Zum Inhalt springen

Wald von Aelvenes


Fimolas

Empfohlene Beiträge

Es gibt sehr wenig Informationen, wenn ich mich nicht irre.

Spinnenliebe wurde schon genannt.

Dann gibt es da noch eine albische Nonne namens Hiladis, die aus einem kleinen Dorf im Wald stammen soll. Vielleicht kannst du sie befragen, du scheinst ja eine gewisse Beziehung zu ihr zu haben ...

Im GB 57 sind auf Seite 42 Andeutungen über eine Drachenhöhle im Wald beschrieben.

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar

Hallo Patrick!

Am 6.2.2022 um 12:38 schrieb Patrick:

Offizielle Quellen habe ich keine, aber ich habe mal ein Abenteuer dort gespielt. Die Aufzeichnungen könnte ich dir geben. 

Das ist ein tolles Angebot, vielen Dank. Weil meine Gruppe jedoch lediglich durch den Wald reisen soll, hätte ich nur dann Interesse an dem Text, wenn er spezifische Informationen zu der Landschaft enthält.

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Fimolas:

Hallo Patrick!

Das ist ein tolles Angebot, vielen Dank. Weil meine Gruppe jedoch lediglich durch den Wald reisen soll, hätte ich nur dann Interesse an dem Text, wenn er spezifische Informationen zu der Landschaft enthält.

Liebe Grüße, Fimolas!

So war das gedacht, das Abenteuer kann ich zwar ebenfalls empfehlen, ist aber nicht in einer Form, dass ich es jemandem zumuten würde...

Ich schau mal, was ich an Infos zu Land & Leuten finde.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Viel ist es nicht. Zwei Karten, die den Norden des Waldes von Aelvenes zeigen. Was neu ist: Ein paar Dörfer und besondere Orte, die sich natürlich hauptsächlich auf das Abenteuer beziehen. 

Vielleicht kannst du ja ein paar Ideen daraus entnehmen…

7F1E8961-C87E-429C-B8AB-60A88E8930A3.jpeg

5258B4DC-2C3C-4F5E-A48E-C737D0C23C77.jpeg

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar

Ich stelle mir das ganze Gebiet sehr hügelig bis bergig und ein wenig schroff vor. Immer wieder unterbrochen von Tälern, die mit kleinen Seen und Mooren durchsetzt sind. Pflanzen, die hier wachsen kommen auch mit kargen bzw. sauren Böden aus usw. Ein bewaldeter Höhenzug, der sich vom Atross in Richtung Crossing und Offa-Massiv zieht. Wechsel aus schroffen Granitfelsen, die vielerorts über die Waldgrenze hinausragen und Niederungen in denen sich das Niederschlagswasser sammelt. Zahlreiche Bäche und kleine Flussläufe, die u. a. ins Loch Gorm und jenseits der Wasserscheide auch nach Süden Richtung Adhelstan abfließen. Irdisches Vorbild könnte der verfremdete Forest of Alyth sein.

Bearbeitet von Fabian
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...