Zum Inhalt springen

15. Mai - PR - Casino Imperial


Empfohlene Beiträge

Am 24.5.2022 um 13:02 schrieb jul:

Petit Trianon ist eine bescheidene Residenz von 83 Zimmern in der nähe des Königlichen Schlosses Versailles umgeben von einem Park

(Wenn ich mir das Bild anschaue, wundere ich mich, wie da 83 Zimmer hineinpassen.)

Sind in diese 83 Zimmer bereits eingerechnet: Gästezimmer, Dienstbotenzimmer, Security, Küchen, Wäscherei und ähnliche Lagerräume und Nutzräume? Oder handelt es sich bei den 83 Zimmern nur um Salons, Schlafzimmer, Badezimmer, Bibliothek, Musikzimmer, und andere Räume zur persönlichen Nutzung und Hobbies der Bewohner? [Was der Adel damals im 18. Jhd halt so hatte. Aber hier handelt es sich ja nicht um das echte Lustschlößchen auf der Erde, sondern einen Nachbau einer raumfahrenden Zivilisation, also will ich keine Annahmen machen. Integrierte Haustechnik, Strom, Wasser, Heizung, Unterhaltungselektronik wird es ja wohl auf den "Low-Tech"-Planeten im Damartonebel geben. ]

Oder befinden sich der Dienstbotentrakt und Küchen und was man noch so braucht in angrenzenden Gebäuden auf dem Gelände? Ich gehe mal davon aus, daß die umgebenden Park- und Grünflächen einen eigenen einheimischen Gärtner haben oder von einer Gärtnereifirma gepflegt werden? Ebenso werden die Gebäudepflege und etwaige Reparaturen sicherlich von einheimischen Spezialisten ausgeführt?

Wird anfallene Wäsche, wie Kleidung, Bettzeug, Tischtücher etc, vor Ort gewaschen oder extern gewaschen und dann wieder angeliefert?

Besteht die Regierung von Regelence auf einheimischen Dienstboten, oder würde die arkonidische Belegschaft des Trichterbaus mit dem Botschafter nach Regelence umsiedeln?

Zumindest bei der Security würde Celador darauf beharren, daß der zukünftige neue Botschafter ein arkonidische Garde behält. Das Gebäude ist so schon sehr viel... offener... als ein Trichterbau.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Celador da Eshmale:

(Wenn ich mir das Bild anschaue, wundere ich mich, wie da 83 Zimmer hineinpassen.)

Sind in diese 83 Zimmer bereits eingerechnet: Gästezimmer, Dienstbotenzimmer, Security, Küchen, Wäscherei und ähnliche Lagerräume und Nutzräume? Oder handelt es sich bei den 83 Zimmern nur um Salons, Schlafzimmer, Badezimmer, Bibliothek, Musikzimmer, und andere Räume zur persönlichen Nutzung und Hobbies der Bewohner? [Was der Adel damals im 18. Jhd halt so hatte. Aber hier handelt es sich ja nicht um das echte Lustschlößchen auf der Erde, sondern einen Nachbau einer raumfahrenden Zivilisation, also will ich keine Annahmen machen. Integrierte Haustechnik, Strom, Wasser, Heizung, Unterhaltungselektronik wird es ja wohl auf den "Low-Tech"-Planeten im Damartonebel geben. ]

 

das Gebäude hat ein Souterrain was 5 mal so groß ist wie das restliche Gebäude und 3 Untergeschlosse. Integrierte Haustechnik, Strom, Wasser, Heizung, Unterhaltungselektronik ist natürlich vorhanden nach Möglichkeit Kabelgebunden. 

vor 15 Minuten schrieb Celador da Eshmale:

Besteht die Regierung von Regelence auf einheimischen Dienstboten, oder würde die arkonidische Belegschaft des Trichterbaus mit dem Botschafter nach Regelence umsiedeln?

der Botschafter kann natürlich sein eigenes Personal haben, Der König stellt einen persönlichen Berater ab der dem Botschafter und Personal die Gepflogenheiten des Planeten nahebringt

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
vor 35 Minuten schrieb jul:

das Gebäude hat ein Souterrain was 5 mal so groß ist wie das restliche Gebäude und 3 Untergeschlosse. Integrierte Haustechnik, Strom, Wasser, Heizung, Unterhaltungselektronik ist natürlich vorhanden nach Möglichkeit Kabelgebunden. 

der Botschafter kann natürlich sein eigenes Personal haben, Der König stellt einen persönlichen Berater ab der dem Botschafter und Personal die Gepflogenheiten des Planeten nahebringt

👍 Klingt doch gut. Natürlich wird Celador das mit Sargon da Vokoban besprechen, immerhin hat der sich auf den Posten beworben. Auch wenn er noch nicht bestätigt und befördert worden ist?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Celador da Eshmale:

Klingt doch gut. Natürlich wird Celador das mit Sargon da Vokoban besprechen, immerhin hat der sich auf den Posten beworben. Auch wenn er noch nicht bestätigt und befördert worden ist?

das Kronamt bestätigt aufgrund von Celadors Empfehlung Sargon da Vokoban als neuen Botschafter 

 

und läßt unter der Hand fragen b Celador auch für den Posten auf Herz der Alliance eine Empfehlung hätte?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb jul:

das Kronamt bestätigt aufgrund von Celadors Empfehlung Sargon da Vokoban als neuen Botschafter

und läßt unter der Hand fragen b Celador auch für den Posten auf Herz der Alliance eine Empfehlung hätte?

Ich sehe schon, Celador hat an zu wenigen Diplomatendinnern teilgenommen, er kennt keine anderen arkonidischen Diplomaten.

Link zu diesem Kommentar
vor 25 Minuten schrieb jul:

in den von Tara überwachten Daten von Dragon Media taucht eine Drehgenehmigung für Mirkandol auf Arkon I auf.

Dann versucht Tara tiefer zu graben, gibt es Infos wer diesmal das Ziel ist, und natürlich eine Liste der Schauspieler ist hilfreich um den Killer zu identifizieren. 
Unser letzter Killer konnte Tiere kontrollieren und sie zum töten einsetzen, da helfen natürlich auch keine Kontrollen auf Waffen.

Wer weiß welche Spezialisten die Assassinen Gilde sonst noch hat.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Karim:

Dann versucht Tara tiefer zu graben, gibt es Infos wer diesmal das Ziel ist, und natürlich eine Liste der Schauspieler ist hilfreich um den Killer zu identifizieren. 
Unser letzter Killer konnte Tiere kontrollieren und sie zum töten einsetzen, da helfen natürlich auch keine Kontrollen auf Waffen.

Wer weiß welche Spezialisten die Assassinen Gilde sonst noch hat.

infoselectic?

Link zu diesem Kommentar
vor 33 Minuten schrieb jul:
vor 35 Minuten schrieb Karim:

Dann versucht Tara tiefer zu graben, gibt es Infos wer diesmal das Ziel ist, und natürlich eine Liste der Schauspieler ist hilfreich um den Killer zu identifizieren. 
Unser letzter Killer konnte Tiere kontrollieren und sie zum töten einsetzen, da helfen natürlich auch keine Kontrollen auf Waffen.

Wer weiß welche Spezialisten die Assassinen Gilde sonst noch hat.

infoselectic?

 

vor 17 Minuten schrieb Karim:

39 ( Mit Unterstützung)

Ziel Tara

3 Darstellen sind gelistet:

a3103d43b1b86a11469dfee766bba1b2.jpg.916952d46ad5cb4b6db3254eedd656c6.jpg

Minsu Kimm

b64d25cbc80b32c84cc81e5f70f8f271.thumb.jpg.7c2da6b5a63a06fca876f46b39a945f9.jpg

Carlos Damon

517f28fc1384746af4e17375249ee6b2.thumb.jpg.44a70ed7c209d767c42ff5ee7b7b3c1b.jpg

Pietro Farinelli

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb alf04:

Dumme Frage: Was für eine Unterstützung?

Ein Mitglied von Taras Team hat die PSI Fähigkeit das Ergebnis durch Handauflegen ( also Körperlichen Kontakt - Hand auf der Schulter ) das Ergebnis um 5 zu verbessern.

Wie das funktioniert weiß Tara nicht, ob sie durch den Kontakt konzentrierter und besser arbeitet oder die Kraft anders arbeitet

Diesen positiven Effekt hat Tara schon oft erlebt und deshalb greift sie wenn möglich auf diese Unterstützung zurück.

Der NSC ist von @jul , und hat seine Fähigkeit bisher nicht konkret erläutert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Am 14.5.2022 um 11:41 schrieb Celador da Eshmale:

@jul@Slüram

Für die Zukunft: Celador möchte den Bau eines "ge-upgradeten" Kampfkreuzers in Sonderanfertigung für sich in Auftrag geben, aber dazu muss er bei Aktakul wegen Finanzierung vorsprechen:

Ein Kampfkreuzer mit "doppelter Belegung" an derzeitiger Tech und Prä-HI-Tech in Bezug auf Antrieb, Energieerzeuger/-Speicher, Schutzschirme[*], Waffen und Bordrechner. Ähnlich wie die Prä-HI-Raumer der KorraVir-Ära, die eine Syntronik und eine Back-up-Positronik und andere doppelte System besaßen, falls die Syntronik von KorraVir zerstört wurde. Nur jetzt eben umgekehrt: Die derzeitige Tech als Hauptsystem, und die Prä-HI-Tech als "Back-up", die übernimmt, wenn Celador die Projekt-Kymalthoran-Gerät in der Jacht anwirft. Oder falls er erneut überraschend eine Zeitreise in die Vergangenheit macht... :dunno: man kann ja nie wissen, Celador sind schon seltsamere Dinge zugestoßen.

[*] Wahrscheinlich kann man die Energiespeicher und Schutzschirme und Waffensystem einfach gleich für die Prä-HI-Kapazitäten auslegen, und im Normalbetrieb fahren sie dann halt nur mit X% der Maximalleistung: Nur ein Paratron wird aufgebaut statt gestaffelter Paratrons, usw. Aber Dinge, die in der Post-HI-Ära gar nicht mehr funktionieren -- wie Hypertropzapfer, Syntroniken, bestimmte Antriebe -- müssen separat vorhanden sein.

Außerdem braucht der Raumer 5D+6D-Sensoren, und Stasiskammern für mitgenommene Ratten als "Batterie" für das Projekt-Kymalthoran-Gerät. Auch hätte Celador gern einen Hangar, in den neben der 60m-Loowerjacht noch ein SHIFT oder Beiboot/Spacejet hineinpaßt, mit einem Notausschleusungsmechanismus für die Jacht, falls eine Explosion des Kreuzers unausweichlich bevorsteht.

Ich gehe davon aus, daß die Sonderanfertigung aus Norwendigkeit größer sein wird als der derzeitige 300m-Würfel, da ja vielmehr Geräte verbaut werden müssen. Vermute ich richtig, daß die normale "Aura" der Loowerjacht, die ja Celadors derzeitigen Würfel bereits etwas schneller fliegen läßt, im Durchmesser dann nicht mehr ausreichen würde?

Entwurf und Bau wird sicherlich einige Zeit (Jahre?) in Anspruch nehmen, da auch noch Alttechnologie wieder neu gebaut werden muss... falls eine entsprechende Werft nicht bereits mit dem Bau eines ähnlich mit PräHI-Technik ausgestatteten Schlachtschiffes für den Imperator ausgelastet ist.

P.S. Gab es in der PR-Serie irgendeinen Begriff für die Technologie des Projekt Kymalthoran? Hyperimpedanz-Kavitationsprojektor? Hyperwiderstandssenker? PPD (Protagonist Plot Device)?

@jul könntest du diesen Bericht verschieben in Taras Hochzeitsvorbereitungen , ich habe dort ein neues Thema eröffnet „Celador neuer Raumer“

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Ich habe das Transkript nochmal ein bißchen ge-updated, den Namen des Majordomus Sargon da Vokoban auf Montserrat (inzwischen arkonidischer Botschafter auf Regelence) eingefügt, da er im Abenteuer noch keinen Namen hatte, und einige kleine Fehler beseitigt, die mir beim Nachlesen aufgefallen sind: Version v3

PR-RPG - Eastside Southside 27 - Casino Imperial (Montserrat) v3 (2022-05-15).rtf

 

PR-RPG - Eastside Southside 27 - Casino Imperial (Montserrat) v3 (2022-05-15).rtf

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...