Zum Inhalt springen

Donnerstag Abend - Geisterlichter


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Jan Kirchdörfer (Leachlain ay Almhuin)

Anzahl der Spieler: 4-6

System: M5

Grade der Charaktere: 1-4 (Mindestsumme 12)

Beginn: nicht vor 16:00 Uhr, nicht später als 18:00, sobald alle da sind

Ende: geschätzte Spielzeit 4-6 Stunden, kann schneller gehen, kann aber auch länger dauern, kann ich aktuell schlecht einschätzen, da ich es zum ersten Mal auf einer Con leite.

Art: Dungeon

Sonstige Voraussetzungen: Es ist sehr hilfreich, wenn die Gruppe über die Fertigkeiten Bootfahren, Fallen entdecken, Fallen entschärfen, Schleichen, Schlösser öffnen, Schwimmen, Spurensuche, oder entsprechende magische Möglichkeiten verfügt. Auch Kampfkraft zu besitzen, ist in dem Abenteuer nicht zu verachten.. Die Gruppe sollte zusammen funktionieren, da Alleingänge schnell tödlich enden können. Aber selbst dann kann es schwer werden, wenn die Herausforderung unterschätzt wird.
Artefakte werden von mir auf Abenteuerkompatibilität geprüft und ggf. entschieden, ob sie mitgeführt werden. 

Beschreibung: Ihr seid auf eurer Reise entlang der Südküste des Devern in dem kleinen Fischerdorf Horwick angekommen. Der aufkommende Abendnebel hat dazu geführt, dass ihr euch entschlossen habt, im einzigen Gasthaus am Ort, Zum Fetten Kabeljau, einzukehren und die Nacht dort zu verbringen. Hier treffen sich die Fischer und Dorfbewohner, um nach einem harten Arbeitstag bei Ale und Seemannsgarn den Tag ausklingen zu lassen. Normalerweise lässt sich da ein lustiger Abend erwarten, aber heute scheint die Stimmung eher gedrückt zu sein.

  1. Spieler*In: Mathomo mit Bran (Wa, Gr.2) oder Väinö (Tm, Gr.3)
  2. Spieler*In: Carina mit Bella (Sg, Gr. 3)
  3. Spieler*In: Bro mit Sean MacAlpin (Bj, Gr. 4)
  4. Spieler*In: Akeem al Harun, Sp. Gr. 4
  5. Spieler*In: --- Vergabe auf der Con ---
  6. Spieler*In: --- Vergabe auf der Con ---
Bearbeitet von Leachlain ay Almhuin
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar

Hi Jan,

so langsam zeichnet sich ja ab, dass der Con vielleicht doch stattfindet.

Carina hätte Bella, Halblingin, Schattengängerin, Grad 3 (Gassenwissen, Schlösser öffnen, Spurensuche, Zauberkunde, mittlerer Wums) anzubieten.

Ich hätte zwei zur Auswahl:

- Väinö, Tiermeister, Grad 3 (Schwimmen, guter Wumms)

- Bran, Waldläufer, Grad 2 (Schleichen, Schwimmen, Spurensuche, mittlerer Wumms)

So richtig viel kannst du auf diesen Graden auch nicht erwarten...

Wie sieht es aus?

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...