer und möchte das zumindest schonmal hier hinein schreiben. Mein Aufbruch verzögert sich aktuell eigentlich nur durch Warten auf das Ergebnis des Corona-Tests ... :uhoh:

Tut mir Leid, ich habe das auf der Con gar nicht mehr gesehen... Aber es wird nicht das letzte Mal gewesen sein, dass ich das Abenteuer anbiete.

  • Like 1
Link to comment

Wir haben schon ordentlich kommentiert, was alles super war, damit er das auf jeden Fall streicht für die nächste Auflage. 

  • Haha 1
Link to comment
  • 1 month later...
×
×
  • Create New...