Zum Inhalt springen

26.12.2021 - Montañas Pantabrionis


jul

Empfohlene Beiträge

Spielleiter: JUL
Anzahl der Spieler: 3-5
Regelsystem: M4 7+ M5 entsprechend ohne Konvertierung erlaubt
Beginn: 10:00

Ende: 23:30

Roll20 Link: https://app.roll20.net/join/12102396/v_F37w

Meet Link: https://meet.google.com/ejq-yycy-mgr

Art des Abenteuers: Soziale Interaktion und vielleicht etwas Detektivarbeit oder Dungon
Voraussetzung/Vorbedingung: Char ist mitzubringen, sollte Neu-Valinga sprechen


Beschreibung: Ein Zauberer schickt euch ins Gebirge um nach verschütteten Artefakten zu suchen


Spieler*innen:

  1.  @Ulmo
  2. @OpTales
  3.  @Fenix83
  4.  @Alestras
  5.  @Slüram
  6.  @Bro  
Bearbeitet von jul
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 39 Minuten schrieb Alestras:

An welchen Grad hast du gedacht ?

Wenn ich es richtig lese, möchte JUL M4 Charaktere mit mindestens Grad 7+ haben. Das wäre nach meinem Verständnis in M5 Grad 13+.

Hörte ich magische Artefakte? Ich hab da noch einen Charakter, der sich für sowas interessiert: Jador Phyleriac, seines Zeichens Erzmagier des Covendo... (Ok, Grad 21 könnte "etwas" hoch sein... Dafür hat der keine Offensivzauber.)

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Serdo:

Wenn ich es richtig lese, möchte JUL M4 Charaktere mit mindestens Grad 7+ haben. Das wäre nach meinem Verständnis in M5 Grad 13+.

Hörte ich magische Artefakte? Ich hab da noch einen Charakter, der sich für sowas interessiert: Jador Phyleriac, seines Zeichens Erzmagier des Covendo... (Ok, Grad 21 könnte "etwas" hoch sein... Dafür hat der keine Offensivzauber.)

es gibt keine Obergrenze 

Link zu diesem Kommentar

Würde auch gern mal wieder ein Midgard-Abenteuer mit dir spielen.

Charaktere, die Neu-Valinga sprechen und in diesem Gradbereich sind, müsste ich erstmal gucken, ob ich sowas habe.

Bin mir grade nicht sicher - sollte ich das Abenteuer bei dir schonmal mit Altair gespielt haben, wäre ich gern auch nochmal mit einem anderen Charakter dabei, aber würde den Platz auch für andere (dann) frei machen.

LG
Fenix

Bearbeitet von Fenix83
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Fenix83:

Würde auch gern mal wieder ein Midgard-Abenteuer mit dir spielen.

Charaktere, die Neu-Valinga sprechen und in diesem Gradbereich sind, müsste ich erstmal gucken, ob ich sowas habe.

Bin mir grade nicht sicher - sollte ich das Abenteuer bei dir schonmal mit Altair gespielt haben, wäre ich gern auch nochmal mit einem anderen Charakter dabei, aber würde den Platz auch für andere (dann) frei machen.

LG
Fenix

das Abenteuer ist ein Derivat welches ich schon mal auf dem NordlichCon gelitten habe.

Link zu diesem Kommentar
Am 6.12.2021 um 16:50 schrieb jul:

steht doch oben. M4 7+ M5 entsprechend

Sorry, ich dachte es gebe ein Regelsystem M4 7+, das bestimmte irgendwas noch enthält .... mein Fehler.

Ich spiele erst seit 2 Jahren und gerade ist Jahresendgeschäft, wir haben uns gestern einen Hund angeschafft und bei 3 Kindern ist sowieso immer was los.

Ich freue mich auf die Ferien/Urlaub !!!

Wenn ich darf würde ich gerne folgenden Charakter spielen:

Klingenmagier iandol Grad 8 - ich hoffe das passt für M4 7+ ???

Er ist eher ein untypischer Elf, der gerne mal etwas wagt. Somit verwundert es auch nicht, dass er eine Narbe quer über sein Gesicht trägt - zwar ist dadurch sein Aussehen für einen Elfen nicht besonders hoch, dies stört ihn jedoch überhaupt nicht. Er kommt gerade von einer längeren Reise (Khan Tai Pan) zurück und ist auf dem Weg in seiner Heimat (Celeduin) um von seinen Abenteuer zu berichten. Vielleicht erlebt er ja noch ein weiteres, bevor er nach Hause kommt ;)?

Sprache wäre kein Problem, er hätte sich auf dem Heimweg diese beibringen lassen (genug EP/Gold vom letzten Abenteuer sind noch vorhanden)

Link zu diesem Kommentar

OK grade gelesen, dass es keine Obergrenze gibt - dann würde ich mal meinen (konvert. von M4) Björn Alvarsson - Krieger Grad 19 oder (Orginal M5) Malina NiForsyth Grad 23 ins Rennen werfen. 

Björn kennst du schon und meine Weise Frau (Malina) ist schon richtig gut unterwegs - bei Bedarf gebe ich gerne beide frei.

Wobei ich glaub am liebsten mal wieder meinen Waeli spielen würde. Wenn du niedrigradigere Charaktere haben willst, hätte ich da auch noch ein paar XD

Bearbeitet von Fenix83
Link zu diesem Kommentar
Am 7.12.2021 um 17:01 schrieb Alestras:

Sorry, ich dachte es gebe ein Regelsystem M4 7+, das bestimmte irgendwas noch enthält .... mein Fehler.

Ich spiele erst seit 2 Jahren und gerade ist Jahresendgeschäft, wir haben uns gestern einen Hund angeschafft und bei 3 Kindern ist sowieso immer was los.

Ich freue mich auf die Ferien/Urlaub !!!

Wenn ich darf würde ich gerne folgenden Charakter spielen:

Klingenmagier iandol Grad 8 - ich hoffe das passt für M4 7+ ???

Er ist eher ein untypischer Elf, der gerne mal etwas wagt. Somit verwundert es auch nicht, dass er eine Narbe quer über sein Gesicht trägt - zwar ist dadurch sein Aussehen für einen Elfen nicht besonders hoch, dies stört ihn jedoch überhaupt nicht. Er kommt gerade von einer längeren Reise (Khan Tai Pan) zurück und ist auf dem Weg in seiner Heimat (Celeduin) um von seinen Abenteuer zu berichten. Vielleicht erlebt er ja noch ein weiteres, bevor er nach Hause kommt ;)?

Sprache wäre kein Problem, er hätte sich auf dem Heimweg diese beibringen lassen (genug EP/Gold vom letzten Abenteuer sind noch vorhanden)

Ich vernute Du spielst die aktuelle Edition von Midgard, das ist M5. Bei der Umstellung von der alten Midgard-Version M4 auf M5 haben sich die Gradskalierungen geändert. M4 Grad 7 entsoricht etwa M5 Grad 13 bis 14. Ein M5 Charakter auf Grad 8 ist für JULS Abenteuer demnach wohl etwas zu niedrgradig.

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb Hiram ben Tyros:

Ich vernute Du spielst die aktuelle Edition von Midgard, das ist M5. Bei der Umstellung von der alten Midgard-Version M4 auf M5 haben sich die Gradskalierungen geändert. M4 Grad 7 entsoricht etwa M5 Grad 13 bis 14. Ein M5 Charakter auf Grad 8 ist für JULS Abenteuer demnach wohl etwas zu niedrgradig.

Danke für die Erklärung. Soweit ist leider noch keiner meiner Charaktere gekommen. Dann klappt es wohl auch dieses mal nicht. Falls im Abenteuer dennoch für einen niedrig gradigen Elfen Platz sein sollte, wäre ich dennoch gerne dabei. Ansonsten allen anderen viel Spaß :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Alestras:

Danke für die Erklärung. Soweit ist leider noch keiner meiner Charaktere gekommen. Dann klappt es wohl auch dieses mal nicht. Falls im Abenteuer dennoch für einen niedrig gradigen Elfen Platz sein sollte, wäre ich dennoch gerne dabei. Ansonsten allen anderen viel Spaß :)

das paßt schon mit dem Elfen

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb jul:

Bitte meldet ab wann ihr spielberechtigt sein könnt am 26.12.

"Spielberechtigt" ist ein toller Begriff. Tja, eigentlich hatte ich den Tag frei. Aber das Leben ist dynamisch... mittlerweile hat meine Freundin umdisponiert. Die Kinder sind aus dem Haus, dafür kriegen wir Besuch am Abend und ich habe Anwesenheitspflicht. 🤪 Den halben Tag könnte ich vielleicht mitspielen. Aber es ist doof, wenn ich genau dann aussteigen muss, wenn es spannend wird und die Gruppe auf meine Unterstützung zählt. Daher muss ich wohl oder übel zurückziehen und für jemand Anderen den Platz frei machen. 😪

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...