Zum Inhalt springen

Samstag - Wenn die Götter grollen ...


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Raldnar (Marek)

Anzahl der Spieler: 6
 
Grade der Figuren: 9 - 12 (M5)

Voraussichtlicher Beginn: Samstag, 10 Uhr

Voraussichtliche Dauer: bis in die späten Abendstunden 

Art des Abenteuers: Seeabenteuer, Detektiv, Verlies

Voraussetzung/Vorbedingung: Interesse, Engagement, Rollenspiel

Beschreibung:  Eine leichte Brise weht am Hafen von Haelgarde, als ihr die Planken der Dreimastkogge „Dwyllans Daughter“ betretet. Sie segelt in Richtung Valian. Ein paar interessante Wegbegleiter versprechen eine unterhaltsame Fahrt. Aber am Ende kommt alles ganz anders, als ihr geglaubt habt. Denn dieses Mal haben nicht nur die Elemente ihre Finger im Spiel …

 

Das Abenteuer wird nach M5-Regeln gespielt und richtet sich an erfahrene Spielfiguren. Die Spieler sollten sich darauf einlassen, auch ein wenig neben den von Regeln ausgetretenen MIDGARD-Spuren zu wandeln …

Ich vergebe drei Plätze hier im Forum (ein Platz ist geblockt :D ), die restlichen zwei Plätze gibt es erst auf dem Con. Anmeldungen nehme ich hier bis Donnerstag, 31. März, entgegen. 

Bei mehr als drei Meldungen behalte ich mir eine Auswahl vor. Im Übrigen werde ich die Plätze paritätisch nach Geschlechtern vergeben. (Ich hoffe, das jetzt nicht weiter erklären zu müssen)

 

Platz 1: reserviert

Platz 2: @Mathomo (Achmed)

Platz 3: Rosana (Chiara)

Platz 4:  @LO Kwan-Tschung (Osric)

Platz 5 & 6 gibt es dann am Aushang in Bacharach.

Bearbeitet von Raldnar
Aktualisierung
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar

Ich (m) könnte eine albische Bardin (Gr. 12), die u.a. auf den Namen 'Farischa von der Vogelweide' hört, anbieten. Da aber das letzte Schiff, mit dem sie auch in den Süden wollte, untergegangen ist, weiß ich nicht, ob der Kapitän es erlauben wird...

[Edit: und notfalls versucht sie sich auf das Schiff zu schmuggeln (bzw. ich mich vor Ort einzutragen)]

Bearbeitet von Hadschi Halef Omar
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Ich würde am liebsten Sergè Lucarell (Grad 11 M5) ins Gefecht schicken. Er ist ein weitgereister Schneider und Händler mit einer vorliebe für hochmodische Kleidung und ausgefallene Outfits. Seine Stärken liegen eher im zwischenmenschlichen. Obwohl!! Er hat mit seiner Art schon den ein oder andern Verunsichert.

Seine Magische Ausrüstung ist sehr überschaubar

Bearbeitet von Kessegorn
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
vor 19 Stunden schrieb Ulmo:

@Mogadil

Du willst also am Samstag, ab 10:00 Uhr, an diesem Abenteuer teilnehmen, und gleichzeitig als SL "Das Grüne Juwel II - Der Ruf des Grünen  Juwels" leiten. Wie willst Du das schaffen?

 

Mit fragenden und ungläubigen Dienstagsmittagsmaulwurfsgrüßen

Verdammt, ich hatte dieses Abenteuer den OderCon zugeordnet. Dann werde ich wohl nicht mitspielen. 😞

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar

Da hätte ich auch Interesse.

Mein Seefahrer ist leider schon zu hochgradig 😞.

Aber es gibt ja noch andere Charaktere:
Ich könnte anbieten:

Antonio Caranedu (Grad 11), Barde aus den Küstenstaaten.
Wäre ja auch erst der dritte Barde hier im Angebot :lookaround:

Yorric MacTillion (Grad 10), albischer Magister
hat fürs Kampftraining öfters mal die Vorlesung geschwänzt

Canku (Grad 9), Schamane aus Medjis
musste aus Medjis fliehen und wurde in den Küstenstaaten von westlichen Gebräuchen geprägt.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Die Ereignisse überschlagen sich. Endgültige Vergabe aber erst in Bacharach selbst. Ausgeloste Teilnehmer sind natürlich gesetzt, aber wir schauen dann, wer wirklich am Samstagmorgen anwesend ist. 

Bearbeitet von Raldnar
Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...