Zum Inhalt springen

Samstag - Der Ruf des Grünen Juwels


Empfohlene Beiträge

Und auf vielfachen Wunsch auf diesem Con wieder einmal der zweite Teil:
 

Der Ruf des Grünen Juwels

Spielleiter: Mogadil

Anzahl der Spieler: 6

Grade der Figuren: ca. 15 - 25 (M5)

Anmerkung: Wenn es wieder mal alle nur so gerade auf Grad 15 geschafft haben wird es nicht gerade einfacher, ist aber für die meisten Gruppenzusammensetzungen machbar. Der eine oder andere muss aber den einen oder anderen Zauber beherrschen. Reine Kämpfergruppen haben sehr große Schwierigkeiten und werden es wohl überhaupt nicht schaffen.

Voraussichtlicher Beginn: Samstag 10:00

Voraussichtliche Dauer: 15 Stunden

Art des Abenteuers: Reise, Nachforschungen, Dungeon

Voraussetzung/Vorbedingung: Jeder Teilnehmer braucht ein Grünes Juwel. Wer nicht weiß, was gemeint ist, der hat auch keines.

Beschreibung: Nachdem klar wurde, was das Grüne Juwel ist (oder besser war) wundert euch schon etwas, dass ihr von eben jenem Grünen Juwel Post erhaltet. Ihr werdet gebeten euch zu einem Treffen einzufinden und um einen Posten zu bewerben. Sollte es das Grüne Juwel doch noch geben? Neugierig reist ihr in die Küstenstaaten und trefft euch mit dem Autoren des Schreibens, das ihr erhalten habt.

Hinweis: Ich leite nach M5. Also wären umgeschriebene Charaktere von großem Vorteil, da doch viele Zauber im Detail anders sind. Erfahrungsgemäß hilft es, wenn das eine oder andere Arkanum und Mysterium am Tisch bereit liegt.

Vielleicht mögt ihr ja schon mal einen Charakter mit Klasse nennen, den ihr spielen wolltet? Mehrere magisch aktive Charaktere wären hilfreich.

Spieler / Charakter:
1) Beruh

2) Akeem al Harun - Ronan (Druide)

3) Samuel - Fírârímä (Km, Grad 15) 

4) Eleonora - Rue (Ermittler)

5) Khun apTe - Syre Douglas MacAran (Bestienjäger)

6) Lucius Meto - Aquil (PS, Grad 23)

 

Bearbeitet von Mogadil
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

:wave:

Ronan würde gerne mehr wissen. (Druide, Grad 16, beherrscht jetzt Wagenlenken und den Zauber Verkleinern.)

Ich muss nur schauen, ob wir die Anreise bis 10:00h schaffen. Könnte eventuell etwas knapp werden.

Ach ja, und Fírârímä (Km, Grad 15) wäre euch gerne wieder dabei. ;)

Bearbeitet von Akeem al Harun
Link zu diesem Kommentar
  • Mogadil änderte den Titel in Samstag - Der Ruf des Grünen Juwels
  • 3 Wochen später...
Am 23.2.2022 um 08:38 schrieb Mogadil:

Ich bin nicht auf dem OderCon. Den Rest sollten wir hinbekommen.

Hallo,

ich spiele dann meinen Bestienjäger Syre Douglas MacAran.

Am 15.3.2022 um 15:22 schrieb Mogadil:

Sir Titus MacCintal, Major der königlich-albischen Ritter (Grad 16)

Als klassischer Ritter ist er im Kämpfen genauso ausgebildet, wie in sozialen Fertigkeiten. Es ist seine Aufgabe denen zu helfen, die sich nicht selber helfen können.

Link zum Strang

Aber warum meldest Du dich dann für ein Abenteuer, wenn Du nicht auf dem OderCon bist?

Also spielen wir da auch das Juwel? :D

 

Link zu diesem Kommentar

Ich würde gerne mit meinem PS Aquil, Grad 23, teilnehmen.

Ein Grünes Juwel hat er vor einer gefühlten Ewigkeit bekommen. Nur ich als Spieler werde keines bei mir haben, denn als wir damals bei Dir in Bacharach Teil 1 gespielt hatten, hattest Du keine Grünen Juwelen mehr zum Austeilen übrig gehabt...

 

Viele Grüße

Lucius

 

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...