Zum Inhalt springen

Die besten Abenteuer, die Midgard zu bieten hat...


Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

ich plane, demnächst... in einiger Zeit... wahrscheinlich dauert es noch etwas... für einige sehr erfahrene Rollenspieler, die ich auch gut kenne, die aber kaum Midgard spielen oder jedenfalls nicht offizielle Abenteuer. Jetzt würde ich natürlich gerne ein paar der Schätze rausholen, die Midgard so zu bieten hat :D

Was sind denn die - aus eurer ganz subjektiven Sicht - besten Abenteuer, die ihr je spielen durftet oder geleitet habt?

MfG,

Patrick

Bearbeitet von Patrick
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Patrick:

Hallo Forum,

ich plane, demnächst... in einiger Zeit... wahrscheinlich dauert es noch etwas... für einige sehr erfahrene Rollenspieler, die ich auch gut kenne, die aber kaum Midgard spielen oder jedenfalls nicht offizielle Abenteuer. Jetzt würde ich natürlich gerne ein paar der Schätze rausholen, die Midgard so zu bieten hat :D

Was sind denn die - aus eurer ganz subjektiven Sicht - besten Abenteurer, die ihr je spielen durftet oder geleitet habt?

MfG,

Patrick

ähm  - kann es sein, dass es um Abenteuer gehen soll?

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar

Hallo Patrick!

Für mich zählt Smaskrifter zu den besten Abenteuern, die ich je erlebt habe. Zwar braucht es dafür auch einen passenden, erfahrenen Spielleiter, aber dann kann man sich auf ein wirklich außergewöhnliches, grenzüberschreitendes Spielerlebnis einstellen. :satisfied:

Liebe Grüße, Fimolas!

  • Like 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Ich stelle fest, dass ich gar nicht so viele offizielle Abenteuer gespielt habe. Manche habe ich auch nur geleitet und nicht gespielt. Gute Erinnerungen habe ich jedenfalls an die Karmodin Kampagne. (Wobei ich "Was Fürsten wollen" und "Das Land, das nicht sein darf" noch nicht gespielt habe.)

Der Pfeil des Jägers und die folgenden Abenteuer finde ich auch ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Fimolas:

Für mich zählt Smaskrifter zu den besten Abenteuern, die ich je erlebt habe. Zwar braucht es dafür auch einen passenden, erfahrenen Spielleiter, aber dann kann man sich auf ein wirklich außergewöhnliches, grenzüberschreitendes Spielerlebnis einstellen. :satisfied:

Da würde ich mich vollumfänglich anschließen :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Die Runenklingen, Das grüne Sigil (und die dazugehörigen Teile), Kinder des Träumers und ein Abenteuer, von dem ich nicht genau weiß wie es heisst:

Es geht darum einen magischen Dudelsack aus einem Turm zu holen - was haben wir in diesem Abenteuer alles erlebt - von einer ungewollten Orgie, bis hin zu panisch fliehenden Charakteren und einigen beinahe-Toden - und das alles in 1 Gebäude XD  (mehr spoiler ich jetzt aber nicht)

Dazu kommen diverse selbstgeschriebene Abenteuer, die aber kaum wem bekannt sein dürften...

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Fenix83:

Dazu kommen diverse selbstgeschriebene Abenteuer, die aber kaum wem bekannt sein dürften...

Nach denen hat Patrick auch nicht gefragt. Ansonsten sähe die Liste hier vermutlich ganz anders aus, denn ein auf die Gruppe zugeschnittenes Abenteuer schneidet aus meiner Perspektive in der Regel viel besser ab, als ein Kaufabenteuer für eine generische Gruppe.

Bearbeitet von Fabian
Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb Fenix83:

ein Abenteuer, von dem ich nicht genau weiß wie es heisst:

Es geht darum einen magischen Dudelsack aus einem Turm zu holen - was haben wir in diesem Abenteuer alles erlebt - von einer ungewollten Orgie, bis hin zu panisch fliehenden Charakteren und einigen beinahe-Toden - und das alles in 1 Gebäude XD  (mehr spoiler ich jetzt aber nicht

Aus: Des Pfeifers Klagelied - Der Pfeifer von Daongaed

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Hornack Lingess:

Aus: Des Pfeifers Klagelied - Der Pfeifer von Daongaed

Jetzt wo du es schreibst :D Ich glaube die besondere "Würze" gab in diesem Abenteuer ein Artefakt, das wir im vorherigen Abenteuer erhalten hatten. Wir hätten es vorher testen sollen. So haben wir es unfreiwillig im Abenteuer vollständig ausgetestet. Man glaubt gar nicht, wie sehr eine magische Fußmatte ein Abenteuer veredeln kann :D Genaueres kann ich ja Interessierten per msg erzählen :P

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...