Zum Inhalt springen

Das Schicksal eines Königs 15.4 Karfreitag


Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Kessegorn:

Abenteuerer Grad 15 +-2.

Bei den Grad Zahlen käme nur unsere Kampagnen Charakter in Frage weshalb meine Frau und ich uns aus den Renn ziehen würden. 

 

Vllt könnten wir ein Trost Runde starten mit niedriger Charakteren. Davon haben wir genug und anscheint sind hier genügend Anfragen.

Bearbeitet von Mugga
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Huch da hab ich diesen Threat doch tatsächlich aus den Augen verloren:

Also ich könnte am 25.12. auch den ganzen Tag. Als Charakter im Gradebereich 13-17 hätte ich:

Einen Wildläufer Grad 16, einen M4 Fian Grad 15 (glaub den hab ich konvertiert nach M5), einen Spitzbuben Grad 15. Diese Charaktere haben alle relativ normale Items, Fähigkeiten usw.

Wenn es noch Grad 19 sein dürfte, hätte ich noch einen waelischen Krieger, der allerdings auch richtig Power hinter den Backen und eine Sonderfähigkeit hat. 

Hoffe ich kann mit einem dieser Charaktere ( am liebsten den 19er Krieger) mitspielen. Bei Bedarf geb ich dir den Char in Moam frei.

 

Link zu diesem Kommentar
Am 6.12.2021 um 19:31 schrieb Mugga:

Vllt könnten wir ein Trost Runde starten mit niedriger Charakteren. Davon haben wir genug und anscheint sind hier genügend Anfragen.

Wenn ich richtig gezählt habe, haben wir 9 Leute die interessiert sind. Hätten alle Lust an eine Trostrunde. Wenn @Kessegorn entschieden hat wer bei ihn ein Platz bekommt? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Spielleiter: Kessegorn
Anzahl der Spieler: 3-4
Regelsystem: M5 Grad 15 +/-

Beginn: 25.12 ca. 14 Uhr

Ende: mal sehen, hoffe ca. 0 Uhr

Roll20 Link: folgt

Art des Abenteuers: Schatzsuche, Wildniss, Kampf, Verließ

Voraussetzung/Vorbedingung: ein Zwerg wäre nett, ein Wildnisskundiger auch

Beschreibung: In Thame (Alba) finden die Abenteuer auf dem Stand eines armen Flusschiffers einen silbernen Teller! Ein wahrhaft prachtvolles Stück aus zwergischer fertigung. Bei näherer Betrachtung ist klar das das mit sicherheit kein einfacher Teller ist.

Es dürfte sich auf jeden fall lohnen das näher zu untersuchen!

Es handelt sich um eine Schatz-Suche mit vorkommnissen.


Spieler*innen:

Ich habe mal versucht der reihe nach zu gehen und habe die weg gelassen die sich raus genommen haben. Wenn ich mich geirrt habe bitte ich mir das nachzusehen.

Bearbeitet von Kessegorn
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
  • Kessegorn änderte den Titel in Das Schicksal eines Königs 25.12
vor 8 Stunden schrieb Kessegorn:

Was die trostrunde angeht auf niederiegen Graden bin ich gerne bereit das mal anzugehen. Habe zwischen Weihnachten und Neujahr frei und werde mir mal überlegenwann ich Zeit habe!

 

Als Trost Runde hatte ich an Runde am 25.12. mit die restlichen gedacht. Aber der alternativ finde ich besser. 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Kessegorn:

Wenn jemand von euch eine roll20 Vollversion hat könnte man die Charaktere importieren.

Ansonsten nutze ich Roll20 nur um Bilder und karten zu zeigen. wobei ich bei letzterem mal schauen muss denn da habe ich nur ein paar Handzeichnungen.

Hab gerade ich

Link zu diesem Kommentar
Am 6.12.2021 um 13:06 schrieb Hadschi Halef Omar:

- Rob, ein albischer Magier (Grad 14), der eine längere Zeit auf einer Insel festsaß und jetzt wieder zurück auf dem Festland ist

- Dagstyggur (13), ein gnomischer 'Heiler'

Am 6.12.2021 um 13:54 schrieb jul:

dann hätte ich einen Grad 14 Klingenmagier

Am 6.12.2021 um 16:04 schrieb Ulmo:
  • Aelenas (Grad 13, Klingenmagier) beherrscht nur Eldalyn und Albisch
  • Hansor von der Kupferhöhle (Grad 15, Magier, Berggnom) beherrscht Gnomenon, Dvarska, Comentang, Albisch, Moravisch, Tegarisch und Vallinga
vor 14 Stunden schrieb Fenix83:

Ok dann komme ich mit Talarion Flinkdrache (grad 16) ins Abenteuer mit. 

Er ist ein wildniskundiger Wildläufer (Tiermeister) der Elben und hat natürlich Tier-, Pflanzen- und Naturkunde :)

Art des Abenteuers: Schatzsuche, Wildniss, Kampf, Verließ

Voraussetzung/Vorbedingung: ein Zwerg wäre nett, ein Wildnisskundiger auch

@Kessegorn Wenn ich das richtig sehe, hätten wir eine geringfügige Magierüberzahl in der Gruppe (Ma, 2x Km, Tm oder 2x Ma, Km, Tm).

2x Km : Der Bereich "Kampf" ist gut abgedeckt. Aelenas (19LP, SchB+4, Kurzschwert(+1/+1)+18, 1W6+5, "Marmorhaut" & "Stärke", Erste Hilfe+13, Heilkunde+8)

2x Ma : Hansor kann als Berggnom aus Gimil-dum als "Ersatzzwerg" dienen (Dvarska +12/+12). Ist auch recht kampfstark (12LP *seufz*, SchB+2, Magierstab(+1/+2)+14, 1W6+4, "Marmorhaut", "Stärke", "Beschleunigen", "Feuerkugel", "Frostball", "Blitzstrahl", "Feuerlanze", "Verwirren", Erste Hilfe+15, Heilkunde+14). Ausguck mit "Höhenblick" und "Zauberauge".

Wenn Du sagst, dass wir das Abenteuer so magierlastig ruhig spielen können, ist alles ok. Bei mir wäre Hansor meine Päferenz. Wenn die Magierlastigkeit ein Problem ist, würde ich meinen Platz zur Verfügung stellen, und in die Trostrunde wechseln.

 

Mit gar freundlichen Maulwufsgrüßen

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe bisher nicht 1 Charakter nach Roll20 importiert. Würfeln tue ich trotzdem dort. Das einzige was ich dort eintrage sind GW, LP, AP. Mehr braucht man da drin mMn nicht.

Achja und mein Wildläufer ist Träger einer Runenklinge - womit der Kampfbereich wohl noch verstärkt wird :D

Habe eben nochmal in den Charakterbogen gesehen und muss sagen: so mancher Krieger wird wohl blass, wenn der Elf loslegt :D Aber ich werds nicht übertreiben. Versprochen.

Link zu diesem Kommentar

Das ist eine sozusagen Legendäre Waffe - meist Langschwert mit Runen drauf.

Sie ist an den Träger gebunden und je nach Grad, den man gemeistert hat, kann sie verschiedene Dinge. Es gibt offiziell 4 Runenklingen, die je 1 Element vertreten. 

Octavius Valesius hat dazu noch einen "inoffiziellen" Runenstecken als Ergänzung im Forum gepostet, den ich mit meiner Weisen Frau seit langem erfolgreich spiele.

In meinem Fall - bei Talarion - ist die Schwertmeisterschaft der Waffe voll ausgebildet - ich schick dir gleich eine Zusammenfassung über die Runenklingen als PDF. 

Die Schwerter sind recht machtvoll, aber müssen sie nicht sein. Im Endeffekt ist es eine hochmagische +2/+2 Waffe (wenn voll ausgelernt) mit insgesamt 4 Zaubern drauf. Ein 5. ist möglich, wenn man in der Gruppe der 1. Träger so einer Runenklinge war. (War bei mir nicht der Fall). 

Link zu diesem Kommentar

@jul Klingenmagier

@Fenix83 Wildläufer (Tiermeister)

@Hadschi Halef Omar gnomischer Heiler (Berg- oder Waldgnom?) - Sofern Du auf Deinen albischen Magier verzichten magst.

@Ulmo Magier (Berggnom)

@Kessegorn Wäre diese Gruppenzusammensetzug besser? Andere Sache: Bilder und Karten können auch in Discord gezeigt werden, nur bearbeiten funktioniert nicht.  Und Discord hat auch eine Würfelfunktion. Wenn Du unsere Charakterbögen fürs verdeckte Würfeln hast, klappt das auch nur mit Discord. Können Alex und Anton bestätigen.

Und nochmals: Sollte die Zusammenstzung der Gruppe zu problematisch sein, wechsele ich auch ohne Probleme in die Trostrunde. Dann gibt es Midgard halt an einem anderen Tag. 👍

 

Mit geisterstündlichen Maulwurfsgrüßen 👻

Link zu diesem Kommentar

Ich reduziere meine Google-Nutzung auf das mindeste. Beim Handy komm ich nicht drum rum, aber alles andere versuche ich zu vermeiden, wo es nur geht.

Nutze auch keine Google-Suchmaschine. Oder nur ganz selten. Google sammelt mir zu viele Daten und macht damit zu viel Geld (ohne mich daran zu beteiligen). Vor allem hab ich keine Kontrolle wohin meine Daten bei Google verkauft werden (Gut bei allen anderen auch nicht, nutze aber auch kein FB)

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe da keine Berührungsängste.
Wenn ich darüber nachdenke wie das, für die meisten kostenlose Discord finanziert wird komme ich auch nur zu einem Ergebnis. Die verkaufen die Gesamelten Daten auch.

Ich habe auch schon auf Zoom gespielt, das ist aber nicht praktikabel solange niemand einen bezahlten Account hat.

Google Meet kenne ich garnicht. Habe keine Ahnung was für vor- und Nachteile es da gibt. Muss ich da was instalieren? Gibt es da Systemanforderungen die mein 6 Jahre alter Laptop vielleicht nicht erfüllt?

 

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...