Zum Inhalt springen

Lichtschwerter auf Midgard. Welche gibt es?


Empfohlene Beiträge

Ich arbeite gerade an einem Konzept für ein neues Setting. Dabei sollen Leuchteffekte für Waffen eine wichtige Rolle spielen (Ich schau zuviel Clone Wars :lol:) Ich habe mal alles was ich habe durchgeschaut und die folgende Liste zusammengestellt:

Dämonenschwert fahlgrün Lichtschwert Zauber
Flammenklinge heiße Flammen (rot?) Alchimistenklinge oder magische Klinge Zauber
Elfenklinge blaugrün Elfenstahlklinge Dweomer
Feenschwert blaugrün Lichtschwert Dweomer
Lebenskeule blaugrün, schwach Holzwaffe Dweomer
Geisterstab blauweiß Magierstab/Stecken Nekromantie
Chaoswehr orange geweihte/magische Waffe Chaoswunder
Dornenkeule giftgrün Holzwaffe Dweomer, wild
Dämonenschwert fahlgrün Lichtschwert Thaumaturgie

Meine Bitte an euch: Welchen Zauber habe ich übersehen?
Danke für eure Hilfe :)

 

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Spoiler Ruf des roten Raben

Spoiler

Ich weiß nicht, ob es dir nur um Zauber geht. Wenn nicht:

Ich meine, dass man im Abenteuer "Der Ruf des roten Raben (Ich habe es vor Ewigkeiten gespielt) ein Lichtschwert als magisches Schwert finden kann. Und ich meine, dass man das DAO erkannt haben muss, um es schadlos führen zu können. Ansonsten verliert man mit jedem Einsatz - wenn ich mich recht erinnere - 1/10 einer Grundeigenschaft permanent. Ich meine Konstitution, bin mir aber nicht sicher.

Ob das eine Farbe hat und einem Element zugeordnet ist, weiß ich nicht. Vielleicht hast du das Abenteuer ja und findest dort auch etwas Inspiration.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Einskaldir:

Spoiler Ruf des roten Raben

  Inhalt verstecken

Ich weiß nicht, ob es dir nur um Zauber geht. Wenn nicht:

Ich hab das Abenteuer grad mal durchgeblättert aber auf die schnelle nichts gefunden. Kannst du die Gegend etwas eingrenzen? Sonst nehm ich mir heute Abend die Zeit um es mal ausführlich durchzugehen.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb Octavius Valesius:

 

Leider nein. Ich weiß, dass es in einem Kanthaipan Abenteuer war und es war kein ausgedachtes, sondern ein Kaufabenteuer. Und ich meine, es war kein Di-Abenteuer. Ist halt sehr lange her. Mein Ninya besitzt es. Ich war also Spieler.

Bearbeitet von Einskaldir
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 28 Minuten schrieb Ulmo:

Es gibt auch von Flammenklinge eine thaumaturgische Version (MYS Seite 57).

Danke :)

vor 28 Minuten schrieb Ulmo:

Vorschlag: Zauber und Thaumaturgie in einer Zeile zusammenfassen (Zauber & Thaumaturgie). Beide basieren ja auch auf der Manipulation des Magan.

Abgeleht, wegen der Grundausrichtung des angedachten Settings. Th stehen derzeit der Vollständigkeit halber drin, ob die es ins Setting schaffen und wie weiss ich noch nicht :)

Hier die aktualisierte Liste:
 

Dämonenschwert fahlgrün Lichtschwert Zauber
Flammenklinge heiße Flammen (rot?) Alchimistenklinge oder magische Klinge Zauber
Elfenklinge blaugrün Elfenstahlklinge Dweomer
Feenschwert blaugrün Lichtschwert Dweomer
Lebenskeule blaugrün, schwach Holzwaffe Dweomer
Dornenkeule giftgrün Holzwaffe Dweomer, wild
Geisterstab blauweiß Magierstab/Stecken Nekromantie
Dämonenschwert fahlgrün Lichtschwert Thaumaturgie/Runenstab
Flammenklinge heiße Flammen (rot?) Alchimistenklinge oder magische Klinge Thaumaturgie/Siegel
Goldene Wehr goldene Funken geweihte/magische Waffe Wunder
Chaoswehr orange geweihte/magische Waffe Chaoswunder
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 24 Minuten schrieb Panther:

Ist ein Lichtschwert per Definition nicht eines, was "eigentlich" keine Materie hat, sondern eben nur "Licht" bzw. "Magie"...

Per Definition schon, erschien mir aber zu einschränkend, daher habe ich es auf "Nahkampfwaffen mit Lightshow" erweitert.

vor 25 Minuten schrieb Panther:

Soll noch eine andere Liste für Fernkampf erstellt werden?

Ist derzeit nicht geplant.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Einskaldir:

Leider nein. Ich weiß, dass es in einem Kanthaipan Abenteuer war und es war kein ausgedachtes, sondern ein Kaufabenteuer. Und ich meine, es war kein Di-Abenteuer. Ist halt sehr lange her. Mein Ninya besitzt es. Ich war also Spieler.

Dieses 'Lichtschwert' findet sich im Abenteure in O14 (S. 34)... :cool:

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Octavius Valesius:

Verdammt, das Ding ist ziemlich ganau, was ich mir unter einem Jedi-Schwert vorstelle, nur eklig viel zu bedenken. (Boni +3 gegen das, +2 gegen dies und +1 gibts auch noch ^^) Aber als Vorlage GENIAL.

Finde ich nicht schlecht: Ich hatte mal einen Anderthalbhänder, der +3/+3 gegen Drachen gab, +2/+2 gegen Wyern (nie einen getroffen) und +1/+1 gegen Drakonier. Leider lockte es die bösen Drachensorte auch mit lautem Geheul an, wenn sie in der Nähe waren.

Aber ich kann mich noch gut daran erinnern, wie zwiespältig das Gefühl war: Man will ja gern mal den großen Hammer in der Hand haben und um die Welt zu retten, muss man sich auch mit ein paar Drachen anlegen. Aber irgendwie ist es auch toll, wenn das Schwert nicht heult.

Ideal für etwas mit epischem Wumms!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...