Zum Inhalt springen

09.01.2022 - PR - Ratta Prime III


jul

Empfohlene Beiträge

@jul TMK will, wenn Zeit ist, mal auf Rumel IV gucken, um die Mandus und auch die anderen Bewohner der anderen Kontinente sehr eindringlich vor den Ratten zu warnen. Nur, falls Zeit ist. 

Nicht, dass sich auch Ratten auf dem Planeten auch breitmachen. Mittlerweile hält TMK alles für möglich.

Bearbeitet von Bro
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Leif Johannson:

Bürokratie 30, Militär Arkoniden 24, Beredsamkeit 25, Diplomat 26

Ich suche mir die Kontakte heraus und versuche es einzuleiten / vorzubereiten. Vielleicht kann der Sonderbotschafter ja seine Frau mitnehmen, er muss sich eh nach den Strapazen erholen :)

@jul / @Slüram: Braucht es mehr, um das zu verwirklichen?

Dann buche ich gleich noch einen Flug /  gutes Hotel samt Wellness / SPA dazu und stimme die Termine mit Tara + Carl und der Gattin des Botschafters ab.

Natürlich steht ein Golfplatz in der Nähe und eine Schnupperstunde für alle ist eingeplant (samt gutem Trainer).

Bezahlen tue ich das über das Spesenkonto des Sonderbotschafters unter der Rubrik "Sonstiges / Gesundheit".

Bürokratie 23

G

Leif

Hallo Leif

Der Ursprungsplanet ist verschollen und galt schon als Mythos, bis ein Forscher ihn fand und einen Kristallobelisken von dort mitbrachte.

Es könnte sein das der Planet sich die meiste Zeit im Hyperraum befindet und nur zu bestimmten Zeiten in den Normalraum wechselt.

Hinweise auf seinen Standort zu finden ist sehr schwierig, und Tara geht davon aus, das wir wohl Monate , wenn nicht Jahre dafür brauchen die richtigen Hinweise zu finden.

 

Zum Vergleich: Es ist so als wenn ein Schatzsucher eine versunkene spanische Galeere sucht, und Hinweise in den Archiven der Flottenadmiralität , und in alten Kirchenakten und im Nationalarchive versucht zu finden.

Mit deiner Hilfe kann Tara aber Daten durchsuchen, wo sie sonst keinen Zugang hätte.

Die Aktion soll eine Überraschung sein für @Celador da Eshmale , der erst eingeweiht wird , wenn wir konkrete Hinweise auf den Standort haben.

Gruß Karim

 

Bearbeitet von Karim
Link zu diesem Kommentar
vor 43 Minuten schrieb Bro:

@jul TMK will, wenn Zeit ist, mal auf Rumel IV gucken, um die Mandus und auch die anderen Bewohner der anderen Kontinente sehr eindringlich vor den Ratten zu warnen. Nur, falls Zeit ist. 

Nicht, dass sich auch Ratten auf dem Planeten auch breitmachen. Mittlerweile hält TMK alles für möglich.

Ratten die Mandus ( Katzenartige ) verspeisen. Eine grauenhafte Vorstellung.

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Karim:

Hallo Leif

Der Ursprungsplanet ist verschollen und galt schon als Mythos, bis ein Forscher ihn fand und einen Kristallobelisken von dort mitbrachte.

Es könnte sein das der Planet sich die meiste Zeit im Hyperraum befindet und nur zu bestimmten Zeiten in den Normalraum wechselt.

Hinweise auf seinen Standort zu finden ist sehr schwierig, und Tara geht davon aus, das wir wohl Monate , wenn nicht Jahre dafür brauchen die richtigen Hinweise zu finden.

 

Zum Vergleich: Es ist so als wenn ein Schatzsucher eine versunkene spanische Galeere sucht, und Hinweise in den Archiven der Flottenadmiralität , und in alten Kirchenakten und im Nationalarchive versucht zu finden.

Mit deiner Hilfe kann Tara aber Daten durchsuchen, wo sie sonst keinen Zugang hätte.

Die Aktion soll eine Überraschung sein für @Celador da Eshmale , der erst eingeweiht wird , wenn wir konkrete Hinweise auf den Standort haben.

Gruß Karim

 

Ok, ich verstehe leider viel zu wenig von PR.

Dann mache ich mich mal auf die Suche nach Infos.

@Slüram Das kommt für unser Gespräch auf die Liste klingt aber eher nach einem eigenen Abenteuer ;)

VG

Leif

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 52 Minuten schrieb Karim:

Ratten die Mandus ( Katzenartige ) verspeisen. Eine grauenhafte Vorstellung.

Indeed!

Das wäre dann das vierte Mal, dass seine Schützlinge belästigt werden. Ich glaube, dass er dann zum Völkermörder mutieren könnte. Es war beim letzten Mal schon schwer und wurde nur unterbunden, indem @jul die Bösewichte (Arkoniden natürlich) hat ausfliegen lassen.

 

Bearbeitet von Bro
Link zu diesem Kommentar
Am 10.1.2022 um 06:06 schrieb Karim:

@jul wenn @Celador da Eshmale sein ganzes Institut mit der Erforschung des Anzugs beauftragt, wie lange würde es ungefähr dauern bis man ihn dann nachbauen könnte ?

Das Institut hat bereits viele andere wichtige Projekte am Laufen. Und der Nachbau der Anzüge ist keine Sache, die dringend ist, um die Welt zu retten. Celador wird deshalb nicht alle seine Wissenschaftler von ihren Projekten abziehen, nur um Anzüge zu scannen. Auch fallen die Anzüge eher in den Bereich Biotechnologie, während Celadors Institut auf Arkon sich auf Hyperphysik, Fremdtechnologie der Lemurer und Petronier, und Archäologie zur Erforschung alter Hinterlassenschaften spezialisiert hat.

Die Anzüge zu analysieren wäre schon eher was für das neugegründete Institut, das die auf T'Sach-Larven beruhende Psitechnologie der T'sach erforscht. Aber auch die haben viel zu tun. Wissenschaftler fallen ja nicht in unbegrenzten Mengen vom Himmel. Ich will mir keine unbegrenzten NPCs in die Tasche lügen.

Viel eher interessant für die Historiker des Institutes ist die Tatsache, daß wir Nachkommen von Lemurern mitten in der Milchstraße gefunden haben! Aber da brauchen wir einen Kulturanthropologen mit Schwerpunkt Lemurer... und er oder sie sollte zusätzlich auch entsprechende Sicherheitsstufe aufweisen (und möglichst ungebunden und ledig sein), da die "Ozeanier" erstmal geheim gehalten werden sollen.

@jul Ich könnte höchstens mal einen Glückswurf machen, ob zufällig ein passender Forscher "frei" ist. Andersnfalls muss sich Celador auf die Suche machen und wissenschaftliche Jobbörsen durchforsten, oder das seinem Sekretär im Institut oder An'Tha'Lhan aufs Auge drücken.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Celador da Eshmale:

@jul Ich könnte höchstens mal einen Glückswurf machen, ob zufällig ein passender Forscher "frei" ist. Andersnfalls muss sich Celador auf die Suche machen und wissenschaftliche Jobbörsen durchforsten, oder das seinem Sekretär im Institut oder An'Tha'Lhan aufs Auge drücken.

mach

Link zu diesem Kommentar

Einige Stunden nachdem Tara und Carl die Unterwasserstädte besucht hat, baut sie in aller Eile auf beiden Seiten des Tores einen mechanischen Iris Verschluss ein, und lässt wie von @Slüram vorgeschlagen und mit der Königin abgesprochen, Kampfroboter zur Bewachung des Tores aufmaschieren.

Auch führt Tara ein Gespräch mit der Cadnidin Hope auf Cadnemia per Richtfunk.

Quicky wird von Tara gebeten die Eigentümer einer in der Neutralen Zone aktiven Firma zu lokalisieren.

Die ausgelassene Fröhlichkeit nach dem Tauchgang mit Carl ist aus ihrem Gesicht verschwunden und sie sieht sehr besorgt aus.

 

Bearbeitet von Karim
Link zu diesem Kommentar
Am 10.1.2022 um 10:55 schrieb Karim:

Wenn dieses alte Tor auch Tore in Andromeda  erreichen kann, hätten wir eine Möglichkeit die Maahks nach Hause zu bringen.

Daran habe ich auch schon gedacht. Dann bräuchten wir nicht die Technologie vom Projekt Kymalthoran offenzulegen. (Die "Hyperimpedanz-Antibrems-Vorrichtung" 😉, die entweder den Wellenwiderstand des Hypervakuums räumlich begrenzt durch irgendwelchen Technobabble verringert, oder die von der galaktischen Technologie eingesetzten 5D-Hyperenergien in ultrahohe 5D/6D-Frequenzspektren (UHF) umwandelt, in denen der Hyperwiederstand geringer ausfällt. Wie auch immer diese fiktionale Tech funktioniert...)

Aber vorher sollten wir die Alt-Maahks in F-F-System erstmal fragen, ob sie überhaupt nach Andromeda wollen.

Und was viel wichtiger ist: Seit dem HI-Schock ist der Hyperfunk- und Transmitter-Kontakt zu Andromeda abgebrochen. Es gab Hinweise darauf, daß die Chaotarchische Kolonne TRAITOR auch Andromeda und Hangay angegriffen hat. (Inwiefern solche Daten Celador vorliegen, oder nur hochrangigen Geheimnisträgern wie zB. Rhodan, Bostich, Atlan, Aktakul, Monkey, Reginald Bull, ist natürlich auch die Frage!).  Also wissen wir gar nicht, ob TRAITOR nach dem Abzug aus der Milchstraße die gesamte Lokale Gruppe an Galaxien (die ehemalige Mächtigkeitsballungen von ES und ESTARTU) verlassen hat, oder immer noch in Andromeda sitzt! Wir wissen gar nicht, wie es den Maahks und Lemurer in Andromeda zu diesem Zeitpunkt (Mitte des 14. Jhd NGZ?) geht?

Celador versucht das in Erfahrung zu bringen. Immerhin hatte Bostich ihm gegenüber angedeutet, daß es inzwischen mindestens einen weiteren Prototypen des Gerätes gibt, und daß man es bereits bei einen intergalaktischen Flug getestet habe?? Celador traut sich allerdings nicht, den vielbeschäftigten Imperator/1. Galaktischen Vorsitzenden direkt mit solchen Fragen zu belästigen. Das sind schließlich Mitglieder der Riege der Unsterblichen, die die Galaxis regieren und gegen kosmischen Mächte gekämpft haben! Nicht so wie Celador, der sich nur als Spielball Höherer Mächte sieht. Die sind echte Ritter der Tiefe und so. Celador ist nur mal einem Ritter der Tiefe begegnet, Armadan von Harpoon, im Großen Galaktischen Krieg...

Vielleicht sollte er lieber Aktakul fragen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 37 Minuten schrieb Celador da Eshmale:

Ich könnte höchstens mal einen Glückswurf machen, ob zufällig ein passender Forscher "frei" ist. Andersnfalls muss sich Celador auf die Suche machen und wissenschaftliche Jobbörsen durchforsten, oder das seinem Sekretär im Institut oder An'Tha'Lhan aufs Auge drücken.

Glückswurf 16 / 37 leider nichts

Link zu diesem Kommentar
Am 10.1.2022 um 09:19 schrieb Slüram:

Slüram würde bitte die in Stasiskammern befindlichen Pilgrim-Ratten-Terroristen der Arkonidischen Flotte überantworten, so daß der Sonderbotschafter die Ratten ihrer vom Imperator angedachten Funktion und ggf. den entsprechenden Verhören (Ältestenrat!!!) zuführen kann. Slüram rät dazu im Vorwege dringend an, den Ältestenrat der Ratten - zumindest teilweise - von seinen Psifähigkeiten durch Einsatz des Psi-Sammlers zu befreien. So könnten in telepathischen Verhören maximal viele Informationen über die Terroristen, ihre Pläne und schändlichen, verbrecherischen Aktivitäten gewonnen werden! 

Okay. EDIT: Wenn wir den Ältestenrat ihrer Psikräfte berauben, könnte das allerdings später beim Galaktikum für Fragen sorgen, und die Ratten könnten wieder mit der Behauptung kommen, sie hätten ja gar keine Leute geistig  versklaven können, weil keine Psikräfte...

Bearbeitet von Celador da Eshmale
Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb Celador da Eshmale:

Okay. EDIT: Wenn wir den Ältestenrat ihrer Psikräfte berauben, könnte das allerdings später beim Galaktikum für Fragen sorgen, und die Ratten könnten wieder mit der Behauptung kommen, sie hätten ja gar keine Leute geistig  versklaven können, weil keine Psikräfte...

Tara vermutet das laut Bostich der ältesten Rat der Ratten bei dem Angriff der Maahks umgekommen sind, und wir keine der gefangen Ratten je Wiedersehen.

Link zu diesem Kommentar
Am 10.1.2022 um 05:29 schrieb Karim:

Dem stimme ich voll zu. Tara braucht auch deine Hilfe. @Celador da Eshmale hat sich mal gewünscht durch die Kristallwälder der Verschollenen Ursprungswelt der Arkoniden zu wandern. Tara würde ihm das gerne ermöglichen, aber um diese Welt zu finden bräuchte  Tara Zugang zu sehr alte Historischen Aufzeichnungen der Arkonidischen.

@Karim @Leif Johannson Off-Play: Ich muss euch jetzt mal stoppen, bevor das hier aus dem Ruder läuft:

1. Unsere Charaktere haben bereits zu viel zu tun, fangt bitte nicht noch eine "Baustelle" an.

2. Celador hatte früher mal den Wunsch, nachdem er seinen Vitalenergiespeicher auf Eden XII gewonnen hatte, sich auf die Suche nach dem verschollenen Arbaraith zu machen. Damals fehlte ihm aber ein Raumschiff, mit dem man unter Post-Hyperimpedanzerhöhungsbedingungen nicht nur quer durch die Galaxis fliegen sondern auch in die gefährlichen Gebiete nahe dem Milchstraßenzentrum vordringen kann. Aber dann wurde er verheiratet, und wurde Vater. Und dann kam TRAITOR. Und der ganze andere Kram.

Aber falls Celador sich irgendwann mal auf die Suche nach der Urheimat macht, möchte er SELBST auf die Suche gehen! Selbst alte Archive durchforsten, selbst durch die Galaxis fliegen, Planeten erkunden, dem Gesang der Sterne lauschen. Er möchte nicht einen Planeten besuchen, den bereits jemand anderes gefunden (und touristisch erschlossen) hat! Die Suche ist ein Teil des Weges. Celador ist sich dessen bewußt, daß, wenn der Planet noch existiert und nicht für immer im Hyperraum verschollen ist, laut Überlieferungen die Oberfläche verwüstet wurde und unbewohnbar war, und wenn er ihn tatsächlich fände, er wahrscheinlich enttäuscht sein wird. Aber darum geht es nicht.

3. Wir wissen, wo der Planet Arbaraith lag! Im Bereich des Sogmanton-Barriere genannten Weltraumbereiches in der Westside in der Nähe des Milchstraßenzentrums. Das Hauptproblem sind nicht die Koordinaten (obwohl die exakten Koordinaten unter Umständen seit der Zeit von Sogmanton Agh'Khaal vor 20.000 Jahren verloren gegangen sind, oder in uralten Archiven versumpft sind), sondern daß der Planet verschwand!

Der Planet wurde am Ende des Großen Befreiungskrieges, als die Arbaraither psionisch den Magnortöter Klinsanthor als Waffe gegen die Akonen beschworen, verwüstet und danach evakuiert. Später, während der Hyperstürme der Archaischen Epoche (als die Arkoniden bereits in Thantur-Lok/M13 lebten) um ca 3000 da Ark wurde das gesamte Sonnensystem mit Arbaraith und viele umliegende Sonnensysteme durch Hyperausriss-Überlappungszonen in den Hyperraum gerissen, und an ihre Stelle trat die Sogmanton-Barriere, ein Raumbereich chaotischer Raumzeitverwerfungen. 

Aber 1.100 Jahre später im Jahr 4100 da Ark (ca 15.600 v. Chr terranischer Zeitrechnung) behauptete der arkonidische Forscher Sogmanton Agh'Khaal, er habe das sagenhafte "Land der Kristallobelisken" wiedergefunden, im Bereich der Sogmanton-Barriere. Was entweder bedeutet, der Herr hat gelogen, oder er hat einen anderen Planeten mit Hyperkristallobelisken gefunden und mit Arbaraith verwechselt, oder der Planet ist ein "Fliegender Holländer", der in Abständen aus dem Hyperraum oder anderen Sphären auftaucht und dann wieder verschwindet. [Oder es ist schlichtweg ein Autorenfehler.]

Zitat

PERRYPEDIA:

Während der Archaischen Perioden um 3000 da Ark kam es zu einer katastrophalen Wechselwirkung zwischen den Hyperkristallen Arbaraiths und den heftigen Hyperstürmen. Der gesamte Sektor wurde in den Hyperraum verschoben, zurück blieb die Sogmanton-Barriere. (Blauband 16, S. 204, PR 2089) (Siehe auch die Sage um Tran-Atlan) [...]

Es gab immer wieder Versuche, Arbaraith zu finden. Sogmanton Agh'Khaal brachte von seiner Suche aus der nach ihm benannten Sogmanton-Barriere einen 1349 Meter hohen Kristallobelisken mit, den er 4100 da Ark auf Arkon I aufstellen ließ. (Blauband 34, S. 178)

Die Sogmanton-Barriere löste sich im 21. Jhd terranischer Zeitrechnung auf, bzw wurde ihrerseits in den Hyperraum verschoben:

Zitat

PERRYPEDIA:

2048 wurde die Sogmanton-Barriere zusammen mit dem angrenzenden Gebiet des Tekteron-Bundes durch die Explosion des Vhalon-Sonnen-Oktaeders aus dem Einstein-Kontinuum gerissen. Stattdessen erschienen in dem Gebiet bisher unbekannte Sterne. (Blauband 16, S. 422,425)

Es ist nicht bekannt, ob Arbaraith bei der Auflösung der Sogmanton-Barriere zu den Planeten gehörte, die zusätzlich im Normalraum erschienen. (Blauband 16, S. 425)

Es ist also unbekannt, ob der Planet Arbaraith mit seinem Sonnensystem wieder am alten Platz ist, oder für immer verschollen, oder in einem Hyperraumbeben zu Staub zermahlen wurde, oder ob das ganze Sonnensystem womöglich von einem Tryortan-Schlund an einen anderen Ort in der Galaxis versetzt wurde (etwas, das in der PR-Serie auch schon anderen Planeten oder ganzen Systemen passiert ist).

Ich glaube, Atlan hat den Planeten auch mal gefunden... oder vielleicht war das jemand anderes? Oder es war Atlan bei einer Zeitreise in die Vergangenheit, davon hat er ja auch schon mehrere gemacht... :dunno:

[ CC @jul @Slüram ]

Bearbeitet von Celador da Eshmale
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 19 Stunden schrieb Celador da Eshmale:

Glückswurf 16 / 37 leider nichts

Ich kann mich ja mal auf die Suche machen, nach einer Person, die entsprechend verschwiegen / kompetent ist und reisewillig.

Bürokratie 24, Diplomatie 26, Beredsamkeit 23

Ich suche über meine Kontakte in den Behörden auf Arkon und über die Golf-Liga.

Wenn ich drei Personen identifiziert haben sollte (und die Sicherheitsfreigabe noch einmal überprüft wurde von der zuständigen Behörde), schicke ich danach die CVs an @Celador da Eshmale, damit er sich eine Person aussuchen kann (oder er mit denen redet).

Glückswurf: 64 /26

@jul: finde ich jemanden?

Bearbeitet von Leif Johannson
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Celador da Eshmale:

@Karim @Leif Johannson Off-Play: Ich muss euch jetzt mal stoppen, bevor das hier aus dem Ruder läuft:

1. Unsere Charaktere haben bereits zu viel zu tun, fangt bitte nicht noch eine "Baustelle" an.

2. Celador hatte früher mal den Wunsch, nachdem er seinen Vitalenergiespeicher auf Eden XII gewonnen hatte, sich auf die Suche nach dem verschollenen Arbaraith zu machen. Damals fehlte ihm aber ein Raumschiff, mit dem man unter Post-Hyperimpedanzerhöhungsbedingungen nicht nur quer durch die Galaxis fliegen sondern auch in die gefährlichen Gebiete nahe dem Milchstraßenzentrum vordringen kann. Aber dann wurde er verheiratet, und wurde Vater. Und dann kam TRAITOR. Und der ganze andere Kram.

Aber falls Celador sich irgendwann mal auf die Suche nach der Urheimat macht, möchte er SELBST auf die Suche gehen! Selbst alte Archive durchforsten, selbst durch die Galaxis fliegen, Planeten erkunden, dem Gesang der Sterne lauschen. Er möchte nicht einen Planeten besuchen, den bereits jemand anderes gefunden (und touristisch erschlossen) hat! Die Suche ist ein Teil des Weges. Celador ist sich dessen bewußt, daß, wenn der Planet noch existiert und nicht für immer im Hyperraum verschollen ist, laut Überlieferungen die Oberfläche verwüstet wurde und unbewohnbar war, und wenn er ihn tatsächlich fände, er wahrscheinlich enttäuscht sein wird. Aber darum geht es nicht.

3. Wir wissen, wo der Planet Arbaraith lag! Im Bereich des Sogmanton-Barriere genannten Weltraumbereiches in der Westside in der Nähe des Milchstraßenzentrums. Das Hauptproblem sind nicht die Koordinaten (obwohl die exakten Koordinaten unter Umständen seit der Zeit von Sogmanton Agh'Khaal vor 20.000 Jahren verloren gegangen sind, oder in uralten Archiven versumpft sind), sondern daß der Planet verschwand!

Der Planet wurde am Ende des Großen Befreiungskrieges, als die Arbaraither psionisch den Magnortöter Klinsanthor als Waffe gegen die Akonen beschworen, verwüstet und danach evakuiert. Später, während der Hyperstürme der Archaischen Epoche (als die Arkoniden bereits in Thantur-Lok/M13 lebten) um ca 3000 da Ark wurde das gesamte Sonnensystem mit Arbaraith und viele umliegende Sonnensysteme durch Hyperausriss-Überlappungszonen in den Hyperraum gerissen, und an ihre Stelle trat die Sogmanton-Barriere, ein Raumbereich chaotischer Raumzeitverwerfungen. 

Aber 1.100 Jahre später im Jahr 4100 da Ark (ca 15.600 v. Chr terranischer Zeitrechnung) behauptete der arkonidische Forscher Sogmanton Agh'Khaal, er habe das sagenhafte "Land der Kristallobelisken" wiedergefunden, im Bereich der Sogmanton-Barriere. Was entweder bedeutet, der Herr hat gelogen, oder er hat einen anderen Planeten mit Hyperkristallobelisken gefunden und mit Arbaraith verwechselt, oder der Planet ist ein "Fliegender Holländer", der in Abständen aus dem Hyperraum oder anderen Sphären auftaucht und dann wieder verschwindet. [Oder es ist schlichtweg ein Autorenfehler.]

Die Sogmanton-Barriere löste sich im 21. Jhd terranischer Zeitrechnung auf, bzw wurde ihrerseits in den Hyperraum verschoben:

Es ist also unbekannt, ob der Planet Arbaraith mit seinem Sonnensystem wieder am alten Platz ist, oder für immer verschollen, oder in einem Hyperraumbeben zu Staub zermahlen wurde, oder ob das ganze Sonnensystem womöglich von einem Tryortan-Schlund an einen anderen Ort in der Galaxis versetzt wurde (etwas, das in der PR-Serie auch schon anderen Planeten oder ganzen Systemen passiert ist).

Ich glaube, Atlan hat den Planeten auch mal gefunden... oder vielleicht war das jemand anderes? Oder es war Atlan bei einer Zeitreise in die Vergangenheit, davon hat er ja auch schon mehrere gemacht... :dunno:

[ CC @jul @Slüram ]

Kein Problem, im Arbeit fallen lassen / ignorieren bin ich ebenfalls ein galaktischer Profi.

VG

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb Leif Johannson:

Ich kann mich ja mal auf die Suche machen, nach einer Person, die entsprechend verschwiegen / kompetent ist und reisewillig.

Bürokratie 24, Diplomatie 26, Beredsamkeit 23

Ich suche über meine Kontakte in den Behörden auf Arkon und über die Golf-Liga.

Wenn ich drei Personen identifiziert haben sollte (und die Sicherheitsfreigabe noch einmal überprüft wurde von der zuständigen Behörde), schicke ich danach die CVs an @Celador da Eshmale, damit er sich eine Person aussuchen kann (oder er mit denen redet).

Glückswurf: 64 /26

@jul: finde ich jemanden?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Am 10.1.2022 um 20:30 schrieb Bro:

@jul TMK will, wenn Zeit ist, mal auf Rumel IV gucken, um die Mandus und auch die anderen Bewohner der anderen Kontinente sehr eindringlich vor den Ratten zu warnen. Nur, falls Zeit ist. 

Nicht, dass sich auch Ratten auf dem Planeten auch breitmachen. Mittlerweile hält TMK alles für möglich.

keine Pilgrem-Ratten auf Rumel IV

P.S.: wer sind die anderen Bewohner der anderen Kontinente

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb jul:

keine Pilgrem-Ratten auf Rumel IV

P.S.: wer sind die anderen Bewohner der anderen Kontinente

Das müsste uns @Alas Ven sagen. Ich hatte das damals nicht mitgeschrieben. :blush:
 

Aber Cord und Sternchen (und noch jemand… Ralf?) hatten damals auch mitgespielt und jeder einen Kontinent bekommen. Zumindest die andere Hälfte des Planeten, die unserem Auftraggeber gehört, sollte aber wirtschaftlich genutzt werden. Das war der Sinn und Zweck der Expedition zu diesem plötzlich aufgetauchten Planeten damals.

Link zu diesem Kommentar

Hallo @jul, da Carl ja bereit ist sich schulen zu lassen um mit Tara an Transmittern zu schrauben, möchte Tara auch erlernen was Carl als Seal gerne macht, wie zum Beispiel Tiefseetauchen. 
Was schlägt Carl Tara da so vor ? ( Dann kann ich schonmal Punkte dafür reservieren auch wenn Tara das nicht so schnell erlernen kann )

Ausserdem ist Tara sicher das sie diese Fähigkeiten im geplanten Film von Teslym sicher gut gebrauchen könnte.

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Stunden schrieb Celador da Eshmale:

Okay. EDIT: Wenn wir den Ältestenrat ihrer Psikräfte berauben, könnte das allerdings später beim Galaktikum für Fragen sorgen, und die Ratten könnten wieder mit der Behauptung kommen, sie hätten ja gar keine Leute geistig  versklaven können, weil keine Psikräfte...

In dem Zusammenhang sei mal gefragt, ob sich bereits herausgestellt hat (wie schnell ist denn die Generationenfolge bei den Ratten?), daß ein Psi-Verlust auf diese Weise auch bei Ungeborenen (ich denke schon) und vor allem auch bei bisher Ungezeugten (da denke ich, daß das nicht der Fall sein könnte) funktioniert? 

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...