Zum Inhalt springen

Heimstein / Weihestein und Tiere rufen


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

Wirkt der Zauber "Tiere rufen" auch auf Tiere, die sich innerhalb eines Heim- oder Weihesteins befinden? Wäre es also machbar, einen Wachhund aus einem durch einen Heimstein geschützten Gebäude zu locken, in dem man den Zauber außerhalb des Heimsteins wirkt?

Argumentation A: Nö, geht nicht, da es ein Zauber ist und sämtliche Magie von außen nach innen unterbunden wird.

Argumentation B: Geht, da der Zauberer den Zauber außerhalb des Heimsteins wirkt und der Wachhund kein direktes Ziel des Spruches ist. Der Hund ist halt mit hoher Wahrscheinlichkeit am dichtesten dran und somit das erste Tier, was gerufen wird.

Richtig klar formuliert ist es in den Regeln nicht, daher würde mich mal interessieren, wie ihr das seht.

Link zu diesem Kommentar

Ich tendiere zur Version A: Der Zauber wird außerhalb gewirkt und wirkt auf alle angesprochenen Wesen im Wirkungsbereich, die nicht durch einen magischen Schutz (in Deinem Beispiel: Heimstein/Weihestein) vor der Spruchwirkung geschützt werden.

Es gibt ja auch noch weitere Zauber, die verhindern, dass Magie in ihren Wirkunsgbereich eindringt. Bei diesen sind Wesen im Inneren auch vor den Zaubern geschützt.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Hellcat:

Argumentation A: Nö, geht nicht, da es ein Zauber ist und sämtliche Magie von außen nach innen unterbunden wird.

Ich würde da auch "A" sagen, da der Heimstein ähnlich einer Spähre den Bereich schützt und somit alle die sich im inneren befinden!
Aber ACHTUNG - ein gewonnenes Zauberduell gegen den Heimstein, wäre eine alternative Möglichkeit den Hund zu bezaubern... dadurch würde der Heimstein zwar anzeigen, dass ein Zauber durchdrungen ist, aber nicht die Wirkung des Steins in Gänze negiert!

Link zu diesem Kommentar
31 minutes ago, KhunapTe said:

Ich würde da auch "A" sagen, da der Heimstein ähnlich einer Spähre den Bereich schützt und somit alle die sich im inneren befinden!
Aber ACHTUNG - ein gewonnenes Zauberduell gegen den Heimstein, wäre eine alternative Möglichkeit den Hund zu bezaubern... dadurch würde der Heimstein zwar anzeigen, dass ein Zauber durchdrungen ist, aber nicht die Wirkung des Steins in Gänze negiert!

Ob man gegen einen Heimstein ein Zauberduell hat, ist zumindest umstritten.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
  • Blaues Feuer änderte den Titel in Heimstein / Weihestein und Tiere rufen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...