Zum Inhalt springen

Dämonenkröte


Empfohlene Beiträge

Dämonenkröten

Diese hässlichen Wesen waren wohl ursprüngliche ganz gewöhnliche Frösche oder Kröten, doch sind sie mit dämonischer Energie in Kontakt geraten (vielleicht im Krieg der Magier? Oder doch durch die Experimente eines Krötenhexers?). Dadurch haben sie schwarze, wie verbrannt aussehende, Hautstellen und eine allgemein ledrigere, härtere Haut, hässliche Warzen und gelbe Glubschaugen bekommen und sondern ein zähes Sekret ab, dass widerwärtig stinkt. Aber nicht nur ihr Aussehen hat sich verändert: Werden die Tiere gereizt oder haben Angst, verspritzen sie das Sekret in einem großen Schwall und sie sind trotz ihrer geringen Größe und Ungefährlichkeit sehr aggressiv geworden. Entsprechend stürzen sie sich häufig mit Sprüngen, die aufgrund ihrer Fettleibigkeit eher kurz ausfallen, wild auf Wesen in ihrer Umgebung.

In einigen Gegenden des nördlichen Albas und Ywerddons, insbesondere in sumpfigen Gebieten, sind die Kröten eine regelrechte Plage. Sie werden dort gejagt und getötet – oder gefangen, um sie dann beim Krötenhüpfen zu verwenden. Dabei werden die Dämonenkröten gezielt auf kreative Arte gereizt, um sie über eine Ziellinie zu treiben – gerne werden auch Wetten abgeschlossen. Der Witz: Geht man nicht ganz behutsam vor, kann es passieren, dass die Kröte den Unglücklichen mit einer Ladung des übelriechenden Sekrets belohnt. Gerne legt man damit Fremde hinein, die sich dann triefend das Gelächter des ganzen Gasthauses anhören müssen. Das Sekret selbst ist leicht giftig, allerdings sorgt es nur für einen unangenehmen Ausschlag.

Dämonenkröten (Lurch Grad 0)
LP 1W6+2, AP 1W6 - TR - St 05, Gw 20, In t30, B 4
Angriff: Sekretschwall +12 auf Umstehende (bis 50cm Entfernung; 1W6 AP & Gift: -20 Aussehen)
Bes.: Gegner erhalten -2 auf Angriff
Vorkommen: Sumpfgebiete mittlerer bis nördlicher Breitengrade (insb. nördliches Alba, Ywerddon, Moravod, Erainn)

-----

Die Idee zur Dämonenkröte habe ich von @Irwischs Vorschlag, dem Froschhüpfen, aus diesem Strang und @Gindelmers Kommentar darauf, dass das ja nicht wirklich spannend sein. Das Krötenhüpfen dürfte etwas interessanter sein. Ich werde auf jeden Fall bald ein paar Abenteuer sehr genervt triefend vor Krötensekret in einem Gasthaus stehen haben. Freu mich schon drauf :D

Ach ja, und am Mimbulus Mimbeltonia hab ich mich natürlich auch etwas orientiert.

Viel Spaß damit,

Patrick

  • Like 6
  • Thanks 2
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...