Zum Inhalt springen

Reittier gesucht


Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

ich suche ein (leidlich) schnelles Reittier für eine Gruppe Gegner, die normalerweise nicht sonderlich pfleglich mit ihren Tieren umgehen. Es müsste also stark, genügsam und fügsam sein. Als Last wird es in etwas das Gewicht eines gerüsteten Menschen tragen müssen. Es muss nicht zwingend ein Landtier sein, wem was passendes einfällt darf auch gerne etwas fliegendes posten.
Es muss nicht zwingend im BEST oder eBEST stehen (falls doch bitte dabei schreiben), auch reale Tiere oder solche aus der Mythologie sind möglich. Ich würde dann ggf. versuchen da was draus zu stricken. :)

Ich hatte zuerst an Warge/Dunkelwölfe gedacht, aber da steht im BEST dabei, dass sie für menschengroße Personen ungeeignet sind, nur Kleinwüchsige können sie reiten.

Ich hoffe auf eure Ideen als Hilfe :)

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Octavius Valesius:

Ich hatte zuerst an Warge/Dunkelwölfe gedacht, aber da steht im BEST dabei, dass sie für menschengroße Personen ungeeignet sind, nur Kleinwüchsige können sie reiten.

Was wäre wenn du einfach XXL Dunkelwölfe nimmst als selbst ausgedachtes Tier?

Ansonsten ist natürlich alles in Größe ca. Bär und mit ähnlichen Körperbewegungen möglich, "Riesenkatzen" halte ich für nicht so sinnvoll da ich mir nicht vorstellen kann angenehm auf ihnen reiten zu können aufgrund deren felinen Bewegungen.

In Midgard ist alles möglich so der SL will, du kannst eigentlich jede erdenkliche Kreatur einfach auf die Größe in der sie dir passt vergrößern/schrumpfen.

Link zu diesem Kommentar

Wie wäre es mit einem Oktodaj? Ein Wildschwein mit 1,50m Schulterhöhe (Best Seite 120)

Oder ein Schreckenszahn (Best Seite 59) .

Zitat

Der Schreckenszahn hat eine entfernte Ähnlichkeit mit einem hochbeinigen riesigen Wildschwein. Der massige, fast 1 m lange Schädel ist aber eher doggenähnlich, und in dem klaffenden Maul droht ein beeindruckendes Gebiss, mit dem das Tier auch große Knochen zermalmen kann.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Solwac:

Wie wäre ein Hollenroß aus dem KTP-QB?

Ein Höllenroß habe ich nicht gefunden, aber ein Feuerroß, und als Dämon beschwörbar als Megant IV. SEHR interessant.

vor 5 Stunden schrieb Tattin Goldfeuer:

In Midgard ist alles möglich so der SL will, du kannst eigentlich jede erdenkliche Kreatur einfach auf die Größe in der sie dir passt vergrößern/schrumpfen.

Schon klar, aber man muss das Rad ja nicht neu erfinden. ;)

vor 5 Stunden schrieb Berengar Drexel:

Riesenschlittenhunde wären sicher stark und fügsam - und verfressen. Aber da sie Fleisch fressen, kann man das auch 'on the hoof' oder sogar 'on the paw' mitführen.

Stell ich mir zu klein vor. Aber nette Idee. :)

vor 5 Stunden schrieb draco2111:

Wie wäre es mit einem Oktodaj? Ein Wildschwein mit 1,50m Schulterhöhe (Best Seite 120)

Oder ein Schreckenszahn (Best Seite 59) .

Das Oktodaj ist interessant, der Schreckenszahn zu mächtig (grd 22). Danke dafür :)

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Hornack Lingess:

In Moravod und Medjis gingen noch Dorngleiter: BEST 4, S. 181

Wäre cool als Luftwaffe ^^, aber eBEST S.64 spricht von 70kg Last, das wäre knapp.

vor 10 Minuten schrieb Hornack Lingess:

Noch so ein cooles Bild :) , aber leider zu grün, sprich ich würde bei dem Bild eine Verbindung zum Dweomer unterstellen und das geht bei dem geplanten leider gar nicht. :(

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Octavius Valesius:

Finde ich nicht im BEST oder eBEST, aber Mammuts ^^
Aber Grd29 ist heftig, das erinnert mich irgendwie an diese Scene im HdR ^^

Quellenbuch Thalassa, S. 189, linke Spalte unter "Zwergelefant",  es ist die Bergart ... (Grad 3)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...