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Zauberkombos


Empfohlene Beiträge

Mit Wasserwandlung eine Eisscholle erschaffen und diese dann mit Wassermeisterschaft antreiben.

Da die Wassermeisterschafts-Zauberspruchkomponente mit 50 GS recht teuer ist, lohnt sich diese (immer verfügbare) Alternative zum Schiff/Boot leider wohl nur für PMs.

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Zuerst eine Steinwand, dann Sehen von Verborgenem, damit man durch die Wand wieder durchschauen kann, ab dann kann man lustig Feuerkugeln auf der anderen Seite der Wand entstehen lassen. Selbst, wenn man dumm von der Seite angequatscht wird, wird die explodierende Feuerkugel von der Steinwand abgeschirmt. Ganz nebenbei ist man nicht mehr in Gefahr, unter Beschuss zu geraten.

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Zuerst eine Steinwand, dann Sehen von Verborgenem, damit man durch die Wand wieder durchschauen kann, ab dann kann man lustig Feuerkugeln auf der anderen Seite der Wand entstehen lassen. Selbst, wenn man dumm von der Seite angequatscht wird, wird die explodierende Feuerkugel von der Steinwand abgeschirmt. Ganz nebenbei ist man nicht mehr in Gefahr, unter Beschuss zu geraten.

 

Bei Vorbereitungszeit ganz nett. Sonst passiert frühestens in der achten Kampfrunde etwas.

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  • 5 Monate später...
Zuerst eine Steinwand, dann Sehen von Verborgenem, damit man durch die Wand wieder durchschauen kann, ab dann kann man lustig Feuerkugeln auf der anderen Seite der Wand entstehen lassen. Selbst, wenn man dumm von der Seite angequatscht wird, wird die explodierende Feuerkugel von der Steinwand abgeschirmt. Ganz nebenbei ist man nicht mehr in Gefahr, unter Beschuss zu geraten.

Nach der Steinwand und dem Sehen von Verborgenen baut man erst mal eine Steinwand hinter den Gegnern auf, dann können die auch nicht mehr weglaufen. :D

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Zuerst eine Steinwand, dann Sehen von Verborgenem, damit man durch die Wand wieder durchschauen kann, ab dann kann man lustig Feuerkugeln auf der anderen Seite der Wand entstehen lassen. Selbst, wenn man dumm von der Seite angequatscht wird, wird die explodierende Feuerkugel von der Steinwand abgeschirmt. Ganz nebenbei ist man nicht mehr in Gefahr, unter Beschuss zu geraten.

 

Bei Vorbereitungszeit ganz nett. Sonst passiert frühestens in der achten Kampfrunde etwas.

Was soll denn da passieren? :?:

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Eine Feuerwand versperrt nicht vollständig die Sicht, ich wage zu bezweifeln, dass man die Steinwand dahinter nicht sieht.

 

 

Mfg Yon

Das ist evtl. völlig egal. Es war eine coole Aktion, wenn der Geschädigte ein nicht zu wichtiger NPC ist, würd ich als SL das (hoffentlich) zulassen.

So haben die Spieler was zu erzählen und die vielen AP waren nicht umsonst.

 

Grüße,

Arenimo

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Eine Feuerwand versperrt nicht vollständig die Sicht, ich wage zu bezweifeln, dass man die Steinwand dahinter nicht sieht.

 

 

Mfg Yon

Tut sie nicht? Steht das so im Arkanum?

 

Ja. Es findet sich ein Verweis auf die Dschungelwand bezüglich der Sicht, und bei dieser steht, dass die Sicht nicht vollständig versperrt ist. (sonst dürfte man auch keine Zauber durch die beiden Wände hindurch wirken)

 

 

Mfg Yon

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  • 3 Wochen später...

Moderation :

 

Befestigungsbeispiele in den Befestigenstrang geschoben.

 

Hier gehts um Zauberkombos und nicht um Beispiele für kreativen Zaubereinsatz.

 

 

EinMODskaldir spinquisition.gif

 

 

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

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Hi

Neue interessante Überlegung.

Belebungshauch hat eine kurze Wirkungsdauer und hat als Reichweite Berührung. Da man die Wesen die man kontrolliert meistens irgendwo hinschickt, etwas zu tun, kann man sie nicht einfach wieder verzaubern, wenn die Wirkungsdauer vorbei ist.

Das kann man umgehen, indem man z.B. ein (langes) Seil mit dem Zauber Befestigen bei sich befestigt und es dann belebt und dann entsprechende Befehle erteilt.

Da das Seil mit dem einen Ende nicht weg kann, kann der Zauberer von seiner Position aus das Seil jederzeit neu beleben, da er nur das vor ihm auf dem Boden befestigte Seil berühren muss.

Leider kann man das Seil nicht einfach irgendwo festbinden, da der Naturgeist im Zweifel nicht versteht, dass dieser Knoten bleiben soll und sich deshalb einfach losknoten würde. Mit dem Zauber Befestigen hat man dieses Problem nicht.

 

Natürlich stellt sich die Frage: Was soll das und was kann ich damit machen?

Denkbar wäre zum Beispiel ein langer Bindfaden, der (bei Windstille) einen steilen Hang oder eine Burgmauer erklimmt, indem er sich zwischen den Steinen und in den Ritzen der Mauer emporschlängelt. Dabei kann der Faden immer wieder belebt werden bis er oben ist. Dort bekommt er dann den Befehl sich einmal um eine Objekt zu legen und dann wieder hinunter zu kommen. An dem Bindfaden kann man dann ein Seil befestigen und dieses am Bindfaden hinaufziehen, an dem Seil kann man dann selber hinaufklettern (dazu befestigt man einfach das eine Ende des Seils auf dem Boden, nachdem man es hinter dem Bindfaden ebenfalls um das Objekt (z.B. eine Zinne) herumgezogen hat, am anderen Ende kann man dann hinaufklettern).

 

Auch andere kreative Einsätze sind so möglich.

 

Mfg Yon

  • Like 1
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  • 2 Monate später...

Schon ein Grad 2 Zauberer kann im Kampf viele nette kleine Kombos zaubern.

 

Schwäche und Heranholen können zusammen überraschend effektiv sein.

 

Eine paar Gegner der Wahl werden in der ersten Runde mit Schwäche belegt. Besonders Kämpfer mit niederer Resistenz und schweren Rüstungen und Waffen sind dabei einladende Ziele. Der gesenkte Schadensbonus ist der primäre Effekt. Sind die Betroffenen nun zu schwach um die Rüstung zu tragen oder die Waffen zu führen erleiden sie als sekundären Effekt die Malii auf Abwehr, Angriff und Schaden. Als tertiäre Folge sinkt die durch die Stärke berechnete Resistenz gegen Heranholen um 4 Punkte. Ein durchschnittlicher Kämpfer (St 70) widersteht damit nur noch mit 10 statt 14 Punkten. Ein zwei leichte Ziele sollten also auf jedem Fall zu finden sein...

 

Selektives Schmerzen nach dem kollektivem Schwächen ist auch allerseits beliebt. Ein Heranholen bewahrt danach den einst mächtigen Stielhammerschwinger in Vollrüstung (-10 auf den EW:Angriff, -1SB, -2 EW:Abwehr ?) vor allzu peinlichen Auftritten....

 

 

P.S: Nette Idee Yon und die Kombinationen mit den Wällen sind ja auch super. Vielleicht sollte Skomvaer auch mal Eiswand lernen :-p

Bearbeitet von Kataphraktoi
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Eine Kombination von schon erwähnten Kombinationen ist mir noch eingefallen.

 

Eiswand riegelt den Gang oder Raum mit einfacher oder doppelter Dicke ab. Die Gegner stürmen heran um diese zu zerhauen und der Zauberer benutzt die Feuerkugel. Bannt jemand das Licht tut die Feuerkugel tut ihr Werk im Dunklen. Stille könnte noch den Knall der Explosion gleich hinter der Eiswand dämmen. Kann der Zaubernde oder der Kollege zu Feuerkugel auch noch Sehen in Dunkelheit kommt der Tod auf unsichtbaren Feuerspuren.

 

Also nette Spielchen für einen oder besser mehrere Zauberer. :sly:

 

 

P.S:

 

Zaubermacht kombiniert sich mit den vielen kleinen Sprüchen um 2-3 AP mit mehren Wesen oder Feldern als Wirkungsziel wunderbar. Auf mein Thaumagral wird nichts anderes geprägt :-p

Bearbeitet von Kataphraktoi
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Noch etwas

 

Die durchsichtliche Eiswand erlaubt es auch weitaus einfacher als mit anderen Wänden den Gegner unter bestimmten Bedingungen einzumauern und auf sie einzuzaubern. An einer Engstelle kann ein Zauberer durch das Eis geschützt warten bis die Gegner den beengten Raum betreten. Danach versucht er hinter den Gegner den Fluchtweg zu versperren. Sprüche wie Todeshauch können garstig wüten nachdem er die Wand per Willenskraft aufgelöst hat. Eisiger Nebel kann auf engen Raum ebenfalls sehr unangenehm sein, da die Gegner eine Minute lang LP und hohen AP Schaden nehmen.

 

Die Rauchwolke beschränkt Sicht, Bewegung und Handlungsfähigkeit der Gegner. Hinter oder zwischen die Gegner gezaubert erlaubt sie wie Schlaf weitere Gemeinheiten. Eine Dschungelwand lässt den Todeshauch zum Gegner fließen, hinter der Wand und mit gebannten Licht gezaubert sollte so mancher Gegner überrascht werden... Stein und Feuerkugeln heizen das Spektakel noch an, denn bei einer Feuerwand können sie ja auch durchrollen - solange bis sie nicht mehr sichtbar ist. Eine Feuerkugel sollte sich durch diese Wand auch tarnen lassen, eine doppelt feurige Überraschung. Die Kombination von Dschungel- und Feuerwand erzeugt ja auch giftige Dämpfe. Deren Verbreitung kann ja der allzeit nützliche Windhauch fördern.

 

Ein sukzessives Einengen des Raumes ist besonders mit den Eiswänden bei unbedarften Gegner und guten Bedingungen leicht möglich. Dies kann in ein- bis zwei Stufen erfolgen. Ein enge "Camera della Morte" in der sich die Feinde drängeln vervielfacht noch die obig genannten Effekte.

 

 

 

Glücklich wer viele AP und die Zaubermacht hat...

Bearbeitet von Kataphraktoi
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Eine Kombination von schon erwähnten Kombinationen ist mir noch eingefallen.

 

Eiswand riegelt den Gang oder Raum mit einfacher oder doppelter Dicke ab. Die Gegner stürmen heran um diese zu zerhauen und der Zauberer benutzt die Feuerkugel. Bannt jemand das Licht tut die Feuerkugel tut ihr Werk im Dunklen.

 

Bannt jemand das Licht, geht die Feuerkugel sofort hoch. ;)

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Stille und Unsichtbarkeit oder bei natürlicher oder künstlicher (Bannen von Licht) Dunkelheit das Infrarotsehen (SvV) darin erlauben wie schon bereits erwähnt viele Kombinationen. Schrumpfen fügt sich oft sehr gut ein, ebenso wie Stimmenwerfen

 

Besonders tückisch verweben Chaospriester in der Hand von SL solche Elemente, besonders Unsichtbarkeit mit Macht über Leben :sly:

 

Stille sollte auch den lauten Knall von z.b Blitze schleudern stark dämpfen oder zumindest die Ortung des Zaubernden stark erschwären. Wie gefährlich dieser Zauber gegen ahnungslose Spielfiguren ist, wissen wir alle, deshalb sind Kombinationen mit Unsichtbarkeit und Sehen in Dunkelheit bei genügend Blitzen ja auch für das Ziel fast sicher tödlich.

 

 

Unter freien Himmel erlauben Sprüche wie Sumpfboden oder Rauchwolke viele heranstürmende Gegner auf einmal zu verlangsamen und zu stoppen Wände schließen daraufhin den Gegner ein, etwaig muss z.B die Steinwand in zwei Etappen gezaubert werden. Mit 28 AP kommt schon eine schöne Flache zusammen. Danach können wiederum die üblichen Zauber ihr Spiel treiben. Feuerregen oder Hagel allerdings wüten furchtbar gegen die eingeschlossenen. Allerdings wären hier zwei bis drei kompetente Zauberern im Verbund nicht verkehrt. Anders sieht die Sache gegen überraschte oder eingeengte Gegner aus. Solche sind auch ohne Sumpfboden und Rauchwolke schnell eingemauert und wenn der Zauberer dann Feuerregen besitzt...

 

Besonders nett ist es wenn sich der Gegner zu einer Schlachtreihe formiert hat. :schweiss:

Bearbeitet von Kataphraktoi
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Eine Kombination von schon erwähnten Kombinationen ist mir noch eingefallen.

 

Eiswand riegelt den Gang oder Raum mit einfacher oder doppelter Dicke ab. Die Gegner stürmen heran um diese zu zerhauen und der Zauberer benutzt die Feuerkugel. Bannt jemand das Licht tut die Feuerkugel tut ihr Werk im Dunklen.

 

Bannt jemand das Licht, geht die Feuerkugel sofort hoch. ;)

 

und der Zauberer ist froh eine Wand zwischen sich und der Explosion zu wissen :-p

 

Zerschmettert die Eiswand flieht er mit oder ohne Todeshauch zu zaubern. Hält die Wand folgt die zweite Feuerkugel sogleich, er hört ja woher das Schreien kommt.

 

Alternativ dazu ist eine Steinwand mit Sehen von Verborgenen eine bereits erwähnte stabilere Lösung, lädt allerdings auch nicht so zum Dreinschlagen ein...

Bearbeitet von Kataphraktoi
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Eine Kombination von schon erwähnten Kombinationen ist mir noch eingefallen.

 

Eiswand riegelt den Gang oder Raum mit einfacher oder doppelter Dicke ab. Die Gegner stürmen heran um diese zu zerhauen und der Zauberer benutzt die Feuerkugel.

 

Diese Kombination halte ich nicht für sinnvoll. "Hinter" die Eiswand kann der Zauberer keine Feuerkugel platzieren, da dieser Bereich vor Umgebungszaubern geschützt ist. Stellt er die Kugel auf seine Seite der Wand, so sehen die Gegner diese spätestens dann, wenn sie beginnen ein Loch in die Wand hauen. In diesem Fall wird jeder halbwegs intelligente Kämpfer sich ein Stück zurückziehen und abwarten, da die Feuerkugel normalerweise hochgeht, bevor die Eiswand zusammenfällt.

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Eine Kombination von schon erwähnten Kombinationen ist mir noch eingefallen.

 

Eiswand riegelt den Gang oder Raum mit einfacher oder doppelter Dicke ab. Die Gegner stürmen heran um diese zu zerhauen und der Zauberer benutzt die Feuerkugel.

 

Diese Kombination halte ich nicht für sinnvoll. "Hinter" die Eiswand kann der Zauberer keine Feuerkugel platzieren, da dieser Bereich vor Umgebungszaubern geschützt ist. Stellt er die Kugel auf seine Seite der Wand, so sehen die Gegner diese spätestens dann, wenn sie beginnen ein Loch in die Wand hauen. In diesem Fall wird jeder halbwegs intelligente Kämpfer sich ein Stück zurückziehen und abwarten, da die Feuerkugel normalerweise hochgeht, bevor die Eiswand zusammenfällt.

 

Er könnte wohl bestenfalls versuchen, zu approximieren, was mir mal wiederfahren ist:

 

"Du machst die Tür auf"

"Du siehst eine Feuerkugel"

"Bumm"

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