Zum Inhalt springen

Bacharach-Schwampf


Shayleigh

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
vor 10 Stunden schrieb Jürgen Buschmeier:

Ich wünsche euch allen einen Riesenspaß!!!

Ich habe beim letzten Westcon gemerkt, wie sehr mir alle Leute gefehlt haben.

Fühlt euch alle gedrückt und genießt es!!!

Fühle Dich "höchst"-bürgermeisterlich zurückgedrückt. :lol:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Liebe/r Con-Teilnehmer/in

wir freuen uns, Dich/Euch endlich wieder auf der Burg Stahleck, Bacharach zu unserem Midgard-CON begrüßen zu dürfen.

Gerne geben wir hiermit im Vorfeld einige Informationen bekannt, die zwar entgegen behördlicher Notwendigkeiten stehen, wir uns als Veranstalter aber vorbehalten.

Wie bereits bei der Einladung angekündigt, wird diese Veranstaltung als 2G+ erfolgen: Das heißt nur nachweislich genesene bzw. geimpfte Personen haben Zutritt. Diese Regel gilt für Personen ab 12 Jahren. Weiterhin ist von jedem Besucher ein Negativ-Zertifikat eines Bürgertests (max 24 h alt) vorzulegen.

Personen mit Erkältungssymptomen mögen bitte eigenverantwortlich im Vorfeld rechtzeitig absagen.

Maskenpflicht gilt lediglich beim Weg zur bzw. aus der Kantine, da dort mit einem engem Personenaufkommen zu rechnen ist. Daher bringt bitte eigene Masken mit.

Darüber hinaus sind das Tragen einer Maske, die Abstands- und Hygieneregeln empfohlen.

Mit Ausnahme des Rittersaals wird ein Spielzimmer nur mit einer Spielgruppe belegt.

Es wird stets auch veganes Essen angeboten. Da es limitiert ist, sollten Nichtveganer sich hier bitte möglichst zurückhaltend zeigen.

Im Übrigen sind wir mit 120 Personen ausgebucht. Am Mittwoch werden 45,  Donnerstags 95 Personen bereits anwesend sein.

Für etwaige Fragen stehen wir selbstverständlich unter unserer Email zur Verfügung:

veranstaltungen@abenteurergilde-midgard.de

Viele Grüße

Eure Abenteurergilde Midgard e.V.

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb KoschKosch:

Ihr haltet also zwingend an 2G+ fest, obwohl die ganze Welt außer China das nicht mehr tut? 

Eine eventuell relevante Frage wäre, ob "genesen" für Euch auch nach 6 Monaten "ausläuft". Eventuell haben davon betroffene Menschen ansonsten wenig Veranlassung, noch etwas zu tun. 

Insgesamt finde ich aber die Vorgehensweise akzeptabel. Der Test vor Abfahrt ist Umstand, aber machbar. 

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb KoschKosch:

Ihr haltet also zwingend an 2G+ fest, obwohl die ganze Welt außer China das nicht mehr tut? 

Korrekt, jedenfalls was den Zutritt angeht. Und auf der Veranstaltung unterliegen die Regelungen bis auf eine (Kantine) der Freiwilligkeit eines jeden Teilnehmers.

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Ma Kai:

Eine eventuell relevante Frage wäre, ob "genesen" für Euch auch nach 6 Monaten "ausläuft". Eventuell haben davon betroffene Menschen ansonsten wenig Veranlassung, noch etwas zu tun. 

Insgesamt finde ich aber die Vorgehensweise akzeptabel. Der Test vor Abfahrt ist Umstand, aber machbar. 

Hinsichtlich der zeitlichen Dauer seit des Genesenenstatuses haben wir keine zeitlichen Einschränkungen.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Nyarlathotep:

Das "24h-alt" gilt dann für die Anreise, nehme ich an? Die Orga ist ja offiziell ab Freitag da, aber es gibt schon jemanden, dem ich den Test am Mittwoch zeigen kann? Frage für einen Frühanreiser 😉

Korrekt - die 24 h betreffen die Anreise. Und ich mach die Tür ab Mittwoch 11 Uhr.

Bearbeitet von Helgris
  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Helgris:

Liebe/r Con-Teilnehmer/in

wir freuen uns, Dich/Euch endlich wieder auf der Burg Stahleck, Bacharach zu unserem Midgard-CON begrüßen zu dürfen.

Gerne geben wir hiermit im Vorfeld einige Informationen bekannt, die zwar entgegen behördlicher Notwendigkeiten stehen, wir uns als Veranstalter aber vorbehalten.

Wie bereits bei der Einladung angekündigt, wird diese Veranstaltung als 2G+ erfolgen: Das heißt nur nachweislich genesene bzw. geimpfte Personen haben Zutritt. Diese Regel gilt für Personen ab 12 Jahren. Weiterhin ist von jedem Besucher ein Negativ-Zertifikat eines Bürgertests (max 24 h alt) vorzulegen.

Personen mit Erkältungssymptomen mögen bitte eigenverantwortlich im Vorfeld rechtzeitig absagen.

Maskenpflicht gilt lediglich beim Weg zur bzw. aus der Kantine, da dort mit einem engem Personenaufkommen zu rechnen ist. Daher bringt bitte eigene Masken mit.

Darüber hinaus sind das Tragen einer Maske, die Abstands- und Hygieneregeln empfohlen.

Mit Ausnahme des Rittersaals wird ein Spielzimmer nur mit einer Spielgruppe belegt.

Es wird stets auch veganes Essen angeboten. Da es limitiert ist, sollten Nichtveganer sich hier bitte möglichst zurückhaltend zeigen.

Im Übrigen sind wir mit 120 Personen ausgebucht. Am Mittwoch werden 45,  Donnerstags 95 Personen bereits anwesend sein.

Für etwaige Fragen stehen wir selbstverständlich unter unserer Email zur Verfügung:

veranstaltungen@abenteurergilde-midgard.de

Viele Grüße

Eure Abenteurergilde Midgard e.V.

2G+ heißt aber auch,  dass kein Test für geboosterte nötig ist   - nicht wahr?

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo Frank!

vor 30 Minuten schrieb ohgottohgott:

2G+ heißt aber auch,  dass kein Test für geboosterte nötig ist   - nicht wahr?

Nein, heißt es nicht - in dem Text steht doch zwei Sätze weiter ausdrücklich Folgendes:

"Weiterhin ist von jedem Besucher ein Negativ-Zertifikat eines Bürgertests (max 24 h alt) vorzulegen."

Vor Ort gibt es sogar ein Testzentrum: Corona-Schnelltest in Bacharach

Liebe Grüße, Fimolas!

Bearbeitet von Fimolas
Link eingefügt
Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb Fimolas:

Hallo Frank!

Nein, heißt es nicht - in dem Text steht doch zwei Sätze weiter ausdrücklich Folgendes:

"Weiterhin ist von jedem Besucher ein Negativ-Zertifikat eines Bürgertests (max 24 h alt) vorzulegen."

Vor Ort gibt es sogar ein Testzentrum: Corona-Schnelltest in Bacharach

Liebe Grüße, Fimolas!

... das habe ich gelesen.  Ich meine aber,  dass 2G+ etwas anderes bedeutet. 

Link zu diesem Kommentar
1 hour ago, ohgottohgott said:

... das habe ich gelesen.  Ich meine aber,  dass 2G+ etwas anderes bedeutet. 

Diese Sonderregel: Geboosterte sind von der Testpflicht befreit, kam irgendwann als C19-Sonderregel, vermutlich um einen Anreiz für Impfung III zu bieten.

Das hier finde ich aber tatsächlich etwas fragwürdig:

2 hours ago, Helgris said:

Hinsichtlich der zeitlichen Dauer seit des Genesenenstatuses haben wir keine zeitlichen Einschränkungen.

🤔D. h. wer vor zwei Jahren CoVID hatte und ungeimpft ist, der kommt so rein. Ich muss trotz dreier Impfungen bei einem falsch-positiven Test am Mittwoch, dem 25. Mai zu Hause bleiben?
/e: Soll nicht missgünstig sein, ich frag nur.
:)

Bearbeitet von dabba
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb dabba:

D. h. wer vor zwei Jahren CoVID hatte und ungeimpft ist, der kommt so rein. 

Ich lese das so, dass auch eine genesene Person einen Test vorweisen muss. 

vor 3 Stunden schrieb Helgris:

Weiterhin ist von jedem Besucher ein Negativ-Zertifikat eines Bürgertests (max 24 h alt) vorzulegen.

Es ist also egal, wann du geimpft wurdest oder genesen bist, einen Test musst du immer vorlegen. 

Mfg    Yon

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Fimolas:

Hallo Frank!

Nein, heißt es nicht - in dem Text steht doch zwei Sätze weiter ausdrücklich Folgendes:

"Weiterhin ist von jedem Besucher ein Negativ-Zertifikat eines Bürgertests (max 24 h alt) vorzulegen."

Vor Ort gibt es sogar ein Testzentrum: Corona-Schnelltest in Bacharach

Liebe Grüße, Fimolas!

Eine Vor-Ort-Testzentrum ist ja ganz nett, aber ich würde den Test vor Antritt der Fahrt machen, sonst kann man sich gleich wieder auf den Rückweg machen, falls er positiv ist. Ist rein öknomisch (Geldbeutel) und ökologisch sinnvoller.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Hallo Detritus!

vor 7 Stunden schrieb Detritus:

Eine Vor-Ort-Testzentrum ist ja ganz nett, aber ich würde den Test vor Antritt der Fahrt machen, sonst kann man sich gleich wieder auf den Rückweg machen, falls er positiv ist. Ist rein öknomisch (Geldbeutel) und ökologisch sinnvoller.

Da hast Du vollkommen Recht, doch kenne ich eine Gruppe, die mittels einer mehrtägigen Fahrradtour anreisen wird. Für solche Congänger mag es - neben den Vergesslichen - hilfreich sein, sich vor Ort testen zu lassen.

Liebe Grüße, Fimolas!

Bearbeitet von Fimolas
  • Like 3
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...