Zum Inhalt springen

Samstag tagsüber: August der Starke (Midgard 1880)


Empfohlene Beiträge

Rike hat mich gebeten, ihr Abenteuer einzustellen:

Name: August der Starke

Zeit: Samstag 10:00 bis zum Abendbrot

System: Midgard 1880

Bedingung für Abenteurer: Deutschkenntnisse sind sehr hilfreich - das Abenteuer spielt in und um Frankfurt (Oder)

 

Vorweihnachtszeit an der Oder – die Stadt ist hell erleuchtet durch den Schein der Gaslaternen, es ist so kalt, dass der Schneefall der Monatsmitte immer noch in den Straßen liegt und die Stadt überzuckert und weihnachtlich erscheinen lässt.

Ihr seid der Einladung eures alten Bekannten, Hauptwachtmeister Georg Wolczek, gefolgt und genießt nun in seinem Wohnzimmer seinen Weihnachtspunsch, den er wie jedes Jahr nach dem Geheimrezept seines Großvaters aus Riga zubereitet.

Gestern hatten wir eine seltsame Anzeige. Bei Oberstudienrat Magendreher ist eingebrochen worden. Und es ist nichts gestohlen worden. Nach dem Adventsgottesdienst fand er die Wohnung durchwühlt, aber es fehlte nichts. Nicht einmal das wertvolle Chronometer aus Grünberg hat der Dieb mitgehen lassen. Schließlich fiel seiner Frau auf, dass die Statuette von August dem Starken fehlt. Eine einfache Gipsstatue, noch nicht einmal besonders hübsch.

Und wisst ihr, was das verrückteste ist: Heute, direkt vor meinem Feierabend, höre ich mit, dass dem Bahnhofsvorsteher Plietschling genau so eine Statue aus seinem Amtszimmer gestohlen wurde.“

Mitspieler

1.

2.

3.

4.  - wird vor Ort vergeben

5. - wird vor  Ort vergeben

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...