Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hi

wie seht ihr das grundsätzlich?

Hilft Luftsphäre gegen von der Seite eingesprühtes Säure die dann als Nebel beschrieben wird ?

dann Speziell: Gang 1,5 m breit. Wo ist die Außengrenze des Spruches oder der. Sphäre? An der wand oder weiter hinten im Stein ?  Falls im Stein, hieße das die Säure entsteht innerhalb der Sphäre. Was hat dies wiederrum für Auswirkungen? 

schließt sich die grundsätzliche Frage an wie die Sphäre funktioniert. Gibt es eine Art Hülle oder wird kontinuierlich das Innere beeinflusst indem Flüssigkeiten wegebannt werden. Wo kommt der Sauerstoff her? Immerhin kann man lange datrn atmen. 

Hoffe das war vertändlich und auf aufschlussreiche Antworten. 

Grüße GB

 

Link zu diesem Kommentar

Da in der Spruchbeschreibung explizit steht, dass Luftsphäre auch gegen Hauchzauber und giftige Gase wirkt, wirkt Luftsphäre auch gegen einen Sprühnebel aus Säure. 

Da die Luftsphäre keine feste Materie verdrängen kann, endet die Sphäre an der Wand.

Keine Hülle, nur ein Ende des Wirkungsbereiches.

Der Sauerstoff wird magisch erzeugt, schließlich die Luftsphäre ein Erschaffen-Zauber.

Moderation:

 

Ich hab mal den Titel umgestellt, damit die alphabetische Sortierung greift.
Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb Blaues Feuer:

Da in der Spruchbeschreibung explizit steht, dass Luftsphäre auch gegen Hauchzauber und giftige Gase wirkt, wirkt Luftsphäre auch gegen einen Sprühnebel aus Säure. 

Was Rule as Written angeht, sehe ich das anders. Rule as Intendet hast du aber wahrscheinlich recht, auch wenn ich es übertrieben fände, das als sichere Angabe zu proklamieren, (außer du hast Regelautoren gefragt)

Ein Nebel aus Säure ist ein Nebel und eben kein Gas und auch kein Rauch - und auch nicht giftig, sondern ätzend. Daher bin ich der Ansicht, dass dem Wortlaut der Regeln hier keinen Schutz vor ätzenden Nebeln gibt.
Du hast allerdings recht, dass die Tatsache, dass Hauchzauber (beide Nebel) als Beispiele für Giftgase oder Rauchvergiftungen geführt werden, belegt meiner Meinung, dass der Intention der Regeln nach der Unterschied zwischen Nebel und Rauch bzw. Gas, von den Autoren nicht als relevant vorgesehen ist.
Was den Unterschied ätzend gegen giftig angeht, finde ich werde Evidenz dafür noch dagegen, dass eine Unterscheidung beabsichtigt ist. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass eine solche Unterscheidung nicht intendiert ist, aber mir fehlt irgendwie ein Beleg.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...