Zum Inhalt springen

3D Druck: LP und AP Meter mit W% und W20


fidoriel

Empfohlene Beiträge

Nach Etwas Threadchaos nun einmal neu:

Nachdem @Abd al Rahman mit seinem 3D Drucker vorgelegt hat, lege ich jetzt nach.

Der? Das? Meter kann bis zu 99 AP und 20 LP anzeigen. Dazu (LP) verwende ich einen Spindown Dice(es sollte aber auch jeder andere W20 passen) und einen W%. Dies sollte für alle außer Zwerge mit sehr viel Würfelglück reichen😉. Ist einfach zu bestücken, die Würfel sollte ja jeder noch rumzuliegen haben. Wiegen tut das Ding gut 35g ohne Würfel, dank Metallgewichen, es gibt aber auch eine Version ohne Metallgewichte. Als Gewicht geht alles, was Kugel mit Durchmesser 10mm ist oder kleiner, dann halt mit viel Heißkleber. Beim Drucken müsst ihr einen ColorChange machen und dann die Gewichte einfügen.

Download bei Prusa oder bei Thingiverse.

944875911_signal-2022-03-25-224456_001Large.thumb.jpeg.944d96793cdd04a96bff267f5c387dda.jpeg

Ich habe eine um 90° gedrehte Version entworfen, z.B. für Chessex Würfel.

Unbenannt.thumb.PNG.0b1464f243f96bf0bbd61f2ff5968734.PNG

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

gute frage, ich habe dieses Problem z.z. nicht. Eine Version mit 5 W10? 2 für die Stellen der LP und drei für die AP, das kannst du dann aber nicht mehr Sprengen;)

EDIT: Wenn du das drucken kannst, kann ich dir eine fertig machen.

Bearbeitet von fidoriel
Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb fidoriel:

EDIT: Wenn du das drucken kannst, kann ich dir eine fertig machen.

Vielen Dank für das Angebot, aber derzeit habe ich keinen Drucker zur Verfügung.

Mir geht es vor allem um Brainstorming, was so ein Counter maximal braucht. Ich komme auf 3 Stellen für AP, 2 für LP, dazu kommen Flags für Erholung bzw. Kraftspende. Wäre ein Flag für die Brosche der wundersamen Heilung sinnvoll?

Link zu diesem Kommentar

Zum Teil könnte man das Problem durch farbige Würfel lösen. Zum Beispiel wenn ich im normalen Bereich bin, nehme ich jeweils grüne Würfel. Wenn ich im oberen Bereich bin (AP dreistellig bzw. LP über 20) nehme ich rote Würfel.

Ist etwas lästiger, weil man mehr Würfel braucht, deckt aber vieles ab.

Link zu diesem Kommentar

Meine Intention dahinter war, dass kein Kram rumfliegt. alles soll immer verwendet werden. und auch möglichst einfach. Die wenigsten werden die Extrema ausreizen. ein weiteres Würfelset hat jedoch jeder dabei. Aber für eine Advanced Version, falls es sie mal geben wird, klingt das sehr gut.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb fidoriel:

Download bei Prusa oder bei Thingiverse.

doch alles da.

vor 1 Stunde schrieb Abd al Rahman:

Für was für Parameter ist der Druck gemacht? Welche Nozzel. welcher Infil? 

Standardeinstellungen. Ich habe es auf einem Ender 3 Pro mit Petg gedruckt. PLA sollte aber auch passen. .4 Nozzle, 5 Top 4 Bottom, 10% Infill bei 2 Konturen sollten reichen, .24 Layers. auf den Seam aufpassen, am besten irgendwo Seitlich Prusaslicer "Rear". und dann Seitwärts rein. Und falls du mit gewichten druckst, ColorChange nicht verpassen! Viel Spaß

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...