Zum Inhalt springen

Bacharach-Schwampf


Shayleigh

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Fimolas:
vor 9 Stunden schrieb Detritus:

Eine Vor-Ort-Testzentrum ist ja ganz nett, aber ich würde den Test vor Antritt der Fahrt machen, sonst kann man sich gleich wieder auf den Rückweg machen, falls er positiv ist. Ist rein öknomisch (Geldbeutel) und ökologisch sinnvoller.

Da hast Du vollkommen Recht, doch kenne ich eine Gruppe, die mittels einer mehrtägigen Fahrradtour anreisen wird. Für solche Congänger mag es - neben den Vergesslichen - hilfreich sein, sich vor Ort testen zu lassen.

Das eine schließt das andere ja zum Glück nicht aus. Eine Testmöglichkeit vor Ort gibt für einige ein sinnvolles Mehr an Sicherheit. Und alle, die diese Möglichkeit nicht benötigen, können sie ja ignorieren.

Insofern ist das eher ein zusätzlicher Service. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar

Hallo Stefanie!

vor 45 Minuten schrieb stefanie:

Schaut Ihr in irgendeiner Weise auf die Termine, an denen die jeweiligen Impfungen stattfanden? Ich meine, wenn der letzte (also 2. oder 3.) ein halbes Jahr oder so her ist?

Gehe einmal davon aus, dass dem nicht so ist; denn wenn es so wäre, hätte es die Orga in Ihrer E-Mail/Ankündigung geschrieben.

Und gerade weil hier immer wieder Fragen aufkommen: Ich finde den Informationsfluss der Orga prima und wirklich gut - dafür meinen herzlichen Dank. :clap:

Liebe Grüße, Fimolas!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
3 hours ago, Meeresdruide said:

Dann nenn's halt 2++ oder 2*.

Es kann passieren, dass ein Geboosterter davon ausgeht, dass er von der Testpflicht befreit ist.

2 hours ago, Einskaldir said:
On 5/15/2022 at 8:08 PM, KoschKosch said:

Ich muss leider aufgrund der unerwartet strengen Zutrittsregeln zum Con absagen. Ich hatte damit gerechnet, dass die Zutrittsregeln zum Con zurückgedreht würden. Es tut mir sehr leid für alle interessierten Mitspieler. 

Den Punkt kann ich nicht nachvollziehen, sorry 

Tja, nu, ich muss gestehen, dass ich auch ein klein wenig überrascht bin, dass scharfes 2G+ durchgezogen wird. Nicht explizit erfreut oder verärgert, nur überrascht. :)

Ja, in der Einladung stand "voraussichtlich 2G+" drin, aber das war im Januar.

Bearbeitet von dabba
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb dabba:

Es kann spassieren, dass ein Geboosterter davon ausgeht, dass er von der Testpflicht befreit ist.

Tja, nu, ich muss gestehen, dass ich auch ein klein wenig überrascht bin, dass scharfes 2G+ durchgezogen wird. Nicht explizit erfreut oder verärgert, nur überrascht. :)

Ja, in der Einladung stand "voraussichtlich 2G+" drin, aber das war im Januar.

Also sicher nicht unerwartet.

Wenn ich mich für etwas anmelde, für das ist die Voraussetzungen nicht bringe oder nur in der Hoffnung, dass sie nichr kommen, dann bin ich selbst schuld. Da ist nichts unerwartet.

 

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Einskaldir:

Also sicher nicht unerwartet.

Wenn ich mich für etwas anmelde, für das ist die Voraussetzungen nicht bringe oder nur in der Hoffnung, dass sie nichr kommen, dann bin ich selbst schuld. Da ist nichts unerwartet.

 

Also ich möchte darum bitten, das hier nicht hochzukochen. Ich bin nicht sauer oder enttäuscht von der Orga - im Gegenteil. Und ich wünsche jedem Conteilnehmer einen echt super wunderschönen Con. Aber ich darf doch trotzdem überrascht sein, wenn die 2G+ Regeln aufrechterhalten werden, die im Januar in der Einladung beschrieben wurden, wenn deutschlandweit Maßnahmen zurückgefahren werden - ob das sinnvoll ist, oder nicht, will ich an der Stelle auch gar nicht diskutieren. 

Das ist ein schwieriges Thema und viele Menschen haben ein sehr extremes Meinungsbild dazu, das weiß ich. Ich meinerseits fand es nun mal unerwartet, aber das bedeutet nicht, dass ich die Con-Orga in irgendeiner Weise belasten will, auch nicht moralisch. Ich bin traurig, dass ich nicht kommen kann, aber das hat doch mit der Con-Orga nichts zu tun. Ich akzeptiere die Entscheidung der Orga und ich toleriere sie auch. 

Also bitte kocht wieder runter. Ich pisse niemandem ans Bein und fühle mich auch nicht angemacht von der Orga. 

  • Like 10
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb KoschKosch:

Also ich möchte darum bitten, das hier nicht hochzukochen. Ich bin nicht sauer oder enttäuscht von der Orga - im Gegenteil. Und ich wünsche jedem Conteilnehmer einen echt super wunderschönen Con. Aber ich darf doch trotzdem überrascht sein, wenn die 2G+ Regeln aufrechterhalten werden, die im Januar in der Einladung beschrieben wurden, wenn deutschlandweit Maßnahmen zurückgefahren werden - ob das sinnvoll ist, oder nicht, will ich an der Stelle auch gar nicht diskutieren. 

Das ist ein schwieriges Thema und viele Menschen haben ein sehr extremes Meinungsbild dazu, das weiß ich. Ich meinerseits fand es nun mal unerwartet, aber das bedeutet nicht, dass ich die Con-Orga in irgendeiner Weise belasten will, auch nicht moralisch. Ich bin traurig, dass ich nicht kommen kann, aber das hat doch mit der Con-Orga nichts zu tun. Ich akzeptiere die Entscheidung der Orga und ich toleriere sie auch. 

Also bitte kocht wieder runter. Ich pisse niemandem ans Bein und fühle mich auch nicht angemacht von der Orga. 

Nochmal KoschKosch:

Nur dass du meine subjektive Sichtweise siehst:

Ich habe nur das Wort "überraschend" kritisiert in deinem Beitrag.

Ich koche weder ein Thema hoch noch möchte ich es thematisieren.

Es ist dein Leben und du kannst machen was du willst. Das ist mir echt völlig egal.

Aber deine Wortwahl habe ich subjektiv als Kritik an der Orga empfunden. Weil sie etwas weiter durchsetzt, was aus deiner Sicht nicht mehr erforderlich ist.

Wenn es überraschend für dich war, dann ist das okay. Da hätte ich auch nichts zu geschrieben. Aber es ist halt nicht unerwartet.

Das ist mein Punkt.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Kar'gos:

Wie schaut denn die Warteliste aus? Ich steh bisher noch nicht drauf und weiß auch erst ab Freitag, ob ich sicher kann.

Wir sind ausgebucht und die Nachrückerliste ist aktuell komplett geräumt. Die nächste Absage würde wieder einen Platz freimachen.

Falls Du also gerne nachrücken willst, schreibe diesbezüglich bitte eine Email an unsere Vereinsadresse..

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ganduban!

vor 45 Minuten schrieb Gandubán:

Huh, die (meine) erste (offizielle) Con seit zwei Jahren, kaum zu glauben. Jetzt, mitten in den Vorbereitungen, ist dann doch ein Kribbeln zu verspüren. Morgen früh machen wir uns auf den Weg... :turn:

Ich wünsche gutes Gelingen für die Zweirad-Viddhing. :cool:

Liebe Grüße, Fimolas!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Gandubán:

Huh, die (meine) erste (offizielle) Con seit zwei Jahren, kaum zu glauben. Jetzt, mitten in den Vorbereitungen, ist dann doch ein Kribbeln zu verspüren. Morgen früh machen wir uns auf den Weg... :turn:

Grummel. Jetzt bin ich nicht mehr der mit der zeitlich längsten Fahrt. Ich breche erst Dienstag früh auf. ;) 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar

Hallo Lars!

vor 44 Minuten schrieb LarsB:

Okay, also ist die 2G+-Regelung immer noch für Bacharach gültig? 

 

Am 15.5.2022 um 18:57 schrieb Helgris:

Wie bereits bei der Einladung angekündigt, wird diese Veranstaltung als 2G+ erfolgen: Das heißt nur nachweislich genesene bzw. geimpfte Personen haben Zutritt. Diese Regel gilt für Personen ab 12 Jahren. Weiterhin ist von jedem Besucher ein Negativ-Zertifikat eines Bürgertests (max 24 h alt) vorzulegen.

Liebe Grüße, Fimolas!

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...