Zum Inhalt springen

Sonntag: Wanderabenteuer "Stahlberg-Schleife"


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Fimolas

Anzahl der Spieler: offen

Grade der Figuren: egal

Voraussichtlicher Beginn: Sonntag, 10 Uhr

Voraussichtliche Dauer: 5 Stunden

Abenteuertyp: wadenzehrende Schweißtreiberei im beschaulichen Mittelrheintal

Voraussetzung/Vorbedingung: mindestens 4 AP & Lust auf ein wenig frische Luft, gepaart mit leichtem Bewegungsdrang

Beschreibung: Stahlberg-Schleife

 

Mehrere Tage Rollenspiel, eingepfercht auf einer engen, mittelalterlichen Burg? Juckt es da nicht den einen oder anderen in den Füßen? Wie wäre es da, einmal die Würfel im Sack zu lassen, die Wanderschuhe zu schnüren und die Höhen rund um Burg Stahleck zu erkunden?

Das erfreuliche Geschenk einer Broschüre über die Burgruine Stahlberg bei Bacharach-Steeg nehme ich zum Anlass, ein Abenteuer der besonderen Art anzubieten: Wer Zeit und Lust hat, den Con einmal anders ausklingen zu lassen, kann mit mir gemeinsam auf der Stahlberg-Schleife eine Wanderung (13 km, 550 Höhenmeter) erleben, Führung durch die Ruine (soweit zugänglich; ich selbst war noch nicht vor Ort) inklusive.

Frei nach dem Motto eines lieben Menschen und Schenkers:

"Wenn das Kribbeln weckt die Glieder,
Der Muff des Winters macht sich klein,
Dann ruft der Stahlberg zu Euch nieder,
Es muss nicht immer Stahleck sein!"

Bearbeitet von Fimolas
  • Like 12
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo Meeresdruide!

Am 27.5.2022 um 18:04 schrieb Meeresdruide:

Ich muss mich, glaube ich, auch mal outen, dass ich gerne mitgehen würde.

Wir haben Dich heute gesucht, aber leider nicht gefunden. Haben wir uns einfach verpasst oder hattest Du Dich spontan umentschieden?

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...