Zum Inhalt springen

Donnerstag: Abenteuer ab etwa 15 Uhr ...


Empfohlene Beiträge

Auf der Fährte des Pumas

Spielleiter: Raldnar (Marek)

Anzahl der Spieler: 5 - 6
 
Grade der Figuren: 8-10 (M5) 

Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag, 14 bis 15 Uhr 

Voraussichtliche Dauer: bis in die späten Abendstunden 

Art des Abenteuers: Detektiv/Verlies/Freiland

Voraussetzung/Vorbedingung: Interesse, Engagement, Rollenspiel

Die Vorläufige Planung läuft auf ein Abenteuer in den Küstenstaaten, genauer gesagt in Monteverdine heraus.

Die Drachenfahrt ist eine wichtige Pilgerfahrt im Leben eines Küstenstaatenbewohners. Die Reliquien im Kloster Castigleone genießen einen Ruf, der weit über die Grenzen Leonessas reicht. Aber im Süden des Landes ist nicht alles so ruhig, wie es nach außen erscheint. Hinter den Kulissen geht es um die Vormachtstellung beim Handel mit der begehrten Ware Salz. Und auch die Inquisition und verschiedene Familien wollen ihre Macht mehren - genug Arbeit für eine Handvoll williger Abenteurer ... 

Ich werde am Donnerstagvormittag anreisen. Da sich bereits zwei Spielerin:innen bei mir gemeldet haben, ob ich etwas anbiete, wäre es eigentlich sinnvoll zu schauen, ob wir die Gruppe noch auffüllen können.  Ich habe noch nicht entschieden, welches Abenteuer ich anbiete, habe aber noch eine kleine Auswahl ... Wir könne das ja dann besprechen, wenn wir die Gruppe zusammengestellt haben. Da wir am Donnerstag vor dem offiziellen Beginn der Convention spielen, werde ich die Gruppe komplett vorabsprechen.

Wer also Interesse hat, kann sich hier einmal melden. Bei Bedarf entscheiden die Würfel, zwei Plätze sind bereits vergeben. Wer möchte, kann neben einer Spielfigur auch gern schon einmal einen möglichen Handlungsort in die Runde werfen. 

Spielerin 1: @Eleri

Spielerin 2: Eleris Begleitung

Spieler 3: @Kejuro

Spieler 4: @Tattin Goldfeuer

Spieler 5: @Orlando Gardiner

Spieler:in 6: @Fabian

 

Bearbeitet von Raldnar
  • Like 2
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar

Hi, ich würde mich gerne ebenfalls für das Abenteuer melden. An Spielfiguren habe ich ein recht breites Spektrum, allerdings nur Menschen oder Halblinge. Bezüglich des Ortes bin ich ebenfalls flexibel, spiele gerne auf Vesternesse, aber auch Küstenstaaten, Eschar oder Moravod sind toll. Mit Ravindra, Waeland und anderen exotischeren Gegenden sind meine Abenteurer nicht wirklich vertraut, aber das kann sich gerne ändern. 

Liebe Grüße, 

Niklas 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Servus, ich wäre gerne dabei.

An Spielfiguren mangelt es bei mir auch nicht, naja zumindest bis Grad 15, alles drüber wird schwierig. 

Für mich wäre Vesternesse am besten, lasse mich aber auch gerne auf andere Kontinente ein.

Würde mich sehr freuen, wenn @Kejuro und ich dazu kämen, zusammen zu spielen.

LG Pascal

Link zu diesem Kommentar

Dann werfe ich zum Überblick auch mal ein paar Spielfiguren rein. :turn:

Erstmal für meine Freundin, denn da ist die Auswahl geringer, da sie Midgard als System noch nicht so lange spielt: Valeria, Schattengängerin (Mischklasse aus Hexer und Spitzbube) aus den Küstenstaaten (Parduna) die für jeden Auftrag offen ist, solange er nur genug Gold einbringt. Grad 8-15, je nachdem, wie hoch sie im Vorfeld des Cons noch gespielt wird. Alternativ kann ich natürlich auch einen beliebigen Charakter für sie erstellen. Sie spielt alles, sagt sie... :D

Ich habe zur Auswahl Myrddin, ehemaliger Söldner (magiekundig) Grad 15, der ganz Midgard bereist und auf der Suche nach besonders schönen Orten ist.
In dem Gradbereich ist auch Eleri, Bestienjägerin, die ich bei dir bereits gespielt habe (sie läuft gerne in Fallen und hat deshalb etwas Zeit eingesperrt in einem finsteren Raum mit einem der Bösen verbracht 😶).
Und niedriggradiger hätte ich noch eine süße, naive Halblingsdame, die ist irgendwo zwischen Grad 4 und 8.

Was den Ort angeht, wäre mir Küstenstaaten und Umgebung sehr lieb, ansonsten bin ich aber auch für alles offen. 

Bearbeitet von Eleri
Link zu diesem Kommentar

Hi,

Ich würde gerne mitspielen. Figuren: habe ich viele, am liebsten rund um Grad 15 bis 20, aber niedriger geht auch immer. Ich habe keine reinen Zauberer im Repertoire. Mich interessieren alle Regionen Midgards, am wenigsten wohl Alba (wobei es da auch richtig gut werden kann). Okay, drei Regionen werfe ich mal in die Losschale: Minangpahit, Küstenstaaten, Ikengabecken.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Das Abenteuer klingt super. Freue mich darauf! Allerdings habe ich grad meine Fahrkarte gecheckt, die ich schon länger gebucht habe: ich komme um 15.05 Uhr am Bahnhof an, würde also etwas verspätet zum Abenteuer dazu stoßen. Ich hoffe, dass das auch ok ist, der Weg vom Bahnhof ist ja nicht weit. 

Als Spielfigur würde ich meinen Magister Paolo Maduce in den Ring werfen... 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Für genau Grad 9 bis 12 habe ich nicht so wirklich passende Figuren, aber wenn Grad 8 auch noch okay ist, würde ich gerne den Hidalgo Guy Arnau Lazarillo de Ghantalberro spielen, wenn das für Dich in Ordnung ist, Raldnar. Er käme in gewissem Sinne auch als gläubiger Lidralier auf Pilgerfahrt zum Kloster Castigleone, aber nicht im heutigen Sinne, sondern eher als beschützender Begleiter von Zivilisten (also beispielsweise beritten und nicht über die Maßen enthaltsam). Oder als Begleiter anderer Spielfiguren, die den Pilgerweg auf sich genommen haben. Oder etwas in der Art.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Ist noch ein Plätzchen frei, Marek? Ich könnte meinen Abanzzi-Tiermeister, Eyagun, aus den südlichen Küstenstaaten anbieten (als tierische Gefährten führt er einen Puma und einen Sperber mit sich). Vom Gradbereich passt er gut in deine Vorgaben, er hat Grad 10 erreicht.

Bearbeitet von Fabian
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Am 16.4.2022 um 20:06 schrieb Fabian:

Abanzzi-Tiermeister, Eyagun

Die Figur ist auf moam öffentlich einsehbar. Ich könnte mir vorstellen, dass er einen Pilgerzug als Kundschafter begleitet, auch wenn er selber nicht besonders gläubig und die valianischen Götter eher Gleichgültigkeit hervorrufen. Ich bin schon sehr gespannt auf das Abenteuer. Vielleicht ist er auch dort, um einen weiteren Berglöwen als Gefährten zu gewinnen ....

Bearbeitet von Fabian
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...