Zum Inhalt springen

Worldanvil - Wer kennt sich da aus?


Empfohlene Beiträge

Moin,

Ich wurde Ende letzten Jahres auf WorldAnvil.com aufmerksam, und da es ein Angebot für die ersten 200 Neuregistrierungen gab lebenslang 50% Rabett zu bekommen, habe ich mal zugeschlagen. Jetzt stehe ich wie der Ochs vorm Berg, denn die Funktionen sind doch recht umfangreich. Es scheint eine gute Sammlung von Tutorials zu geben, aber leider alle auf Englisch. Hat da jemand Tips, wo man Infos auf Deutsch bekommt? Die angebotenen Funktionen fand ich recht passend, aber man muss sie ja auch irgendwie nutzen. ^^ Vielleicht werde ich ja damit etwas professioneller. :D

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb Patrick:

Womit willst du denn hauptsächlich arbeiten?

Wenn ich schon Geld ausgebe, will ich möglichst viel nutzen ^^

Ich möcht vor allem die ein oder andere Regionen/Weltbeschreibung darin schreiben, oder auch die Geschichte von Militäreinheiten (Battletech).

Beim Texttool wäre schonmal wichtig zu wissen: Was für ein Wörterbuch ist hinterlegt? Ich schreibe so selten in Englisch. ^^

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Octavius Valesius:

Wenn ich schon Geld ausgebe, will ich möglichst viel nutzen ^^

Ich möcht vor allem die ein oder andere Regionen/Weltbeschreibung darin schreiben, oder auch die Geschichte von Militäreinheiten (Battletech).

Beim Texttool wäre schonmal wichtig zu wissen: Was für ein Wörterbuch ist hinterlegt? Ich schreibe so selten in Englisch. ^^

Öh... Ich glaube, gar keins

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Octavius Valesius:

[...] Hat da jemand Tips, wo man Infos auf Deutsch bekommt? Die angebotenen Funktionen fand ich recht passend, aber man muss sie ja auch irgendwie nutzen. ^^ Vielleicht werde ich ja damit etwas professioneller. :D

Du kannst World Anvil auf Deutsch umstellen (Configuration -> Advanced -> Language), allerdings ist vieles noch nicht übersetzt. Ansonsten gibt es eine hilfreiche Discord-Community, da gibt es auch einen deutschsprachigen Channel: https://www.worldanvil.com/discord (der Channel heißt wurst-und-bier-stand).

Zitat

Ich möcht vor allem die ein oder andere Regionen/Weltbeschreibung darin schreiben, oder auch die Geschichte von Militäreinheiten (Battletech).

Genau für sowas ist es gemacht, und ich finde es wirklich prima! Für die Regionen kannst du Karten hochladen und Pins reinstecken, die du wiederum mit deinen Artikeln verknüpfen kannst (z.B. Geography, Settlement, Building / Landmark). Es gibt inspirierende Artikel-Templates für alles mögliche: für Militäreinheiten bietet sich "Military Unit" an. Außerdem kannst du militärische Ränge mit "Title / Rank" beschreiben. Und die Mechs vermutlich mit "Vehicle". Und so weiter ...

Auch wenn World Anvil auf Englisch ist, hindert dich doch nichts dran die Inhalte auf Deutsch zu schreiben. Sehr nützlich fand ich anfangs den https://www.worldanvil.com/w/WorldAnvilCodex, im Zweifel einfach übersetzen mit https://www.deepl.com/translator 🙂

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 36 Minuten schrieb Malte:

Auch wenn World Anvil auf Englisch ist, hindert dich doch nichts dran die Inhalte auf Deutsch zu schreiben.

Das ist mir klar. ^^ Aber ich finde Englisch anstrengend, da ich es nur unvollständig beherrsche. Ich werde mich also den Kopfschmerzen stellen müssen und mir u.a. die englischen youtubes anschauen müssen. ^^

Auf den Discord wird man ja prominent hingewiesen, aber man will ja nicht ständig die Antwort: RTFM :lol:

PS: Hast du meine letzte PN gelesen?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...