Jump to content

Mittwoch: Der Glanz der Mondscheibe


Recommended Posts

Der Glanz der Mondscheibe

Spielleiter: Heidenheim (Stefan I.)

Anzahl der Spieler: bis 5

Grade der Figuren: 1-3 (M5) (mal was Kleines zum Conanfang)

Beginn und Dauer: Es geht gegen 17.00 Uhr - spätenstens nach dem Abendbrot los und dann bis in die späteren Abendstunden oder solange ihr wollt.

Art des Abenteuers: Freiland, Dungeon, Ermitllung, Kampf - von allem etwas (auch für Anfänger und Kurze geeignet)

Voraussetzung/Vorbedingung: Interesse, Engagement, Rollenspiel

 

Es handelt sich um ein von mir schön öfter geleitetes Kaufabenteuer, geschrieben von Yon Attan:
Der Albische Sommer ließ die Sonne kräftig auf die Wanderer niederbrennen, die daher erschöpft gegen Abend ein Dorf erreichen. Das kleine Fischerdorf Seafal, an der Ostküste Albas, irgenwo am Wege von Byrne nach Prioresse hat nur das Wirtshaus "Zum Fröhlichen Fisch". Daher könnte es gut sein, dass sich unsere Abenteurer ganz zufällig hier treffen, um ... ja was?

Sollte das Interesse am Abenteuer tatsächlich größer werden, als die möglicher Anzahl der Mitspieler - entscheide ich diktatorisch - oder mit Würfel. Mitgeführte magische Gegenstände erlaube ich mir ggf. auszusortieren, falls sie mir nicht in die Geschichte zu passen scheinen. Alles andere findet sich. Ich leite gern eher locker als regelergeben. Viel Spaß.
(P.S. Es gibt einige Beschreibungen zum Abenteuer hier im FORUM. Wer es spielen will, sollte also besser nicht vorher die Spoiler lesen.)

1. Stephan_W.  - Zwerg Gr.?
2. Nyarlathotep - Glücksritter Küstenstaaten Gr. 3
3. Mathome - Waldläuer Alba Gr. 2
4. Rosana  - Halblingsschattengängerin Gr. 3

5. Bro - Hexer
6. bei dringendem Bedarf auf der Con zu vergeben

 

Edited by Heidenheim
  • Like 4
Link to comment

Ich hätte einen Waldläufer, Grad 2, aus Alba anzubieten.

Rosana (ja, wir kämen im Zweierpack) eine Halblingsschattengängerin, Grad 3.

Wir könnten problemlos um 17 Uhr da sein.

Dann hätten wir beide Stefans an einem Con als Spielleiter 😉 .

 

  • Like 1
Link to comment

Ich weiß, dass ich das Abenteuer schon einmal geleitet habe (mit mäßigem Erfolg und vor einigen Jahren). An das ein oder andere Deteil werde ich mich daher bestimmt erinnern können, wenn es wieder auftaucht, bin aber auch darin geübt Spieler- und Charakterwissen zu trennen (und auch manchmal wissentlich dagegen zu handeln...).

Da ich aber auch keine Lust habe mich am Ankunftstag noch um eine Runde vor Ort zu kümmern, wollte ich daher fragen, ob es mir erlaubt wäre hier mitzuspielen. Falls sich noch andere Interessenten finden, habe ich auch kein Problem damit, ihnen den Vortritt zu lassen.

Als Charakter tendiere ich zu einem elfischen ... ja, man könnte ihn als Heiler (Grad 1) bezeichnen. Notfalls hätte ich noch einen Bettelmönch (Grad 2).

Link to comment

Das würde ich gerne Mitspielen. Ich hätte einen chryseiischen Heiler mit dabei (Myron Pantechnes, Hl Grad1) 

Kommando zurück, spiele jetzt am Mittwoch Abend bei Kessegorn.

Edited by Gildor
Link to comment
  • 2 weeks later...

Dann möchte ich gern Gildors Platz haben. Ich werde eine Figur erstellen und kann auf Wünsche Seitens der Gruppe oder des SpL Rücksicht nehmen! :turn:
 

Jemand was dagegen, dass ich einen Hexer spiele? Sowas habe ich noch nicht. 

Edited by Bro
  • Like 1
Link to comment
×
×
  • Create New...