Zum Inhalt springen

Das Schweizer Tal der Toten Helden ...


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 626
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Zitat[/b] (Rosendorn @ 28 Jan. 2004,21:46)]Ich tendiere übrigens inzwischen zur ersten Augustwoche, also vom 02.-08.08.

 

Einverstanden?

Ja, wenn der Termin feststeht werde ich mich um meinen Urlaub bemühen, d.h. je früher desto größer sind meine Chancen. Ich bin auf Nix Vorschläge gespannt.  satisfied.gif

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Hornack Lingess @ 28 Jan. 2004,22:30)][...]Außerdem würd ich mir am liebsten meine Mitspieler noch dazu aussuchen  wink.gif

 

Hornack, anspruchslos

Oh, ich wollte schon immer mal das von mir entwickelte Konzept "Miet-Meister" ausprobieren. Stelle doch einfach eine Gruppe zusammen, organisiere Ort usw. und heuere mich an. Wenn die Gage stimmt, ist alles kein Problem.

 

Nein, ernsthaft, ich kann mir gut vorstellen, gelegentlich mal zu irgendwelchen netten Leute zu reisen und dort spielen/spielleitern. Meine Signatur ist nicht völlig ohne Sinn... wink.gif

 

Selbst wenn wir uns nun (je nach Nix Vorschlägen) für die erste Augustwoche in Österreich entscheiden und viele dann doch nicht können, heißt das nicht, dass ich nicht mal woanders hinfahre, um das oder ein anderes Abenteuer anzubieten. Ich leite sehr gerne, auch bei einer mir eher unbekannten Gruppe.

 

Das "Tal" ist nun einmal mein bewährtestes Abenteuer - ich habe es nun schon vier Mal mehr oder minder komplett geleitet. Außerdem ist IMHO die Idee einfach gut. Jedenfalls biete ich es sehr gerne öfters an, musste aber einsehen, dass ein Con einfach zu kurz dafür ist. Auch wenn ich's einmal mit Gewalt durchgepeitscht habe.

 

Ich habe aber durchaus noch ein paar andere Stories auf Lager, die ich gerne anbiete. Grundsätzlich ist aber ein Con nicht so toll, denn ich überziehe immer.

 

Je weiter es weg ist, desto mehr sollten wir allerdings rausholen. Sicher fahre/fliege ich auch mal für ein Wochenende nach Hamburg, aber das ist dann doch eher die Ausnahme. Wenn ich's mit einem Kurzurlaub verbinden kann, komme ich praktisch überall hin.

 

Also, in diesem Sinne: Wir werden so oder so mal wieder miteinander spielen. thumbs-up.gif

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Nixonian @ 27 Jan. 2004,19:53)]
Zitat[/b] (Solwac @ 27 Jan. 2004,18:04)]Zum Ort: Ich war in den letzten Jahren zweimal in Luxemburg, dort gibt es schöne Landschaft, Kultur und eine gute Touristeninfrastruktur. Aber hier haben andere vielleicht auch gute Vorschläge.

 

Solwac

Ich lebe seit meiner Geburt in Österreich. Da gibt es schöne Landschaft, Kultur und eine gute Touristeninfrastruktur.

 

Nur so... dontgetit.gif

Das gilt ü-bärigens auch für meine Heimat...

 

Nur so...

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (stefanie @ 28 Jan. 2004,00:31)]
Zitat[/b] (Rosendorn @ 27 Jan. 2004,22:10)]Irgendjemand interessiert?

Ich - so, wie ich es jetzt sehe, bevorzugt in der ersten Augustwoche.

 

Wolfgang

Das wäre doch gut.

 

Ich kann nur nicht um den 15.8. herum. Da haben

wir unser Mueseumssommerfest...  

turn.gif Da geht´s rund.  turn.gif

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Rosendorn @ 28 Jan. 2004,17:10)]Nix hat übrigens zugesagt, sich mal in Österreich umzuschauen und dann mal Vorschläge zu machen.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Das ist ja nicht schwer: Auf den nächsten Gipfel

und einmal umdrehen. Geht hier oben auch.

Da nimmt man halt einen Leutturm oder einen

Windspargel.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Solwac @ 28 Jan. 2004,22:41)]
Zitat[/b] (Rosendorn @ 28 Jan. 2004,21:46)]Ich tendiere übrigens inzwischen zur ersten Augustwoche, also vom 02.-08.08.

 

Einverstanden?

Ja, wenn der Termin feststeht werde ich mich um meinen Urlaub bemühen, d.h. je früher desto größer sind meine Chancen. Ich bin auf Nix Vorschläge gespannt.  satisfied.gif

 

Solwac

Genau. Dieses Problem habe ich nämlich auch.

Je früher etwas feststeht, desto besser...

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Rosendorn @ 29 Jan. 2004,19:59)]Sicher fahre/fliege ich auch mal für ein Wochenende nach Hamburg, aber das ist dann doch eher die Ausnahme. Wenn ich's mit einem Kurzurlaub verbinden kann, komme ich praktisch überall hin.

 

Also, in diesem Sinne: Wir werden so oder so mal wieder miteinander spielen. thumbs-up.gif

Definiere "Kurzurlaub". Ich habe gehört, dass man

auf meiner kleinen Insel so etwas auch machen kann.

HH wäre aber auch thumbs-up.gif und  cool.gif .

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Also, wenn euch wegen Terminschwierigkeiten die (Mit-)Spieler ausgehen, dann lass ich mich doch auch auf die Warteliste setzen.

 

Spielfigur wäre ein Druide, seit einiger Zeit Grad 7. Es scheinen sich ja bisher recht wenige Zauberer gemeldet zu haben. Genaueres müsste man dann mit den Spielleitern klären....

 

/Randver MacBeorn.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Shagrat @ 30 Jan. 2004,13:15)]
Zitat[/b] (Rosendorn @ 29 Jan. 2004,19:59)]Sicher fahre/fliege ich auch mal für ein Wochenende nach Hamburg, aber das ist dann doch eher die Ausnahme. Wenn ich's mit einem Kurzurlaub verbinden kann, komme ich praktisch überall hin.

 

Also, in diesem Sinne: Wir werden so oder so mal wieder miteinander spielen. thumbs-up.gif

Definiere "Kurzurlaub". Ich habe gehört, dass man

auf meiner kleinen Insel so etwas auch machen kann.

HH wäre aber auch thumbs-up.gif und  cool.gif .

Auf Sylt war ich letzten Sommer - schöne Insel, nette JuHe. Kann mir einen weiteren Besuch vorstellen.

 

Da allerdings die Anreise für mich (so oder so) enorm wäre, solle schon 'ne Woche 'rausspringen - somit geht's definitiv nur in den Ferien (Ba-Wü).

 

Generell kann ich "Kurzurlaub" nicht definieren. Je weiter ich fahren, fliegen oder laufen muss, desto mehr Zeit will ich auch außerhalb des Rollenspiels verbringen können. Mehr als zwei, drei Tage intensives Spiel packe ich sowieso nicht, dann brauche ich wieder 24 Stunden zur Erholung. Das hängt mit meinem Spielstil zusammen, der sehr anstrengend sein kann.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Rosendorn @ 30 Jan. 2004,13:29)]
Zitat[/b] (Shagrat @ 30 Jan. 2004,13:15)]
Zitat[/b] (Rosendorn @ 29 Jan. 2004,19:59)]Sicher fahre/fliege ich auch mal für ein Wochenende nach Hamburg, aber das ist dann doch eher die Ausnahme. Wenn ich's mit einem Kurzurlaub verbinden kann, komme ich praktisch überall hin.

 

Also, in diesem Sinne: Wir werden so oder so mal wieder miteinander spielen. thumbs-up.gif

Definiere "Kurzurlaub". Ich habe gehört, dass man

auf meiner kleinen Insel so etwas auch machen kann.

HH wäre aber auch thumbs-up.gif und  cool.gif .

Auf Sylt war ich letzten Sommer - schöne Insel, nette JuHe. Kann mir einen weiteren Besuch vorstellen.

 

Da allerdings die Anreise für mich (so oder so) enorm wäre, solle schon 'ne Woche 'rausspringen - somit geht's definitiv nur in den Ferien (Ba-Wü).

 

Generell kann ich "Kurzurlaub" nicht definieren. Je weiter ich fahren, fliegen oder laufen muss, desto mehr Zeit will ich auch außerhalb des Rollenspiels verbringen können. Mehr als zwei, drei Tage intensives Spiel packe ich sowieso nicht, dann brauche ich wieder 24 Stunden zur Erholung. Das hängt mit meinem Spielstil zusammen, der sehr anstrengend sein kann.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Geht mir auch so. An Midgard- oder Rollenspielveranstaltungen,

die deutlich südlich von HH stattfinden, würde ich auch nur

bei einer Woche einsteigen.

 

Auf Sylt könnte ich halt nur mein Wohnzimmer zum Spielen

anbieten (nicht mehr als sechs Leute), zum Schlafen ist es

zu klein. Aber dafür gibt es ja bereits erwähnte JH.

 

Ich lasse es mal im Raum stehen. Fallt nicht drüber...

Link zu diesem Kommentar

Bislang könnten sich also folgende Leute die erste Augustwoche in Österreich (noch unverbindlich) vorstellen:

 

- stefanie

- wolfgang

- Solwac

- Gwynnfair

- Hendrik

- eustakos

- Shagrat

- Randver

- Dyffed

 

Habe ich jemand übersehen?

 

Mit HaJo & Bethina, Susanne und mir wären wir dann schon mal 13 Leute. D.h. erstens, dass wenigstens noch zwei mitkommen sollten; Zweitens, dass wir noch einen Spielleiter bräuchten und drittens, dass die Wahrscheinlichkeit des Stattfindens schon recht hoch ist.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

 

Edit: Bedeutung hinzugefügt.

 

Edit2: Dyffed hinzugefügt. Entsprechende Änderungen unten.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Moin,

Vielleicht kann ich doch wieder, wuerde dann alleine kommen.

 

Habe gerade erfahren, dass meine  inlove.gif in den letzten 1-2 Ferienwochen Schule vorbereiten muss, und dann kann sie das ja auch in der Woche machen, wo ich spiele. LehrerInnen koennen beim Vorbereiten naemlich unausstehlich sein...

 

Soviel noch zu unserem Kanzler, von wegen "Faule Saecke", sie arbeitet an einer Ganztagsschule und darf am Wochenende vorbereiten oder in den Ferien.

 

Ciao

 

Dyffed

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte nur nochmals ganz klar stellen: Im Falle der Woche mit 15 Personen können nur 6/7 (ohne Spielleiter) Spieler beim "Tal der Toten Helden" mitmachen. Die restlichen 5/6 würden dann die zweite Gruppe bilden. Der/die SpielleiterIn für die zweite Gruppe müsste natürlich noch bestimmt werden.

 

Da ich vermutlich die Spieler für das TdTH nach den o.g. Kriterien auswählen werde, sollte man genau angeben, ob man bei der Woche Rollenspiel auch mitmacht, selbst wenn man (noch) nicht in's Tal darf.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Rosendorn @ 30 Jan. 2004,15:58)]Ich möchte nur nochmals ganz klar stellen: Im Falle der Woche mit 15 Personen können nur 6/7 (ohne Spielleiter) Spieler beim "Tal der Toten Helden" mitmachen. Die restlichen 5/6 würden dann die zweite Gruppe bilden. Der/die SpielleiterIn für die zweite Gruppe müsste natürlich noch bestimmt werden.

 

Da ich vermutlich die Spieler für das TdTH nach den o.g. Kriterien auswählen werde, sollte man genau angeben, ob man bei der Woche Rollenspiel auch mitmacht, selbst wenn man (noch) nicht in's Tal darf.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Unter welchen Bedingungen "darf" man denn ins Tal.

Ich würde gern, weiss aber nichts von "darf".

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Rosendorn @ 27 Jan. 2004,12:44)][...]Grundsätzlich werden die Plätze in Reihenfolge der Anmeldung vergeben, allerdings behalte ich mir eine gewisse Auswahl unter gewissen Kriterien vor. Ein wichtiges Kriterium wird auf jeden Fall der/die Charakter(e) sein. Und natürlich würde ich gute (Forums-)Freunde, mit denen ich schon immer mal spielen wollte, gegenüber mir unbekannten vorziehen. Selbstverständlich wird hj als Co-SL ein Wörtchen mitreden und Bethina einen Platz haben, wenn sie will und Zeit hat.[...]

@Shagrat: Das sind die "o.g. Kriterien". Für mich ist das wichtigste Kriterium der Background und die Ausarbeitung des Charakters. Wenn mir mehrere angeboten werden, versuche ich daraus, die spaßigste Gruppe zusammenstellen. (spaßig = mit dem meisten Spaßpotential für Spieler und SL)

 

Notfalls lasse ich auch das Los entscheiden.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...