Zum Inhalt springen

Binden von Gegenständen, die mit Befestigen befestigt wurden?


Empfohlene Beiträge

Zitat

Pulver der Zauberbindung
Schüttet ein Zauberer dieses Pulver über Gegenstände oder  Wesen, die für eine gewisse Zeit verzaubert worden sind,  wird die magische Wirkung dauerhaft. Der Zauber kann dann  nur noch mit Bannen von Zauberwerk beendet werden.

Zitat

Das Pulver der Zauberbindung (Arkanum, S. 176) funktioniert nach demselben Prinzip wie der Zauber Binden und kann diesen bei der Herstellung eines Artefakts  ersetzen. Der Erfolgswurf für den Erhaltungszauber  entfällt dann.

Mit Befestigen kann ich einen Steigbügel für 28 Tage an eine Wand kleben!

Kann ich nun Binden auf Ihn zaubern, so dass der Steigbügel für immer hängt und nicht nach 28 Tagen wieder runter fällt?

 

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar

Besser wäre es, den Steigbügel in die Wand zu schlagen. Es erscheint mir doch etwas übertrieben für diesen Zweck ein Pulver der Zauberbindung zu verwenden.

Unabhängig davon wirkt der Zauber Befestigen nur auf die Verbindungsstelle. Wie man da dran kommen möchte, nach dem das Objekt verzaubert wurde, erschließt sich mir nicht.

Bearbeitet von Gindelmer
Korrektur
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Gindelmer:

Besser wäre es, den Steigbügel in die Wand zu schlagen. Es erscheint mir doch etwas übertrieben für diesen Zweck ein Pulver der Zauberbindung zu verwenden.

Unabhängig davon wirkt der Zauber Befestigen nur auf die Verbindungsstelle. Wie man da dran kommen möchte, nach dem das Objekt verzaubert wurde, erschließt sich mir nicht.

Befestigen wirkt auf ein Objekt, nicht auf eine Fläche. Darüber hinaus ist das Berühren der Kontaktstelle als Voraussetzung für die vorzeitige Beendigung des Zaubers genannt, also ist sie regeltechnisch zugänglich.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Danke für den Hinweis. In der Übersicht wird ein Objekt als Wirkungsbereich genannt. Die Beschreibung selbst spricht von der Verbindungsfläche auf der der Zauber wirkt. Ich habe mich davon in die Irre leiten lassen.

Je mehr ich darüber nachdenke, umso eher stellt sich mir aber die Frage, ob es nicht sinniger wäre, wenn die verwendete Spucke Ziel des Zaubers ist.

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Gindelmer:

Es erscheint mir doch etwas übertrieben für diesen Zweck ein Pulver der Zauberbindung zu verwenden.

Es mag ja übertrieben sein, die Frage aber bleibt:

 

Kann ich nun Binden auf den Steigbügel zaubern, so dass der Steigbügel für immer hängt und nicht nach 28 Tagen wieder runter fällt?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...