Zum Inhalt springen

Kritischer Treffer (Hals)


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

ich wollte nur noch mal klären, ob ich die Regeln richtig verstanden habe: 

Situation: 

Bär attackiert Charakter, erzielt einen Kritischen Treffer, der nicht pariert wird. Wo? - Ausgewürfelt: 96 - am Hals, Schaden: 2. 

Nach meinem Verständnis nimmt der Char 2 LP und 2 AP Schaden. Rüstung = Kettenhemd, aber das schützt grds den Hals nicht. Der kritische Schaden hat hier (abgesehen vom "Umgehen der Rüstung) keinen Effekt, weil nicht mehr als 1/3 der LP verloren gegangen sind. Denn ich verstehe die Schweren Verletzungen so, dass sie nicht automatisch bei einem kritischen Treffer ausgelöst werden, sondern erst (roter Tropfen) bei einem Drittel LP-Verlust. 

Hätte der Bär 5 Schaden verursacht und hätte der Char - zB - 12 LP, dann hätte er eine schwere Verletzung an der Halsschlagader erlitten und hätte jede Runde 1 LP und 1 AP verloren, oder?

Hätte er jedoch einen Hals- und Nackenschutz, so wäre dort ein Rüstungswert von 4 vom kritische abgezogen, oder? Der kritische Treffer hätte damit 1 LP und 5 AP-Verlust bewirkt.

Danke!  

polemikus

Link zu diesem Kommentar

So hätte ich das auch interpretiert. Wenn es dir nicht ausreicht, hättest du auch bestimmen ob seine Stimme Summe X (1w6 Tage/Stunden) verletzt ist. Vom so lange heiße bishin zu stumm und alles dazwischen. 

Bearbeitet von Mugga
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...