Jump to content

Termin steht aus - Die Schattenjäger Die Heilerin und der Krieger - Termin wird vereinbart


Recommended Posts

Spielleiter: Oddi/Torben (17 Jahre alt)
Anzahl der Spieler: 4-5 (zur not auch mehr)
System: Leiten tue ich nach M5 M4 Charaktere sind spielbar
Grade der Figuren: 12-15 (+-1-2 Grade)
Beginn: Termine werden wir schon finden
Voraussichtliche Dauer: entweder 1 tag von 10:00-1:00 mit Pausen oder zwei Spiel Sessions von 13:30-0:00
Plattform: Discord und Roll20 
Abenteurer auf MOAM verpflichtend: (Nein)
Art des Abenteuers: Mystik, Zauberei, Kampf, Ermitteln
Voraussetzung/Vorbedingung: NUR MENSCHEN SIND GESTATTET!!! Man sollte Zauberei aufgeschlossen sein und der hellen Seite der Macht angehören wenn ihr versteht was ich meine;)
Beschreibung: Eine warme Sommernacht im Schwarzen Eber, einem Gasthaus an der Königsstraße am Broceilande . Ihr sitzt in der Schankstube, isst trinkt und plaudert, aber etwas ist euch nicht ganz geheuer.  Eine Gestalt von ungewöhnlicher Erscheinung fällt euch ins Auge...  Welche Reise euch erwartet und die Geheimnisse die vor euch liegen müsst ihr wohl oder übel selbst herausfinden. Die Omen der Nacht deuten auf ein großes Mysterium, einen Geheimorden und eine Frau in Gefahr. Um dieses Abenteuer zu bestehen ist Detektivarbeit, Redekunst aber auch Kampfkraft gefragt.

Hinweis: Schickt mir bitte einen Charaktervorschlag mit einer Begründung, warum ihr diesen spielen wollt also Motivationen warum er anderen helfen würde auch wenn vielleicht nicht so viel für ihn herausspringt. Ich werde dann schauen wer für mich am besten passt also lohnt es sich nicht unbedingt der schnellste zu sein. Keine sorge ich lasse euch genug Zeit.

Dabei sind dieses mal:

@Rosana mit Elena

@Mathomo mit Robert de Saingere

@Gildor mit Vitorio Di Cachatto

@Jinlos mit Juan Gonzales

@Hadschi Halef Omar mit Rob

Edited by Oddi
Link to comment

Torben Große! Brodäschd! :motz: Das hast du Dir doch nur ausgedacht, weil Du weißt, dass ich keinen Menschen in dem Gradbereich habe! Nur Berggnome und meinen Quotenelf. Meine beiden Menschen haben nur Grad 4 und Grad 9. Hm ... vielleicht sollte ich sie mal häufiger spielen? ;)

Euch dann ganz viel Spaß! 👍 🍀 :yeah:

 

Mit schmunzelnden und getippten Maulwurfsgrüßen

 

P.S.

"Die Schattenjäger Die Heilerin und der Krieger Termin wird vereinbart" ist doch ein ulkiger Abenteuername, oder? ;)

Vorschlag: Die Schattenjäger, die Heilerin und der Krieger (Termin wird vereinbart)

P.P.S.

Voraussichtliche Dauer: entweder 1 Tag von 10:00-1:00 mit Pausen oder zwei Spiel Sessions von 13:30-0:00
Plattform: Discord und ??
Beschreibung: Eine warme Sommernacht im Schwarzen Eber, einem Gasthaus an der Königsstraße im Broceliande.

P.P.P.S.

Das ist meiner Frau sofort ins Auge gefallen. Halt Frau Adler/Adlerauge. Für Korrekturlesen würde sie einen Freundschaftspreis anbieten. Nur 10,- Euro pro Rechtschreibfehler (Kommasetzung, Groß-/Kleinschreibung, etc,). ;) :trost:

Edited by Ulmo
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link to comment
  • stefanie changed the title to steht aus - Die Schattenjäger Die Heilerin und der Krieger Termin wird vereinbart

Der gute Mörd wäre nicht abgeneigt.  ( Level 11, Waldläufer , müsste Dir bekannt sein 😙) Auch wenn er denkt alles am ehesten im Griff zu haben und Belohnungen nicht ablehnt, letztlich steckt in seiner rauhen Schale auch eine gute Portion Hilfsbereitschaft.  

Link to comment
  • Blaues Feuer changed the title to steht aus - Die Schattenjäger Die Heilerin und der Krieger - Termin wird vereinbart

Ich könnte 'Rob' (Grad 14) anbieten. Er ist zwar etwas abgebrannt, aber das ist er gewöhnt, da er viele Jahre lang auf einer Insel festsaß und nichts hatte. Dabei konnte er zwar nicht so viele soziale Fertigkeiten erwerben, dafür versteht er sich aber zufriedenstellend auf das Aufspüren von Verborgenem. Und einer Dame in Nöten hilft man als Gentleman immer gerne. Bewaffnet ist er mit einem Stoßspeer und drei Wurfspeeren; die Felle, die er trägt und auch selbst erlegt hat, gehen vermutlich als Lederrüstung durch.

[Edit:] Er ist gebürtiger Albei und mit Ende 20 auch etwas älter.

Edited by Hadschi Halef Omar
Link to comment
  • stefanie changed the title to Termin steht aus - Die Schattenjäger Die Heilerin und der Krieger - Termin wird vereinbart

Hallo Torben,

ich melde mich, da ich sehr gerne bei dir spiele :knutsch: :wave:....Elena (Grad 12 Thaumaturgin-Ermittlerin) wäre sehr gerne dabei, da sie die kleine Schwester von Rosana ist und wie ihre Schwester gerne Abenteuer erleben würde :sarandira:. Wie ihre große Schwester hat sie ein großes Herz und steht gerne für andere Menschen und ihre Mitreisenden ein 🙂.

Link to comment

Halli Hallo ich habe jetzt ein paar anfragen bekommen auch per PN. Und ich muss zugeben es ist mir nicht wirklich leicht gefallen zu wählen. Ihr seid alle tolle Spieler und Menschen aber ich muss halt eine Entscheidung treffen. Alle die es diesmal nicht dabei sind ihr spielt das Abenteuer auch noch keine Sorge ist nicht das letzte mal das ich es anbieten werde.

Dabei sind dieses mal:

@Rosana mit Elena

@Mathomo mit Robert de Saingere

@Gildor mit Vitorio Di Cachatto

@Jinlos mit Juan Gonzales

@Hadschi Halef Omar mit Rob

Ich werde einen doodle öffnen um Termine zu finden. Ich freue mich schon darauf mit euch zu spielen.

Bitte schickt mir euren Charakter einmal zu oder sagt mir ob ich ihn auf Moam finde danke sehr.

Link to comment
vor 2 Stunden schrieb Oddi:

Halli Hallo ich habe jetzt ein paar anfragen bekommen auch per PN. Und ich muss zugeben es ist mir nicht wirklich leicht gefallen zu wählen. Ihr seid alle tolle Spieler und Menschen aber ich muss halt eine Entscheidung treffen. Alle die es diesmal nicht dabei sind ihr spielt das Abenteuer auch noch keine Sorge ist nicht das letzte mal das ich es anbieten werde.

Dabei sind dieses mal:

@Rosana mit Elena

@Mathomo mit Robert de Saingere

@Gildor mit Vitorio Di Cachatto

@Jinlos mit Juan Gonzales

@Hadschi Halef Omar mit Rob

Ich werde einen doodle öffnen um Termine zu finden. Ich freue mich schon darauf mit euch zu spielen.

Bitte schickt mir euren Charakter einmal zu oder sagt mir ob ich ihn auf Moam finde danke sehr.

Coole Truppe. Schade, dass ich das Abenteuer schon kenne! :thumbs:

  • Like 1
Link to comment
×
×
  • Create New...