Zum Inhalt springen

Aura von Geisterwesen: immer dämonisch?


Empfohlene Beiträge

Aufhänger:  Ein Wesen in dem Kaufabenteuer Bluttränen

 

BEST5 S 257

Zitat

*: Geisterwesen, die wie eine gebundene Seele Menschen übernehmen können, haben nur eine dämonische Aura, solange sie frei umherstreifen. Erkennen der Aura kann nicht feststellen, dass sich zwei Seelen in einem Körper befinden.

Gibt es noch andere Stellen?

Wenn also ein hochgradiger  finsterer Hexer stirbt und evtl zu einem Geisterwesen wird, wird seine Aura dann auf einmal dämonisch...

---

Meine Freiheit, sich als SL finstere Geisterwesen auszudenken, bleibt natürlich, aber ein in Zauberkunde geschulter Charakter würde schon überrascht sein, wenn er ein Geisterwesen mit finsterer Aura findet.....>>> Faszinierend (sehr selten)

 

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar
  • Fimolas änderte den Titel in Aura von Geisterwesen: immer dämonisch?
vor 3 Stunden schrieb Panther:

[...]

Wenn also ein hochgradiger  finsterer Hexer stirbt und evtl zu einem Geisterwesen wird sein Aura auf einmal dämonisch...

[...]

Wenn ein finsterer Hexer stirbt, steht möglicherweise erst einmal sein Mentor parat und fordert eine Seele ein. Das wars dann mit dem Geisterdasein.

Bearbeitet von Gindelmer
  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Der Zauber "Spuk erschaffen" DUM S.47, bzw. alle Geistererschaffungszauber haben einen schwarzmagischen Ursprung.

Laut Erkennen der Aura ARK S.139 haben "alle durch schwarze Magie erschaffene Kreaturen" eine finstere Aura, Geisterwesen aber eine dämonische Aura. Hier gibt's einen Widerspruch, außer Geister sind keine Kreaturen...

Oder, alle durch einen Zauber erschaffene Geister haben eine finstere Aura, die "natürlichen" Geister eine dämonische...

Bearbeitet von Kar'gos
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...