Zum Inhalt springen

Zwergengötter


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. 

Ich bin aktuell auf der Suche nach Informationen zu den Göttern der Zwerge. In "Die Welt" werden Torkin, Mahal und Zornal Eisenhand kurz erwähnt und der Umstand, daß die Zwergengötter eine helle und eine dunkle Seite besitzen. Das über den Shop vertriebene PDF zum Ergänzungsband "Die Meister von Feuer und Stein" schweigt sich über die Glaubenswelt der Zwerge fast vollständig aus  (immerhin stieß ich dort mit Lishadi auf eine weitere Gottheit der Zwerge, was aktuell vier macht) und den erwähnten M4-Quellenband zu Waeland scheint es nicht mehr zu geben.

Kann mir jemand mit anderen Abenteuern oder Quellen aushelfen, in denen man ein wenig mehr Informationen zu den Zwergengöttern finden kann und die noch verfügbar sind (elektronisch oder physisch)? Gerne auch Gildenbriefe oder andere Verlage mit offiziellem Material.

Vorab verbundenen Dank!

Mark

Link zu diesem Kommentar

Ausführliche Informationen sind im Zwergenquellenband und ja, an den ist schwer dran zu kommen. :worried:

Gildenbrief 45 befasst sich mit der Zwergenreligion, ist aber auch vergriffen.

Im Midgard-Wiki sind ein paar kurze Informationen. Ich hab Dir mal den Eintrag zu Lishadi verlinkt, über die Fußzeile kommst Du auch zu den anderen drei.

https://www.midgard-wiki.de/index.php?title=Lishadi

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...