Jump to content

VOLL - 19.02.22 - Ein Mord in Areinnall? (Sa., den 19.02. 14h bis Mitternacht)


Recommended Posts

Ein  Mord in Areinnall?

Spielleiter:                          Sven
Anzahl der Spieler:            4-5
System:                               M5
Grade der Figuren:             9-14
Beginn:                               Samstag, den 19.02.22 um 14 Uhr bis ca. Mitternacht (mit entsprechenden Pausen)
Voraussichtliche Dauer:    ca. 8-10h
Plattform:                      Roll20 (Roll20 Link zu "Mord in Ariennall?") und Discord (MidgardForums-Server - Pflicht)
Abenteurer auf MOAM verpflichtend: (Nein)
Art des Abenteuers:           Detektivisch 
Voraussetzung/Vorbedingung:
Alle Charaktere sollten Erainnisch sprechen - lesen wäre gut; eigene Initiative ist bei einem Kriminalabenteuer notwendig - keine Weisen Frauen, keine Weiser oder erainnischen Sondercharaktere, keine bösen Charaktere, wie zB: Chaospriester oder - krieger, Paktkrieger, Dunkle Schamanen oder Nekromanten und auch keine Elfen oder Schwarzalben

Beschreibung:                   

Die Stadt Areinnall (~18.000 Einwohner) liegt an der westlichen Küste Erainns; die Ebene der zwei Nebel im Osten, das Meer im Westen und die Berge im Norden und Süden. Die Geschichte der Stadt ist sehr wechselhaft und der große Glanz des Königreichs hat sicher schon einmal heller geschienen und einige dunklen Geheimnisse der Vergangenheit schlummern und möchten entdeckt zu werden. In der Episode werden die Abenteurer in Geschehnisse einer einflussreichen Familien mit verwickelt und müssen einem Geheimnis auf die Spur kommen, um den eigenen Kopf aus der Schlinge zu ziehen.

Das Abenteuer setzt darauf, dass die Spieler und ihre Charaktere keine Angst haben auch einmal als Spielball "benutzt" zu werden. Die Gruppe muss aus eigenem Interesse heraus das Geheimnis lösen, um sich nicht daran zu verstricken... daher werden sicher grundsätzlich nette und freundliche in dem Abenteuer Spaß haben.

Das Abenteuer ist das erste in der Stadt Areinnall... von hier aus kann es zur 3Con Kampagne weitergehen oder geplant sind weitere Geschichten / dunkle Geheimnisse zu erleben...
ACHTUNG - nicht nur die schnellsten als Spieler wollen spielen, sondern alle, daher werde ich für die Runde alle Spieler berücksichtigen, die sich bis zum 12.02.22 anmelden. Bitte meldet Euch und Eure Charaktere (mit einer Kurzbeschreibung) an - ich werde die Plätze, sollten sich mehr Spieler anmelden, verlosen(!)

Ich bitte Euch, Euch dann kurz im Roll20 einzuloggen, dann weise ich Euch einen Charakter zu, damit Ihr diesen eintragen (oder importieren) könnt.

Am 19.02. spielen mit:

  1. @Okas mit Mörd
  2. @Ulmo mit Corwin
  3. @Fionn mit Runveig
  4. @Ciri Els mit Enid
  5. @Serdo mit Nabil
Edited by KhunapTe
Spieler Update
  • Like 1
  • Thanks 1
  • Sad 1
Link to comment

Der gute Mörd ( Waldläufer L11 aus Waeland) war bereits als Ermittler erfolgreich ( 'Eine Leiche macht noch keinen Mörder').  

Es ist ein tatkräftiger,  zupackender Charakter mit einer direkten Art.  Heimtücke und Intrigen sind ihm fremd.  Jedoch ist er schlau genug um sich auch auf schwierigen Parkett bewegen zu können. 

Würde mich freuen wenn es diesmal klappt.  

Edited by Okas
Link to comment

Moin, Moin!

Grad 9-14 & keine erainnischen Sondercharaktere (z.B. Fian) & keine Elfen .... Was für Charaktere habe ich denn da?

  • Erin ay’Terin (Gr.9, Fian)
  • Aelenas (Gr.13, Km, Elf)
  • Corwin vom Schieferheim (Gr.9, SpMa, Berggnom), ist nur gerade in der Onlinerunde "Das Rubinelixier" unterwegs (SL: Chichen).
  • Elion Funkelstein (Gr.14, SpHx, Berggnom), ist nur gerade in "Once Upon a Time" unterwegs (SL: Oddi - Kennst Du den irgendwoher? :zwinkern:).
  • Hansor von der Kupferhöhle (Gr.15, Ma, Berggnom), hat kürzlich "Zauberauge" gelernt.

:( :buhu: :silly:

Wenn Du Hansor zulassen würdest, müsste er noch auf "Kredit" Erainnisch lernen. Aber bei 10EP/TE sollte das möglich sein.

Ansonsten könnte ich nur noch Theyn Blaustein (Gr.5, Sg, Berggnom) auf Grad 9 "aufpumpen".

 

Mit etwas betrübten Nachmittagsmaulwurfsgrüßen

 

P.S.

Für das Abenteuer absurd-bekloppt-idiotisch-zu-hochgradig wäre mein namensgebender Hauptcharakter, Ulmo Blaustein (Gr.27, SpTh, Berggnom). Dafür kann er Erainnisch. :lol: :ätsch:

Absurd niedriggradig wäre Rumo Siegelmaler (Gr.3, SpTh, Beggnom). Erainnisch kann er auch nicht, Comentang müsste reichen. ;)

Link to comment
vor einer Stunde schrieb Ulmo:
  • Erin ay’Terin (Gr.9, Fian)
  • Aelenas (Gr.13, Km, Elf)
  • Corwin vom Schieferheim (Gr.9, SpMa, Berggnom), ist nur gerade in der Onlinerunde "Das Rubinelixier" unterwegs (SL: Chichen).
  • Elion Funkelstein (Gr.14, SpHx, Berggnom), ist nur gerade in "Once Upon a Time" unterwegs (SL: Oddi - Kennst Du den irgendwoher? :zwinkern:).
  • Hansor von der Kupferhöhle (Gr.15, Ma, Berggnom), hat kürzlich "Zauberauge" gelernt.

..

Ansonsten könnte ich nur noch Theyn Blaustein (Gr.5, Sg, Berggnom) auf Grad 9 "aufpumpen".

Ja nu niedriger geht immer... ist weniger wichtig bei einem kriminalistischen Abenteuer!

Link to comment

Ich hätte gern mit meinem Waldhüter mitgespielt.…

 

… aber ich fürchte, an dem Wochenende bin ich nicht zuhause. (Ich hatte erst an der Anfangsuhrzeit gesehen, dass es Online ist und nicht Westcon).

Link to comment

Ich wäre auch an dem Abenteuer interessiert. Nur leider wirds mit erainisch-sprachigen Charakteren bei mir in dem Grad-Bereich schwierig... mal sehen:

1.) Logan O'Clynch - Grad 7 Waldhüter. Spricht recht gut erainisch. Lesen allerdings nicht vorhanden.

2,) einen frisch erstellten Grad 14 Ermittler aus Erain. Einen passenden Namen such ich noch. 

Bin gespannt ob ich dabei sein darf :)

Link to comment
  • stefanie changed the title to 19.02.22 - Ein Mord in Areinnall? (Sa., den 19.02. 14h bis Mitternacht)

Falls Dir der vom Fest anlässlich des Tharantages bekannte singende Seemann (Hä19) Morjak na Stuurman nicht zu heftig ist - einzusehen in MOAM, würde er gern die Stadt, in der seine Mutter ein großes Badehaus unterhält, besuchen und behilflich sein.

Link to comment
Am 2.2.2022 um 17:30 schrieb Fenix83:

Ich wäre auch an dem Abenteuer interessiert. Nur leider wirds mit erainisch-sprachigen Charakteren bei mir in dem Grad-Bereich schwierig... mal sehen:

1.) Logan O'Clynch - Grad 7 Waldhüter. Spricht recht gut erainisch. Lesen allerdings nicht vorhanden.

2,) einen frisch erstellten Grad 14 Ermittler aus Erain. Einen passenden Namen such ich noch. 

Bin gespannt ob ich dabei sein darf :)

Der könnte doch passen!

vor 22 Stunden schrieb Oddi:

Ich hätte in der tat auch mal wieder Interesse zu spielen ab und zu muss das mal sein. 

Nach Charakteren schaue ich nochmal wen ich da nehme ich gebe nochmal bescheid.

Na dann schau doch mal! :D 

vor 21 Stunden schrieb Fionn:

Falls Dir der vom Fest anlässlich des Tharantages bekannte singende Seemann (Hä19) Morjak na Stuurman nicht zu heftig ist - einzusehen in MOAM, würde er gern die Stadt, in der seine Mutter ein großes Badehaus unterhält, besuchen und behilflich sein.

Der ist ja von Grad zu hoch obgleich ich gerne eine Badehaus einbaue... (gab es bis dato nicht)

 

Bitte schaut, dass ihr die Grade irgendwie einhalten könnt, niedriger geht immer...

Link to comment

Enid - Eine Jägerin des Mondes
Sie ist eine Ordenskriegerin der einen Göttin. ARK 58
Hass auf finstere Mächte haben sie bewegt, sich zur Saethyn am Lluad, einer Jägerin des Mondes weihen zu lassen.
Das martialische Clanngadarn ist ihre Heimat.
Nun treibt sie sich im Norden Erainns in den Hochebenen herum und sucht nach Hinweisen auf den geflohenen Peiniger ihrer Sippe.

  • Thanks 1
Link to comment
vor 36 Minuten schrieb Ciri Els:

Enid - Eine Jägerin des Mondes
Sie ist eine Ordenskriegerin der einen Göttin. ARK 58
Hass auf finstere Mächte haben sie bewegt, sich zur Saethyn am Lluad, einer Jägerin des Mondes weihen zu lassen.
Das martialische Clanngadarn ist ihre Heimat.
Nun treibt sie sich im Norden Erainns in den Hochebenen herum und sucht nach Hinweisen auf den geflohenen Peiniger ihrer Sippe.

Endlich eine Schwester im Geiste für meine Dryffana! (s. MOAM) Ich freue mich, dass es noch andere gibt. Sie ist die erste, die mir begegnet!

 

 

… und jetzt wieder zurück zu @KhunapTes Online-Abenteuer! :lookaround: :blush:

  • Like 1
Link to comment

Momentan hat Runveig Hildasdottir XIII (die dir aus den "Verschollenen Kindern" bekannt und in MOAM einsehbar ist) versucht, bei einer Tanztruppe in Moro  bei einer erainischen professionellen Tänzerin, Mary Flynn-O'Kane, das Tanzen zu erlernen. Leider sind die erainischen Tänze sehr schnell und die Feinheiten, die Mary versuchte ihr zu erklären, scheiterten an den nur rudimentären Kenntnissen, die ihr Mary von deren Sprache beibringen konnte. Auch war Mary schon sehr lange in den Küstenstaaten und hat sehr viel von deren Körperausdruck und Bewegungen angenommen, sodaß ihr Tanzstil ziemlich "verwässert" ist. Also zieht Runveig seit ein paar Wochen durch Erain, um zum einen die Sprache besser zu lernen (aktuell Erainisch 11/+9) und um zum anderen das Tanzen (+12) im Ursprungsland zu erlernen, bzw. zu verbessern. Inzwischen ist ihr aufgegangen, das Bauch-, Hand- und Armbewegungen nicht! zur originären erainischen Tanzschule gehört. Aber sie hat riesigen Spass an den geselligen Abenden in den Tavernen, wo getanzt und gesungen wird und sie viel Neues dazulernen kann, da die gastfreundlichen Erainer sie, wo es geht, miteinbeziehen und gern behilflich sind.

 

Edited by Fionn
Link to comment

Ich muss hinter meine Teilnahme leider ein großes Fragezeichen setzen. Mir kommt evtl. etwas dazwischen. Ich melde mich sobald ich was genaueres weiss. Bin aber auch nicht böse, wenn du mich von Anfang an auf die Ersatzbank setzt.

LG

SirFenix

Link to comment

Nachdem meine Prüfung am 21.2. nun verschoben wird, könnte ich am 19.2. mitspielen, falls @Fenix83 nun doch keine Zeit hat. Daher würde ich mich gerne auf die Warteliste setzen lassen.

In den Ring werfe ich den Hut für meinen scharidischen Ermittler Nabil al Sharuf (M5: Grad 6). Ja, sein Grad ist noch ziemlich niedrig. Aber er konnte auch in anderen Runden schon seinen Wert und holmes'schen Spürsinn unter Beweis stellen. (Und ich habe richtig Lust, ihn mal wieder zu spielen!)

@KhunapTe kennt ihn bereits, da er ihn in sein erstes Abenteuer (Goldkröte, 08.11.2020) schickte.
@Okas hat ihn schon auf 3 seiner 4 Abenteuer kennengelernt, auch wenn Mörd ihn bisher erst einmal begleitete.
@Bro hat Nabil bereits 2 Mal live erlebt, @Ulmo einmal, wobei keiner ihrer hier vorgestellten Charaktere ihn kennen.

Nabils Nachteil (neben seinem geringen Grad) ist, dass er kein Erainnisch kann. Aber dafür gibt es doch Comentang, oder?

653733509_Nabil-klein.jpg.106eebde17a64a5a57e1fe0710238c03.jpg

Sollte Nabil noch zu frisch (Grad 6) in seinen Abenteurerschuhen stecken, hätte ich noch Bartholomäus Aurulio, Zauberkrämer (Grad 12) seines Zeichens. Bekannt ist Bartholomäus:
@Ulmo  (2 Abenteuer, bekannt mit (?), Elion)
@Oddi (4 Abenteuer, bekannt mit SL, Egil, SL, SL)
@Bro (5 Abenteuer, bekannt mit Cadwallon, Thrib, Terfil, Rio, Thrib)
@Okas (1 Abenteuer, bekannt mit Mörd)
@Fenix83 (1 Abenteuer, bekannt mit Altair)
@Fionn (2 Abenteuer, bekannt mit Yulyena, Runveig)

1357742432_BartholomusNarben-klein.jpg.a0de307cd368d8aaa58b850978ec1fa9.jpg

Bartholomäus' Nachteil (neben seinen geringen detektivischen Kenntnissen) ist, dass er kein Erainnisch kann. Aber dafür gibt es doch Comentang, oder?

Sollte Erainnisch tatsächlich das limitierende Element sein, so habe ich nur einen Charakter in dem gewünschten Gradbereich: Fionn, Druide aus Erainn (Grad 10). Den kennt eigentlich keiner. Und als Naturbursche ist er jetzt weder sonderlich detektivisch, noch im urbanen Umfeld unterwegs, aber irgendwas ist ja immer... Und ein Bild hat er auch noch nicht von sich malen lassen...

Link to comment

@KhunapTe Vorhin habe ich mit Alex / Fenix83 gesprochen, und er hat am 19. seine normale Hausrunde. Bleiben also sechs Leute für fünf Plätze übrig. Es sei denn, es gab noch Anmeldungen per PN. Wer hat dann jetzt das Los mit "leider verloren" bekommen?

 

Mit hoffenden Maulwurfsgrüßen

Edited by Ulmo
Link to comment

Hallo Sven! 

Wie schaut es mit den interessierten Charakter aus? Passt das für Dich oder hast Du irgendwo Bauchgrummeln? 

Ich würde mich freuen, bräuchte aber zwecks Wochenendplanung eine Info! 

LG

Oliver

 

Link to comment
Am 13.2.2022 um 23:25 schrieb Ulmo:

@KhunapTe Vorhin habe ich mit Alex / Fenix83 gesprochen, und er hat am 19. seine normale Hausrunde. Bleiben also sechs Leute für fünf Plätze übrig. Es sei denn, es gab noch Anmeldungen per PN. Wer hat dann jetzt das Los mit "leider verloren" bekommen?

 

Mit hoffenden Maulwurfsgrüßen

Wieso sechs Leute?

Link to comment
vor 41 Minuten schrieb Bro:

Wieso sechs Leute?

Ursprünglich: Ciri Els, Fenix83, Fionn, Oddi, Okas, Serdo, Ulmo (insgesamt: 7)

Alex / Fenix83 hat am 19. seine Hausrunde, er fällt also aus. Bleiben also noch sechs Leute übrig. Für uns unsichtbare Bewerbungen per PN ausgenommen.

 

Mit geisterstündlichen Maulwurfsgrüßen 👻

  • Like 1
Link to comment
vor 10 Stunden schrieb Ulmo:

Ursprünglich: Ciri Els, Fenix83, Fionn, Oddi, Okas, Serdo, Ulmo (insgesamt: 7)

Alex / Fenix83 hat am 19. seine Hausrunde, er fällt also aus. Bleiben also noch sechs Leute übrig. Für uns unsichtbare Bewerbungen per PN ausgenommen.

Und Oddi hat zurück gezogen:

Am 14.2.2022 um 03:08 schrieb Oddi:

Dann ziehe ich mich mal zurück.

Damit bleiben fünf Leute übrig. Passt also.

Bin schon gespannt, welche Charaktere vom SL ins Rennen geschickt werden. (Ich hoffe ja sehr auf meinen Grad-6-Ermittler... Das wäre super.)

Link to comment

Hallo zusammen,

das Superbowl Wochenende hat mich doch ein wenig mehr beansprucht, als ich dachte!

Also wir haben nun ein paar Mitspieler:

  1. Okas mit Mörd
  2. Ulmo mit Corwin
  3. Fionn mit Runveig
  4. CrisEls mit Enid
  5. Sardo mit Nabil

Bitte seid so nett und loggt Euch einmal ins Spiel ein, damit ich Euch einen Char zuweisen kann oder importier diesen ins Spiel.

Wer das nicht möchte kann auch in MOAM den Char nutzen... (hab ich noch nie gemacht)

Und vor allem seit am Samstag PÜNKTLICH! :) 

  • Thanks 2
Link to comment
  • KhunapTe changed the title to VOLL - 19.02.22 - Ein Mord in Areinnall? (Sa., den 19.02. 14h bis Mitternacht)

Dasselbe gilt für Runveig, die zweimal importiert wurde - bitte die zweite beibehalten und zuweisen (Makros sind schon übertragen) - die erste kann gelöscht werden, bitte.

 

Edited by Fionn
Link to comment
×
×
  • Create New...