Zum Inhalt springen

01.01.2022 Des Töchterleins Freundin


Slüram

Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Slüram
Anzahl der Spieler: 3-6
Regelsystem: M4 6+ M5 entsprechend ohne Konvertierung erlaubt; niedriggradigere Charaktere nach Absprache durchaus auch gut spielbar, die Gruppe sollte dann halt gut zusammenarbeiten und auch mal die "Kleinen" sich ihre Sporen verdienen lassen
Beginn: 10:00

Ende: 23:30

Roll20 Link: kommt noch

Meet Link: folgt noch

Art des Abenteuers: Soziale Interaktion und etwas Detektivarbeit. Falls Ihr es darauf anlegt auch ein knackiger Kampf möglich. Der Charakter sollte nicht "wasserscheu", sehr gerne neugierig  sein und seine Nase in Dinge stecken wollen, die ihn.... :angel:
Voraussetzung/Vorbedingung: Char ist mitzubringen, sollte Albisch sprechen. Bitte - soweit möglich  - den Char in MOAM für mich einsehbar machen, oder dann per mail an mich. Näheres bitte dann per PN klären! :wave: 


Beschreibung: Ein dem Heiler Jamie gut bekannter Zauberer bittet für einen Freund um Hilfe


Spieler*innen:

  1. @jul mit Jamie Grad 21
  2.  @Bro mit Voilodion (Sc, 30M5)
  3.  @Mugga mit Jofi Ninggomp spielen (m4 Th Grad 6) Weiblicher Berggnome- Kaffee Süchtig
  4.   @Mugga  Hauga (Wa Grad 6 nach M4) 
  5. @Ulmo mit Ulmo Blaustein (Berggnom, SpTh, Gr. 27(M5))
  6.   @alf04 mit Fianna
  7. Nachtrag: Als  - von mir gern gesehene Zuhörerin - so keiner der Spieler widerspricht @stefanie
  8. @Fenix83 auf der Reservebank
Bearbeitet von Slüram
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

@Slüram

Char sollte Albisch sprechen :idea: => Abenteuer spielt in Alba. Ein unglaublicher Geistesblitz, oder? :zwinkern:

Frage: Wo genau ist der Startpunkt in Alba?

 

Regelsystem: M4 6+ M5 entsprechend ohne Konvertierung erlaubt; niedriggradigere Charaktere nach Absprache durchaus auch gut spielbar, die Gruppe sollte dann halt gut zusammenarbeiten und auch mal die "Kleinen" sich ihre Sporen verdienen lassen.

Jul: Jamie (Heiler) Grad ??

Bro: Voilodion (Schamane) Grad 30(M5) <> obere Hälfte Grad 11(M4)   ??

M4 (Grad 6+) <> M5 (Grad 10+)

Frage: Ist Grad 6+(M4) so korrekt? Und was wären dann niedriggradigere Charaktere?

 

Passende Charaktere mit M4 (Grad 6+), bzw. M5 (Grad 10+), habe nur zwei verfügbare. Hansor von der Kupferhöhle (Berggnom, Magier, Gr. 15(M5)), oder Ulmo Blaustein (Berggnom, SpTh, Gr. 27(M5)).

 

Mit müden Maulwurfsgrüßen :tired:

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Ulmo:

@Slüram

Char sollte Albisch sprechen :idea: => Abenteuer spielt in Alba. Ein unglaublicher Geistesblitz, oder? :zwinkern:

Frage: Wo genau ist der Startpunkt in Alba?

 

Regelsystem: M4 6+ M5 entsprechend ohne Konvertierung erlaubt; niedriggradigere Charaktere nach Absprache durchaus auch gut spielbar, die Gruppe sollte dann halt gut zusammenarbeiten und auch mal die "Kleinen" sich ihre Sporen verdienen lassen.

Jul: Jamie (Heiler) Grad ??

Bro: Voilodion (Schamane) Grad 30(M5) <> obere Hälfte Grad 11(M4)   ??

M4 (Grad 6+) <> M5 (Grad 10+)

Frage: Ist Grad 6+(M4) so korrekt? Und was wären dann niedriggradigere Charaktere?

 

Passende Charaktere mit M4 (Grad 6+), bzw. M5 (Grad 10+), habe nur zwei verfügbare. Hansor von der Kupferhöhle (Berggnom, Magier, Gr. 15(M5)), oder Ulmo Blaustein (Berggnom, SpTh, Gr. 27(M5)).

 

Mit müden Maulwurfsgrüßen :tired:

Glorreicher Geistesblitz! :zwinkern:  Ja, Start in der Tat in Alba. Aber auch nur der Start. :devil:  @Bro: Büdde nix weiter Spoilern!

Ulmo Blaustein klingt gut für mich. 

Niedriggradigere Charaktere wären dann wohl die Charaktere von @Mugga und seiner Frau, wenn ich das obige richtig interpretiere. Wie gesagt - ist gut machbar in dem Abenteuer, ich bin da flexibel und gemein als SL den Höhergradern ggü.  - will sagen: Ich passe die Herausforderungen dann dynamisch an.... :angel: 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Fenix83:

ok dann kann ich nur zu 50% sagen ob ich mitmachen kann. An dem Tag spielt eine meiner regulären Runden - wobei die auch noch ausfallen kann... Wenn ihr mich deswegen auf die "Auswechselbank" setzt oder einen Ersatz sucht, ist das völlig ok.

LG
Fenix

Ok - dann ist es die Reservebank für Dich....

Somit wäre noch ein Platz zu vergeben, falls es am 01.01.22 noch einen armen, bedürftigen Midgardianer gibt! :lookaround:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 59 Minuten schrieb jul:

oh, ich hab ihn schon rüberkopiert 

Null Problemo! 👍 Dann findet die Steigerung halt schon in "Der Töchterleins Freundin" statt.

 

Mit hoffentlich beruhigenden Maulwurfsgrüßen :trost:

 

P.S.

Ich brauche nur noch die Berechtigung für Ulmo in Roll20.

Bearbeitet von Ulmo
P.S. eingefügt
Link zu diesem Kommentar
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...