Zum Inhalt springen

Essen / Online - Wiedereinsteiger sucht Anschluss an Gruppe


bastian

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes altehrwürdiges Midgard-Forum,

 

meine letzte Midgard-Runde liegt mittlerweile dreizehn Jahre zurück, jedoch habe ich davor jahrelang in einer festen, fortlaufenden Runde (damals M4) gespielt und das System positiv in Erinnerung behalten, und das nicht nur wegen der tollen Mitspieler und Spielleitung  😉
 
Aktuell bin ich auf der Suche nach Anschluss an eine regelmäßig Rollenspiel-Runde, und glaube (hoffe?) Midgard 5 wäre dafür gut geeignet. Kodex und Welt habe ich mir dazu schon angeschafft.

Aufgrund von Familie, Arbeit und Co kann ich jedoch leider nur unter der Woche Abends ausreichend oft spielen. Am Liebsten wäre mir ein fester Wochentag in festem Rhythmus.
Als Spielort käme mir Essen oder das (südliche) Umland da sehr gelegen, zur Not geht aber vielleicht auch ein wenig weitere Fahrtstrecke, oder eben online.

Kurz zu mir: ich gehe mittlerweile stark auf die 40 zu und spiele seit meiner Kindheit regelmäßig Pen&Paper in ein paar verschiedenen Systemen. Stimmungsvolles Rollenspiel zu spannenden Handlungen und gemeinsamer Spielspaß sind mir dabei wichtiger als eine kleinteilige Kampfsimulation. Ich bin da aber recht pflegeleicht (das bilde ich mir zumindest ein).

In aktuelle Midgard-Regeln will ich mich weiter einlesen, über wohlwollende Regel-Hilfestellung und Tipps in der Runde wäre ich aber natürlich dankbar... kann eh nicht mehr so viele Regeln im Kopf behalten 😉

 

Besten Gruß, und einen guten Start ins Wochenende
Bastian

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...