Zum Inhalt springen

Zauberkombos


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Besitzen die Zauberkundigen unter euch eigentlich Zauberkombos?

Quasi eine Aneinanderreihung von verschiedenen Zaubern, die aufeinander aufbauen? Mir fällt da jetzt nur ein schlechter Vergleich zu D&D ein, wo der Zauber "Fleisch zu Stein" möglich ist, daraufhin wird der Zauber "Stein zu Matsch" gewirkt. Ist zwar ein aus den Fingern gesogendes Beispiel, aber gibt es solche Zauberkombos auch auf Midgard? Und wenn ja, welche Kombinationen von Zaubern gefallen euch am besten?

 

Gruß,

Beltog

Moderation :

Bitte kommt zum oben genannten Thema zurück. Thaumagralfragen könnt ihr bestimmt mit Hilfe der Suchfunktion klären.

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Habe mir am Wochenende 'ne neue Kombo ausgedacht.

Es gibt ja das Problem, dass Berührungszauber im "Nahkampf" verabreicht werden müssen. Da ein Zaubernder auch bei 1 sek. als wehrlos zählt, kann so 'ne Aktion bös ins Auge gehen. Gerade wenn das Opfer die Frechheit besitzt zu resistieren.

Irre ich mich da, oder zählt man ab M4 nicht merh als wehrlos...? Ich meine im Arkanum (oder im DFR unter wehr- und ahnungslose Gegner) gelesen zu haben, dass der zauberer dann zwar nicht angreifen, aber abwehren darf.

Link zu diesem Kommentar
Habe mir am Wochenende 'ne neue Kombo ausgedacht.

Es gibt ja das Problem, dass Berührungszauber im "Nahkampf" verabreicht werden müssen. Da ein Zaubernder auch bei 1 sek. als wehrlos zählt, kann so 'ne Aktion bös ins Auge gehen. Gerade wenn das Opfer die Frechheit besitzt zu resistieren.

Irre ich mich da, oder zählt man ab M4 nicht merh als wehrlos...? Ich meine im Arkanum (oder im DFR unter wehr- und ahnungslose Gegner) gelesen zu haben, dass der zauberer dann zwar nicht angreifen, aber abwehren darf.

 

Du irrst.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Für zwei Zauberer, die von einer Zombie Armee bedroht werden:

Wenn die Zombies zwei Runden weg sind anfangen einen Zwingkreis um einen selbst herum zu zaubern. Nach zwei Runden sind die Zombies da und somit im Zwingkreis zusammen mit den Zauberern eingeschlossen. Nun wirkt der andere Zauberer Ring des Lebens.....

 

Erst werden die Zombies zur Seite gedrängt können dann aber nicht durch den Zwingkreis, da sie lange nicht Grad 4 haben und bekommen somit alle die 4W6 schweren (bzw 2W6 schweren) Schaden ab.

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Eine EchteKiller-kombo ist: Umkehrschild+Feuerkugel

Ersteinmal den Gegner mit Umkehrschild einzusperren, und dann eine Feuerkugel mitten rein.

Der Typ kann nicht ausweichen, und hat die 4w6 ziemlich sicher. Freundlicherweise wird das magische Feuer jedoch von den Umkehrschilden noch einmal zurückgeworfen....

Bis zu 4 mal + 3w6, also im Extremfall 16w6 Schaden!!! Na, bisher ist da keiner wieder aufgestanden :after:

Link zu diesem Kommentar
Eine EchteKiller-kombo ist: Umkehrschild+Feuerkugel

Ersteinmal den Gegner mit Umkehrschild einzusperren, und dann eine Feuerkugel mitten rein.

Der Typ kann nicht ausweichen, und hat die 4w6 ziemlich sicher. Freundlicherweise wird das magische Feuer jedoch von den Umkehrschilden noch einmal zurückgeworfen....

Bis zu 4 mal + 3w6, also im Extremfall 16w6 Schaden!!! Na, bisher ist da keiner wieder aufgestanden :after:

 

Das funktioniert aus mehreren Gründen nicht: Erstens ist der Wirkungsbereich des Umkehrschildes der Zauberer, nicht ein Gegner. Zweitens wird die Zauberwirkung nicht auf den Eingeschlossenen reflektiert, sondern auf denjenigen Zauberer, der den Schadzauber gewirkt hat. Und drittens greifen hierbei die Regeln über das wiederholte Verzaubern, der Schaden wäre also maximal so hoch wie der einfache Feuerkugel-Schaden.

 

Grüße

Prados

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht ist es lediglich ungünstig formuliert mit dem Umkehrschild.

Man nehme einfach 4 Zauberer, die alle einen Zauberschild auf der Seite des Opfers zaubern, sodass das Opfer schließlich von 4 Schilden umgeben ist.

Dann lasse man eine Feuerkugel von oben in diesen Käfig hineinfliegen.

Wiederholtes Verzaubern sollte hier nicht vorliegen, da es ja ein und derselbe Zauber ist, dessen Wirkung aber durch die umgebenden Wände auf einen Punkte konzentriert wird, d.h. die Explosionswirkung, die sonst bei einem Feld Abstand zu spüren ist, wird wieder ins Innere reflektiert!

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
[...]

Wiederholtes Verzaubern sollte hier nicht vorliegen, da es ja ein und derselbe Zauber ist, dessen Wirkung aber durch die umgebenden Wände auf einen Punkte konzentriert wird, d.h. die Explosionswirkung, die sonst bei einem Feld Abstand zu spüren ist, wird wieder ins Innere reflektiert!

 

 

Mfg Yon

 

Ein Opfer eines Schadzaubers kann bei normal misslungener Resistenz maximal die einfache Wirkung des Schadens erleiden, egal ob die Umgebungsverhältnisse die Magie beeinflussen.

 

Aber vielleicht sollten wir das, sofern Interesse besteht, in einem anderen Strang weiter diskutieren.

 

Grüße

Prados

Link zu diesem Kommentar

Ich denke hier besteht erklährungsbedarf.

Das ganze ist so gemeint, das man den gegner mit einem 4 Seitigen Umkehrschild umgibt, von oben eine Feuerkugel hineinfliegen und explodieren lässt.

Da die Umkehrschilde Magie (also auch magisches Feuer) dorthin zurücksenden, woher es gekommen ist, erleidet das Opfer einmal Schaden von der eigendlichen Explosion und dann noch 4 mal 3w6 von den zurückgeworfenen Flammen. Denn der Ursprung des mag. Feuers ist ja die Explosion in der unmittelbaren Nähe des Opfers.

Zumindest haben wir das so gehandhabt...

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
Auch nett ist: Bannen von Dunkelheit und Zauberkugel (keine Resistenz). Allerdings sollte man dann seine Gruppe nicht in der Nähe haben, da man nicht sieht, wo die Leute gerade herumlaufen.

Ich nehme an, du meinst hier die Feuerkugel. Allerdings ist es hier zwingend notwendig, dass der Zauberer vor der Feuerkugel noch Sehen in Dunkelheit zaubert, da er ansonsten die Feuerkugel nicht sieht und es macht sofort BUMM. ;)

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Moderation :

Da es sich bei der Ausgangs- nicht um eine eigentliche Regelfrage handelt, habe ich den Themenstrang in das passendere Unterforum verschoben (altes Unterforum: "Magieregeln").

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
Auch nett ist: Bannen von Dunkelheit und Zauberkugel (keine Resistenz). Allerdings sollte man dann seine Gruppe nicht in der Nähe haben, da man nicht sieht, wo die Leute gerade herumlaufen.

Ich nehme an, du meinst hier die Feuerkugel. Allerdings ist es hier zwingend notwendig, dass der Zauberer vor der Feuerkugel noch Sehen in Dunkelheit zaubert, da er ansonsten die Feuerkugel nicht sieht und es macht sofort BUMM. ;)

 

Viele Grüße

Harry

 

Sehen in Dunkelheit ist nach Bannen von Dunkelheit wohl nicht nötig, da es bereits hell genug sein dürfte. Somit ist diese Kombo gelinde gesagt fragwürdig. Meinte wohl Bannen von Licht der Tede. Den bei Mitspielern wohl unbeliebtesten Zauber in Verbindung mit Sehen in Dunkelheit.

 

Blox(kampfimdunkeln)mox

Link zu diesem Kommentar
Sumpfboden und Steinkugel: Bei B/4 kommt eine Steinkugel ganz schön schnell angerollt. ;)

Geile Idee! :thumbs:

Hm, kommt drauf an, es gab mal eine Diskussion bezüglich der Frage, in wie fern die Geschwindigkeit einer Steinkugel von der Umgebung (z.B. Steigung und Gefälle, Bodenbeschaffenheit etc) abhängt. Je nachdem wie man es spielt, kann es also sein, dass diese Kombo nicht bei allen SL´s klappt, da bei manchen die Steinkugel analog zu den Gegnern sich auch langsamer fortbewegt.

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Mein Hexer liebte eine Kombi aus Macht über Unbelebtes und Stimmenwerfen vorzugsweise in überfüllten Gaststuben.

 

Zuerst lässt man das Bier eines Typen dem muskulösen Nachbarn in den Schoß kippen und dann schiebt man noch ein "Nun stell dich mal nicht so an, du Arsch!" hinterher. Hat noch nie jemanden interessiert, ob der nun beim Reden die Lippen bewegt hat oder nicht.

 

Dient der Ablenkung oder der Abendunterhaltung der hämischen Art.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...