Zum Inhalt springen

Termin steht aus - 7. See Einsteigerrunde


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit das Grundregelwerk zu 7. See, einem Mantel-und-Degen-Rollenspiel, bekommen und würde es sehr gerne mal ausprobieren. Allerdings fehlen meinen sonstigen Mitspielern Motivation und Zeit. Aktuell fehlt mir auch noch letzteres, aber Anfang bis Mitte Juni habe ich sicher einiges an Zeit.

Da ich auch mal nicht leiten will, suche ich zunächst mal einen am besten auch regelkundigen SL, aber natürlich genauso Mitspieler. Ich denke drei sind online optimal.

MfG,

Patrick

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb EK:

Äh…..hilfreich oder ich schau mal nach einer Rezension….

@EK ich hab gestern abend mal reingeblättert. Vom grundsätzlichen (Attribute + Fertigkeit, Würfelpool, u.U. explodierende Würfel) ist es gleich, aber es ist enorm verschlankt worden. Keine Kniffe und die Anzahl der Fertigkeiten ist auf 16 zusammengestrichen worden. Genauso im Magiesystem. Würde man den Fluffteil und die Weltbeschreibung aus dem Regelwerk raus nehmen, hättest Du ein sehr schmales Heft.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Blaues Feuer:

Was würden denn für Figuren gespielt werden wollen?

Gute Frage. Ich hab bisher noch keine Ahnung, werde aber in den nächsten Tagen mal Welt und Regeln überfliegen, da kriege ich bestimmt eine Inspiration

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb AzubiMagie:

Äehem, ich habe das Regelwerk gar nicht. 

Azu ( :panic: ) bi 

Das ist nicht notwendig. Stell Dir die drei Musketiere, Francis Drake und den Dieb von Bagdad auf einem Maskenball in Venedig vor, wo sie Verbündete suchen, um der spanischen Königin ihr Lieblingspferd aus dem Stall zu stibitzen.

Und dann überleg dir, wer Du in dieser Welt sein möchtest.

Der Rest ist mit ein paar wenigen Worten auf ein Charakterblatt geworfen, das ist bei 7te See nicht so aufwendig.

Bearbeitet von Blaues Feuer
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb Bro:

Haben wir denn jetzt eigentlich eine SpL-Person?

 

vor 14 Stunden schrieb Blaues Feuer:

Wenn ich hier Charakterkonzepte lese, die mich inspirieren bin ich vielleicht bereit, mir was auszudenken. Allerdings nur, wenn sich im Gegenzug eine:r der Mitspieler:innen bereit erklärt, ein weiteres Abenteuer zu leiten, bei dem ich dann mitspielen darf.

In der Version 1 leite ich gerne mal ein Abenteuer in der Montaigne, also so typisch drei Musketiere mäßig ...

Thema wäre halt nur wann?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 31 Minuten schrieb Leachlain ay Almhuin:

 

In der Version 1 leite ich gerne mal ein Abenteuer in der Montaigne, also so typisch drei Musketiere mäßig ...

Thema wäre halt nur wann?

SL gefunden, jetzt nur noch festhalten :D 

Wäre schön, danke. 
Im Juni kann ich eigentlich immer. Wie siehts bei euch aus?

Link zu diesem Kommentar
  • stefanie änderte den Titel in Termin steht aus - 7. See Einsteigerrunde
  • 3 Wochen später...

Ich habe jetzt mal die Regeln überflogen und mir zwei Helden erstellt.

Ein Montaigner aus dem Geldadel, ein adeliger Rumtreiber, der sich gerne als Streiter für Gerechtigkeit sieht, jedoch ein so verklärtes Weltbild hat, dass er kaum Ungerechtigkeiten sieht.

Und ein Eisenländer, quasi das komplette Gegenteil, gezeichnet vom Krieg des Kreuzes und auf Rache aus. Kein Muskelpaket, aber ein Kämpfer.

Die Regeln klingen echt interessant, aber auch ziemlich schwierig zu spielen... mal schauen :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...