Zum Inhalt springen

Samstag - Das Schicksal eines Königs


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Kessegorn

Anzahl der Spieler: 4-5

Regelsystem: M5 Grad 12-15 (möglichst homogen)

Beginn: 10 Uhr

Ende: Ich hoffe gegen 0 Uhr, spätestens 1 Uhr

Art des Abenteuers: Wildniss, Kampf, Verließ (Schatz-Suche mit Vorkommnissen)

Voraussetzung/Vorbedingung: ein Zwerg wäre nett, ein Wildnisskundiger auch,

Beschreibung: In der Nähe von Thame (Alba) finden die Abenteuer auf dem Markstand eines armen Jägers und Fallenstellers einen silbernen Teller! Verbeult und verschrammt aber wenn man genauer hinschaut ein wahrhaft prachtvolles Stück aus zwergischer Fertigung, mit Sicherheit kein gewöhnlicher Teller.

Es dürfte sich auf jeden Fall lohnen das näher zu untersuchen!

 


Spieler*innen:

  1. vor Ort
  2. Chichèn - Zwerg
  3. Calum - Zwerg
  4. Bro - Waldhüter - Grad 12 - Cadwallon ap Rhyn
  5. Rainer25F - ?
Bearbeitet von Leachlain ay Almhuin
Link zu diesem Kommentar

Hi, ist hier noch ein Plätzchen frei?

Ich würde gerne auch mitspielen. Muss allerdings gestehen, dass ich ein M5 Neuling bin. (Habe allerdings mal Mitte der 80er M2 gespielt...)
Welche Klasse/Rasse ich spielen würde, wäre mir nicht so wichtig. Bin anpassungfähig und liebe Herausforderungen...

Gruß Rainer

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Kessegorn:

Würde lieber Charaktere die etwas unter Grad 15 sind als so weit darüber.
Wie gesagt, ein Wildnisskundiger wäre notwendig. Ein Zwerg wäre für das Ambiente schön aber nicht zwingend.

Callum und ich haben jeweils einen Zwergencharakter und auch Wildniskundige, die noch nicht Grad 15 erreicht haben.

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Rainer25F:

Hi, ist hier noch ein Plätzchen frei?

Ich würde gerne auch mitspielen. Muss allerdings gestehen, dass ich ein M5 Neuling bin. (Habe allerdings mal Mitte der 80er M2 gespielt...)
Welche Klasse/Rasse ich spielen würde, wäre mir nicht so wichtig. Bin anpassungfähig und liebe Herausforderungen...

Gruß Rainer

Eigendlich wollte ich noch einen Platz für Leute vor Ort frei halten aber einen Con Neuling muss man ja unter seine Fitiche nehmen. Du bist herzlich willkommen. Ich hoffe die du kannst dich unter uns alten Hasen aklimatisieren.

In diesem Fall überlege dir was du spielen möchtest. Ich denke ich komme schon klar.

Moam.de als Online Tool ist sehr hilfreich um Charaktere zu erstellen. Wenn du noch Fragen hast, nicht schüchtern sein!

Bearbeitet von Kessegorn
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Kessegorn:

Tatsächlich soll das kein Abenteuer für Halbgötter sein! Würde lieber Charaktere die etwas unter Grad 15 sind als so weit darüber.

Wie gesagt, ein Wildnisskundiger wäre notwendig. Ein Zwerg wäre für das Ambiente schön aber nicht zwingend.

Dann habe ich noch einen Waldhüter Grad 12 anzubieten, Cadwallon ap Rhyn.

Nur, wenn Du „15+-„ schreibst darfst Du Dich nicht wundern, wenn Dir „15+“ angeboten wird. Also, 12 oder 20, was besser passt. :dunno:
 

Nebenbei, Rioghnach wäre sehr irritiert, als Halbgott angesehen zu werden.

Bearbeitet von Bro
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Kessegorn:

Tatsächlich soll das kein Abenteuer für Halbgötter sein! Würde lieber Charaktere die etwas unter Grad 15 sind als so weit darüber.

Wie gesagt, ein Wildnisskundiger wäre notwendig. Ein Zwerg wäre für das Ambiente schön aber nicht zwingend.

ich hab einen Klingenmagier Grad 14 als Elf kennt er sich natürlich im Wald aus

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb Bro:

Dann habe ich noch einen Waldhüter Grad 12 anzubieten, Cadwallon ap Rhyn.

Nur, wenn Du „15+-„ schreibst darfst Du Dich nicht wundern, wenn Dir „15+“ angeboten wird. Also, 12 oder 20, was besser passt. :dunno:
 

Nebenbei, Rioghnach wäre sehr irritiert, als Halbgott angesehen zu werden.

Cadwallon ap Rhyn ist wie Rioghnach ay Niall und alle anderen meiner SpFen öffentlich in MOAM zu betrachten.

@Kessegorn Würde Dir das reichen oder soll ich daraus Pdfs machen und Dir zumailen? :) 

Bearbeitet von Bro
Link zu diesem Kommentar
Am 10.2.2022 um 09:43 schrieb Kessegorn:

Der Waldhüter passt in der Tat besser.

Der hat übrigens jetzt eine Vertraute: Eine Gans namens Gwydd. Sie ist ein ganz tolles und mutiges Wachwesen. 

Ich hätte auch einen Zwergdrachen oder eine Flugkatze haben können. Aber wie langweilig ist das denn?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...