Zum Inhalt springen

Most funded Kickstarter project ever! - Veröffentlichung von 4 Büchern (Brandon Sanderson)


Broendil

Empfohlene Beiträge

Sci-Fi/Fantasy Autor Brandon Sanderson, bekannt durch u.a. die Trilogie Mistborn, die letzten drei Bücher von Rad der Zeit, dem Universum Cosmere, schreibt während der Pnademie 4 geheime Bücher und beginnt ein Crowdfunding bei Kickstarter um diese zu veröffentlichen.

Und schon steht die Crowdfundingwelt Kopf.

Nach 3 Tagen steht er bereits an der Spitze der gebackten Projekte bei Kickstarter. Mit dem Vertrieb von Büchern!!!

https://www.kickstarter.com/projects/dragonsteel/surprise-four-secret-novels-by-brandon-sanderson?ref=section-homepage-projectcollection-1-staff-picks-popular

Ambitioniert wollte er nur 1.000.000 USD erreichen. Gestartet am 01. März, steht er heute (04. März) mit einer Restlaufzeit von 27 Tagen bei sage und schreibe 22.000.000 USD.  :clap:

Und da sage noch einer, dass kaum noch jemand Bücher lesen will.

Gratulation Brandon

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Man sollte doch meinen, das ein namhafter Schriftsteller wie er es nicht nötig hat, eine crowdfunding campagne zu starten bzw. das sein Verlag seine Bücher gerne verlegt und ins portfolio aufnimmt. Mittlerweile sind es im Übrigen 23.000.000, 26 days to go and still counting.... 

Ich habe den falschen Job..... 

Feuerhand

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Feuerhand:

Ich habe den falschen Job.....

Weist du wieviele Schridtsteller es nie zu "etwas" bringen? (sportler, musiker, erfinder,... etc pp)

Du brauchst eine gewisse qualität und dannn Vitamin B oder viel Glück.

Es gibt einige die es schaffen über die liest man dann viel, und viele die es nicht schaffen über die man garnichts liest.

 

Und im übrigen hab ich wohl auch den falschen Job,... (und kein Vitamin B und auch wenig Glück (wenn selbiges finanzieller erfolg bedeutet, was ja zum glöück nicht immer gegeben ist))

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Stunden schrieb Irwisch:

Weist du wieviele Schridtsteller es nie zu "etwas" bringen? (sportler, musiker, erfinder,... etc pp)

Du brauchst eine gewisse qualität und dannn Vitamin B oder viel Glück.

Es gibt einige die es schaffen über die liest man dann viel, und viele die es nicht schaffen über die man garnichts liest.

 

servus Irwisch,

 

natürlich weiss ich das, das es nicht alle Schriftsteller auf die Bestseller Liste schaffen. 

Und Qualität muss es noch nicht mal sein, gibt genug Groschen-Romane, die sind (in meinen Augen) Schund und trotzdem werden sie verkauft wie warme Semmeln (Brötchen). 

Ich meinte das auch nicht ernst mit dem "ich habe den falschen job". Schliesslich habe ich ihn mir ja selber ausgesucht.

so long und nen schönen sonntag und nicht alles zu ernst nehmen was hier geschrieben wird.

Feuerhand

Link zu diesem Kommentar

Letztlich ist es wie immer und überall in der Unterhaltung:
Auf einen sehr erfolgreichen Autor, Schauspieler, Musiker, Sportler... kommen Hunderttausende von Kolleginnen und Kollegen, die längst nicht so erfolgreich sind. Die ein paar Tausend Bücher verkaufen bzw. auf Dorfbühnen bzw. Kneipen bzw. Dorf-Sportplätzen spielen und (ökonomisch betrachtet) für ihre jahrelanges Training keine rentable Entlohnung bekommen.

Wer das nicht glaubt, kann sich beispielhaft die Kader der A-Jugend-Bundesliga-Finalteams von vor 5 oder 10 Jahren anschauen, also von 2012 bzw. 2017. Das waren die damals in Deutschland besten U19-Mannschaften, d. h. wer da spielt, hat seine Jugend-Laufbahn beim Fußball eigentlich erfolgreich beendet. Das heißt aber noch lange nicht, dass man dann einen Profivertrag mit Millionen-Bezahlung in der Tasche hat:
Ein paar der heute ca. 24 bzw. 29 Jahre alten Fußballspieler haben es in die oberen Ligen geschafft. Ein paar Spieler haben nicht mal einen Wikipedia-Eintrag, d. h. sie sind faktisch aus der Öffentlichkeit verschwunden. Die meisten Spieler kicken aber heute bei unterklassigen Teams in Liga 3, 4, 5... Objektiv nicht schlecht, dann auch in der Regionalliga muss man was können. Aber Fußball-Millionär wird man dort nicht, falls man überhaupt Vollprofi ist. ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...