Jump to content

Termin steht aus - Das erste Horn - Termin nach Absprache - M5


Recommended Posts

Das erste Horn (Rollenspielumsetzung des gleichnamigen Romans aus der "Askir"-Reihe von Richard Schwartz)

Spielleiter: Patrick
Anzahl der Spieler: 3-5 (am liebsten 4, 5 nur sehr ungern)
System: M5
Grade der Figuren: 8-14 oder so, mal schauen
Beginn:
nach Absprache, von Uhrzeit her bin ich für alles offen
Voraussichtliche Dauer: Wie meine bisherigen Spieler wissen, kann ich das ganz schlecht sagen. Ich schätze jetzt mal 15 Stunden
Plattform: Roll 20 und Discord
Abenteurer auf MOAM verpflichtend: Nein (wer will, darf natürlich gerne ;))
Art des Abenteuers: Closed room scenario oder wie man das nennt, viel Rollenspiel, Detektiv
Voraussetzung/Vorbedingung: Spaß am Rollenspiel, Ausüben des Selbigen, Figuren sollten möglichst alle Albisch, min. Comentang sprechen, Maralinga wäre nett, Landeskunde Alba und Valian ebenfalls, mindestens ein Zauberer
Beschreibung:

Es handelt sich um die Rollenspielumsetzung des gleichnamigen Romans aus der "Askir"-Reihe von Richard Schwartz. Entsprechend sollte man das Buch natürlich nicht kennen. Ich hab das Abenteuer im Rahmen meiner Askir-Kampagne bereits einmal gespielt, damals kam es wirklich sehr gut an (so wie bei mir das übrigens geniale Buch), nach erneutem Durchlesen meiner Notizen bin ich etwas skeptisch, naja, mal schauen. Finden sich genug Leute, werde ich das Abenteuer aufbereiten und - sollte ich dann zufrieden sein - im Juni oder Juli für die entsprechenden Interessenten leiten.

Endlich ein Gasthof. Im großen "Gasthaus zum Hammerkopf" habt ihr vielleicht schon das ein oder andere Mal genächtigt, in jedem Fall seid ihr froh, endlich eine warme Unterkunft und Schutz vor diesem grässlichen Schneesturm gefunden zu haben. Ihr schreitet zitternd in den Hof und betretet danach den geräumigen Gastraum. Stille schlägt euch entgegen. Tür zu, du [denkt euch eine passende Beleidigung für euren Charakter]!, begrüßt euch eine raue Stimme, die wohl einem stämmigen Söldner gehört, der euch angrinst. Das verspricht ja heiter zu werden...

Jaja, mal wieder ein Gasthaus und ein Schneesturm, mag vielleicht der ein oder andere Spieler jammern. Jup, aber lasst euch überraschen, da kommt auch noch was anderes :D

  • Like 3
  • Thanks 1
Link to comment

Die Voraussetzungen würde von meinen Charakteren wohl am besten Pater Osric (PSt Grad 12, Xan) erfüllen.

Ansonsten könnte ich noch Nabil al Sharuf, einen scharidischen Ermittler (Grad 7) ins Feld führen.

Für mich steht und fällt die Teilnahme mit dem Termin.

Link to comment

Moin, Moin!

Ich werfe dann auch mal meinen einen meiner Gnome ins Rennen. Ich schicke dann mal eine Auswahl.

 

Mit nächtlichen Maulwurfsgrüßen

Edited by Ulmo
Fehlerteufel rausgeworfen
Link to comment

Ich wäre auch gern dabei! :) 
 

im Gradbereich hätte ich fünf SpFen anzubieten.

PB 8, Zwerg

Ba 9 aus Valian, kein Spaßmacher!

Ma 11 (Das Abenteuer sollte nicht in Beornanburgh spielen. Passt nicht zu seiner Geschichte.)

Or 13, Jägerin des Mondes, also Ordenskriegerin ohne Orden

Wh 13 (den kennst Du)

Alle kennen sich in Alba aus.

Edited by Bro
Link to comment
vor 11 Stunden schrieb AzubiMagie:

:schmoll: 002.9

Azu (kennt die Askir Reihe) bi

 

vor 1 Stunde schrieb draco2111:

Das Buch drängt sich ja auch förmlich auf, als Abenteuer gespielt zu werden 🙂 .
Da ich das aber schon kenne... :traur:.

Ich würde es eigentlich auch am liebsten selbst spielen :D 

Wie gesagt, ich spiele die ganze Kampagne, wenn auch teils abgeändert. Die ersten drei Bände liefen wunderbar, das hat echt gut geklappt, danach war es für die Spieler teils etwas langweilig oder sie hatten das Gefühl, viel passiert, ohne, dass sie eingreifen können. Und ab Askir musste ich fast alles ändern. Spaß macht’s aber immer noch. 

Link to comment
vor 12 Stunden schrieb Oddi:

Ich wäre gerne dabei hätte in den Graden einen Bestien Jäger anzubieten der gut reinpasst.

 

vor 10 Stunden schrieb Serdo:

Die Voraussetzungen würde von meinen Charakteren wohl am besten Pater Osric (PSt Grad 12, Xan) erfüllen.

Ansonsten könnte ich noch Nabil al Sharuf, einen scharidischen Ermittler (Grad 7) ins Feld führen.

Für mich steht und fällt die Teilnahme mit dem Termin.

Pater Osric passt gut.

Termin müssen wir dann demnächst schauen. 

vor 8 Stunden schrieb Ulmo:

Moin, Moin!

Ich werfe dann auch mal meinen einen meiner Gnome ins Rennen. Ich schicke dann mal eine Auswahl.

 

Mit nächtlichen Maulwurfsgrüßen

Ok, geht klar. 

vor 7 Stunden schrieb jul:

ist Discord verhandelbar?

Eigentlich nutze ich es sehr gerne, weil es bei mir bisher immer gut und einfach geklappt hat. Solltest du aber eine Alternative nennen können, mit der sowohl ich als auch alle anderen einverstanden sind, können wir wechseln. 

vor 2 Stunden schrieb Bro:

Ich wäre auch gern dabei! :) 
 

im Gradbereich hätte ich fünf SpFen anzubieten.

PB 8, Zwerg

Ba 9 aus Valian, kein Spaßmacher!

Ma 11 (Das Abenteuer sollte nicht in Beornanburgh spielen. Passt nicht zu seiner Geschichte.)

Or 13, Jägerin des Mondes, also Ordenskriegerin ohne Orden

Wh 13 (den kennst Du)

Alle kennen sich in Alba aus.

Das Abenteuer spielt zwar nicht in Beornanburgh (ich dachte eher an Zentralalba, vielleicht leich nördlich), dennoch passen vermutlich der Zwerg oder der Barde am besten, ggf. die Ordenskriegerin. 

Sehr schön, da hätten wir ja schonmal genug Spieler. Für weitere Interessensbekundigungen bin ich offen, ich wähle dann aus oder biete es zweimal an, mal schauen. 

Da ich aktuell Abi mache, wie zumindest ihr fünf glaube ich wisst, werd ich mich jetzt noch nicht mit dem Abenteuer beschäftigen. Im Mai beginne ich dann mit dem überarbeiten, da wird sich dann klären, ob ich es denn für sinnvoll halte, zu spielen. Wenn das der Fall ist, was ich jetzt mal hoffe, kümmern wir uns um einen Termin. 

Link to comment
vor 2 Minuten schrieb Patrick:
vor 8 Stunden schrieb jul:

ist Discord verhandelbar?

Eigentlich nutze ich es sehr gerne, weil es bei mir bisher immer gut und einfach geklappt hat. Solltest du aber eine Alternative nennen können, mit der sowohl ich als auch alle anderen einverstanden sind, können wir wechseln. 

ich habe die besten Erfahrungen mit Meet  aber wenn das jemand nicht mag hätte ich auch Teams oder webex

an Char hätte ich einen Grad 14 Klingenmagier

Link to comment

Das Abenteuer klingt sehr spannend! Ich melde auch mal Interesse an und habe im passenden Gradbereich Myrddin, ehemaliger Söldner (magiekundig), eher ruhig und entspannt oder Eleri, Kopfgeldjägerin (ein bisschen magiekundig), eher nicht ruhig :D anzubieten. 

  • Like 1
Link to comment

Also einen Hut habe ich auch und werfe ihn in den Ring! Ich habe eine Zwergenpriesterin (Lale), einen Magier (Glyn) oder auch einen kleinen Schamanenwichtel (Barabas) im Angebot!

Termine sind durchaus flexibel (außer Karfreitag und Ostersonntag).

Edited by KhunapTe
Link to comment

Hi ich wäre auch sehr gerne dabei, auch wenn es möglicherweise erst in der 2. Runde wäre. (Wenn es denn eine geben sollte)

In dem Gradbereich habe ich ein paar Figuren anzubieten, aber das kann sich ja noch ändern bis im Juni/Juli .

Die Idee hört sich auf Jeden fall sehr spannend an!

LG Pascal

  • Like 1
Link to comment
vor 14 Stunden schrieb Patrick:

 Finden sich genug Leute, werde ich das Abenteuer aufbereiten und - sollte ich dann zufrieden sein - im Juni oder Juli für die entsprechenden Interessenten leiten.

 

vor 5 Minuten schrieb KhunapTe:

Also einen Hut habe ich auch und werfe ihn in den Ring! Ich habe eine Zwergenpriesterin (Lale), einen Magier (Glyn) oder auch einen kleinen Schamanenwichtel (Barabas) im Angebot!

Termine sind durchaus flexibel (außer Karfreitag und Ostersonntag).

Keine Sorge ;)

Ich weiß, eine frühe Ankündigung, aber ich wollte erstmal wissen, ob genug Interesse besteht - was offensichtlich der Fall ist.

Der Schamanenwichtel könnte im Abenteuer sowohl große Schwierigkeiten als auch seine Momente haben.

Link to comment

ICH MUSS DA DABEI SEIN!!! BIN EIN ABSOLUTER FAN der Askir-Reihe :D

Mit welchem Charakter ich mitkommen würde? kA ich würde etwas nehmen, das noch fehlt - habe ne gute Auswahl. (hoffe ich)

Wäre echt MEGA wenn ich mitmachen könnten - oder zumindest zuhören :)

Hier eine kleine Auswahl:

Talon - 11- Spitzbube

Ein bis jetzt noch Namenloser Hexenjäger - Grad 8

Altair - 13 - scharidischer Ordenskrieger

Searan na Tinemor - 14 - Ermittler ;) allerdings noch nie aktiv gespielt.

Ganz liebe Grüße 

SirFenix

Edited by Fenix83
Link to comment
vor 16 Stunden schrieb Patrick:

Es handelt sich um die Rollenspielumsetzung des gleichnamigen Romans aus der "Askir"-Reihe von Richard Schwartz. Entsprechend sollte man das Buch natürlich nicht kennen.

 

vor 1 Minute schrieb Fenix83:

ICH MUSS DA DABEI SEIN!!! BIN EIN ABSOLUTER FAN der Askir-Reihe :D

Mit welchem Charakter ich mitkommen würde? kA ich würde etwas nehmen, das noch fehlt - habe ne gute Auswahl. (hoffe ich)

Wäre echt MEGA wenn ich mitmachen könnten - oder zumindest zuhören :)

Ganz liebe Grüße 

SirFenix

Ich nehme mal an, du kennst die Reihe dann auch, wenn du so begeistert bist? ;)

Zuhören kannst du natürlich gerne, auch wenn du das Buch kennst.

Link to comment

ich erinnere mich derzeit nicht an alle Details - aber natürlich weiss ich noch um was es geht. Aber keine Sorge - ich kann Spieler und Charakter-Wissen trennen :)

Und ja die komplette Reihe steht hinter mir im Regal XD

Link to comment
vor 1 Minute schrieb Fenix83:

ich erinnere mich derzeit nicht an alle Details - aber natürlich weiss ich noch um was es geht. Aber keine Sorge - ich kann Spieler und Charakter-Wissen trennen :)

Hm, schwierig. Ich glaub dir schon, dass du das kannst, aber ich denke, dass es dann doch den Spielspaß mindern könnte - du als Spieler kannst letztlich nie auf irgendetwas kommen, weil du ja alles schon weißt, darfst es gleichzeitig aber nicht sagen. Ich überlege mal, ob mir was einfällt, wie du dennoch auch als Spieler teilnehmen kannst. Vielleicht übernimmst du einen der im Buch auftauchenden NSC oder so? Sowas würde ich gerne mal ausprobieren

vor 4 Minuten schrieb Fenix83:

Und ja die komplette Reihe steht hinter mir im Regal XD

:männlicherhändedruc

Link to comment
vor 11 Stunden schrieb TwistedMind:

Mangels Zeit und zuviel Spielerwissen über die Askir-Romane (ich hab sie alle mehrfach mit Begeisterung gelesen) bin ich nicht für dieses Abenteuer geeignet.

Aber sehr geil, das du die Askir-Welt spielbar machst. Respekt!

Romane oder Serien oder Filme umzusetzen ist in der Tat keine leichte Aufgabe. Ich spreche da durchaus aus Erfahrung. 

Link to comment

Ein paar neue Informationen:

  • @Katrin ist vielleicht auch noch mit dabei
  • Das Abenteuer spielt im hohen Norden Albas, genauer gesagt auf der Straße nach Deorstead in der Nähe des Offa-Massivs
  • Der Titel ist vermutlich auf Midgard konvertiert völlig unpassend, aber das sollte sonst nichts beeinflussen...
  • Schickt mir doch alle in den nächsten Wochen (keine Eile...) einen Charaterbögen per PN, egal in welcher Form (MOAM-Link, Foto, PDF...)
Link to comment
  • stefanie changed the title to Termin steht aus - Das erste Horn - Termin nach Absprache - M5
×
×
  • Create New...