Zum Inhalt springen

Sonntag: Die kalte Spur der Schwarzen Muräne (Teil 2.2 der Kampagne - ABGESAGT)


Empfohlene Beiträge

Im Kielwasser der Schwarzen Muräne (Teil 2.2 - Extra): Die kalte Spur der Schwarzen Muräne

Spielleiter: Paul Koschinski alias KoschKosch

Beginn: Sonntag ca. 10:00 Uhr

Ende: Nachmittags

Art des Abenteuers: Seereise, (See-)Kampf, Heimlichkeit, Erkundung, (Stadtabenteuer)

Grade: M5 (niedrige mittlere Grade - in Zahlen ca. 9-12)

 

Beschreibung: Die Abenteurer haben sich auf Einladung eines wohlhabenden lanitianischen Patriziers zusammengefunden, wo dieser sie bittet, einigen Piraten hinterher zu fahren, die selbst auf der Suche nach der damals entkommenen Schwarzen Muräne sind. Um die Spur aufzunehmen, müssen sie einen geheimen Piratenhafen namens ay'Muerta finden. Da die Abenteurer die Piraten von der Muräne von damals kennen (Abenteuer von 2018), kommen nur sie in Frage, weil sie ihre Gesichter wiedererkennen können. Die Abenteurer müssen aus einer bunten Mischung an Matrosen eine Crew aussuchen und anheuern. Dann verlassen sie Lanitia und fahren anhand eines kryptischen Verses eines gefangenen Piraten einen chiffrierten Kurs. Haben sie den Piratenhafen erst einmal gefunden, gilt es, herauszufinden, was die Piraten antreibt. Es gibt Grund zu der Annahme, dass es um einen Schatz geht!  

Voraussetzungen/Vorbedingungen: Die Figuren müssen ausdrücklich NICHT den 1. oder 2. Teil gespielt haben. Es gibt generell keine Vorgabe, was für Charaktere sich eignen, aber große Teile des Abenteuers spielen auf See und der Rest ist Entdeckung und möglicherweise etwas Kampf. Je nach Abenteuerverlauf kann es gegen Ende auch nochmal praktisch sein, auf soziale Fertigkeiten zugreifen zu können. Entsprechend sollten die Chars sein, aber gerne schön bunt. Gruppen ganz ohne Bootfahren, Klettern, Anführen oder ein paar Kampffertigkeiten könnten vielleicht Probleme bekommen. 

Anknüpfung an Teil 2.1: Die Mitspieler des Abenteuer setzen sich aus den Abenteurern zusammen, die auf dem WestCon 2019 den 2. Teil der Kampagne gespielt haben und ihn zu einem abrupten und entgültigen Ende geführt hatten, ohne die zweite Hälfte des Abenteuers zu erreichen. Diesen Teil spielen wir nun - aber mit ganz anderen Zielen und Vorzeichen. Wir starten in Lanitia kurz nach der Rückkehr von dem Abenteuer aus Teil 2. In Teil 2.1 nahm Rapidos die Position des Schiffszimmermanns ein, Fiona war Smutje und Schiffsärztin und Yuna war 2. Maatin. 

 

Mitspieler:

1. @Eleonora mit Yuna (Grad 12)

2. Uwe mit Fiona (Weise Frau, Gr 11)

3. @ohgottohgott mit Rapidos Deinmeinis (Sg, Gr 10) 

4. @Lucius Meto mit Ludovico Fibonacci (Magier, Grad 12)

 

Ich freu mich! 

Liebe Grüße, 

Euer Kosch

 

EDIT: Ich muss leider aufgrund der unerwartet strengen Zutrittsregeln zum Con absagen. Ich hatte damit gerechnet, dass die Zutrittsregeln zum Con zurückgedreht würden. Es tut mir sehr leid für alle interessierten Mitspieler. 

Bearbeitet von KoschKosch
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar

Hallo Koschkosch,

habe ich das richtig verstanden, dass noch 1 Platz für einen beliebigen Teilnehmer frei ist? 

Falls dem so ist, würde ich mich gerne mit meinem Magier Ludovico Fibonacci (Grad 12) bewerben. Vielleicht als Navigator?
(Ich habe bisher noch nicht bei Dir gespielt. Bin aber Feuer und Flamme für ein Piratenabenteuer!) 

Viele Grüße

Lucius

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 57 Minuten schrieb Lucius Meto:

Hallo Koschkosch,

habe ich das richtig verstanden, dass noch 1 Platz für einen beliebigen Teilnehmer frei ist? 

Falls dem so ist, würde ich mich gerne mit meinem Magier Ludovico Fibonacci (Grad 12) bewerben. Vielleicht als Navigator?
(Ich habe bisher noch nicht bei Dir gespielt. Bin aber Feuer und Flamme für ein Piratenabenteuer!) 

Viele Grüße

Lucius

 

 

 

Ja ist okay, du bist dabei. Gerne!

Die Positionen an Bord werden vor Ort bestimmt, allerdings sind die anderen 3 Abenteurer (Anteils-)Eigner des Schiffes, mit dem es auf Tour geht, daher haben sie Vorrang bei der Besetzung. Im letzten Abenteuer namen sie noch folgende Positionen ein (da wird sich aber bestimmt nun was ändern): 

Rapidos - Schiffszimmermann

Fiona - Smutje und Arzt

Yuna - 2. Maat

Bearbeitet von KoschKosch
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Eleonora:

Yuna kann mittlerweile ganz gut "Bootfahren" und würde die Position des Steuermanns einnehmen wollen. 

Wir sollten aber allgemein neu klären, wer welche Fähigkeit hat um die Mannschaft so gut es geht aufzustellen.

 

Ich freu mich!

Steffi

Ja und auch die Mannschaft dürft ihr neu anheuern, denn das Abenteuer findet ja einige Zeit nach dem Abenteuer damals statt. Ich habe die Geschichte für euch ziemlich umgeschrieben, damit ihr die Kampagne weiter verfolgen könnt. 🙂 

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb KoschKosch:

Ja und auch die Mannschaft dürft ihr neu anheuern, denn das Abenteuer findet ja einige Zeit nach dem Abenteuer damals statt. Ich habe die Geschichte für euch ziemlich umgeschrieben, damit ihr die Kampagne weiter verfolgen könnt. 🙂 

Wenn Du die Wahl der Mannschaft wie beim letzten Mal gestaltest, wäre ich schwer begeistert. Ich fand Deine Idee so gut damals! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • KoschKosch änderte den Titel in Sonntag: Die kalte Spur der Schwarzen Muräne (Teil 2.2 der Kampagne - ABGESAGT)
vor 4 Minuten schrieb KoschKosch:

Ich muss leider aufgrund der unerwartet strengen Zutrittsregeln zum Con absagen. Ich hatte damit gerechnet, dass die Zutrittsregeln zum Con zurückgedreht würden. Es tut mir sehr leid für alle interessierten Mitspieler. 

Ich spiele zwar nicht bei dir aber welche meinst du da oder besser gesagt wo kann ich die finden? Würde mich nur mal interessieren. Danke und es ist sehr schade ich hätte dich gerne auf dem Con gesehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb KoschKosch:

Ich muss leider aufgrund der unerwartet strengen Zutrittsregeln zum Con absagen. Ich hatte damit gerechnet, dass die Zutrittsregeln zum Con zurückgedreht würden. Es tut mir sehr leid für alle interessierten Mitspieler. 

Huch? Ja, mich nervt das auch. Aber, bist Du nicht geimpft oder doofes Thema? :?: 

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...